• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iOS 11.0.3 Akku ruck zuck leer

  • Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am

Mitglied 214026

Gast
Kaum im Büro und kurz Safari und Tapatalk offen war ich auch schnell auf 19% runter.
 

mash3010

Alkmene
Registriert
29.05.13
Beiträge
33
Jetzt iPhone 6: 4h 40min Benutzung 36h Standby: 15% Batterie
 

mash3010

Alkmene
Registriert
29.05.13
Beiträge
33
Das Problem, dass das Abrufen von Emails bei langsamen Netzen den Akku leersaugt, ist bei 11.1 immer noch vorhanden. Gestern hatte ich öfter mal wenig Empfang, jetzt zeigt mir die Batterieanzeige die Mail-App mit 16% ganz oben.
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
ich habe ähnliche probleme und auch das ganz aktuelle update hilft bei dem 6er gar nicht... der akku hält nicht mal einen ganzen tag - wenn ich nutze teilweise nur 5 stunden und ist dann schon nur noch bei 10%. gibt es einen trick o.ä., um die akku-laufzeit zumindest ein wenig zu erhöhen?
 

Mitglied 214026

Gast
Komischer Weise steht ganz oben als größter Stromfresser die "Airmail" App, mit über 40% in den letzten 12 Stunden.
Das Seltsame ist dabei, daß die App nur 3 Min. im Vorder- und 12 Minuten im Hintergrund gelaufen ist. Wie kommen so fast 40% zusammen?
 

mash3010

Alkmene
Registriert
29.05.13
Beiträge
33
Ich habe das Abrufen von Emails mit der IOS-Mail-App jetzt komplett abgestellt und benutze jetzt die GMX- und 1und1-App für die Benachrichtigung, lese die Emails aber weiterhin mit der IOS-App, weil man da nur da 'entfernte Inhalte nicht laden' aktivieren kann.

Mal sehen, wie sich die Akkulaufzeit verändert.
 

mash3010

Alkmene
Registriert
29.05.13
Beiträge
33
Jetzt beim iPhone 6:

Benutzung 5h
Standby 44h 40m
Rest 14%
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ich habe das Abrufen von Emails mit der IOS-Mail-App jetzt komplett abgestellt und benutze jetzt die GMX- und 1und1-App für die Benachrichtigung, lese die Emails aber weiterhin mit der IOS-App, weil man da nur da 'entfernte Inhalte nicht laden' aktivieren kann.

Mal sehen, wie sich die Akkulaufzeit verändert.
Wie sind deine Erfahrung mittlerweile?
Ziehst du deine Mails mit der GMX-App per IMAP?