• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 veröffentlicht

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Da liegt wohl das Problem, einfach gut zwei Sekunden "berühren" und schon wackelt es. Da es zusätzliche Funktionalitäten gibt, hat sich das Verhalten etwas geändert und kann zu Fehlbedienungen führen wenn man den Finger gleichzeitig bewegt.
Naja, nicht unbedingt zu meiner Entschuldigung, aber dennoch: ich bin seit dem iPhone von 2007; 1/2G oder wie man es immer bezeichnen will, bei iOS dabei. Ich kann jetzt nicht mehr die einzelnen Veränderungen beim iOS genau zeitlich zuordnen, aber öfters hat sich was an der Druckkraft und der Druckdauer geändert. Ich hatte z.B. große Probleme, vom 6S auf das 7er umzusteigen, weil letzteres eben 3 D Touch hatte und man nun nicht mehr so stark drücken musste. Pauschal gesagt, war es früher die Intensität des Drückens, was das wackeln ausgelöst hat und nunmehr eben die Zeitdauer des drückens. Das muss man eben erst verinnerlichen. Zumal und gerade, wenn man noch andere Smartphones mit Android benutzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zumindest bei meinen iPhones mit Ausnahme der Geräte mit Force Touch, spielte die druckstärke keine Rolle, Finger drauf halten und dann ging kurzzeitig später das Gewackel los.
 
  • Like
Reaktionen: Hasi

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hallo Zusammen,

Hat jemand noch folgendes Problem:
Ich höre Musik über Spotify, im Sperrmodus wird dies nicht mehr angezeigt sodass ein Titel umschalten nur durch entsperren möglich ist. Ebenfalls wenn ich von unten nach oben wische wird kein Abspielen angezeigt...
Im alten iOS war dies ohne Probleme möglich...
Eben getestet bei mir ist die Anzeige im
Sperrbildschirm da.
 

Coriolanus

Alkmene
Registriert
20.04.16
Beiträge
30
Seit dem Update auf iOS 11 habe ich einige Probleme.
Mein iPad Pro 10,5 frohr gestern Abend komplett ein. Nach dem erzwungenen Neustart tat sich über eine Stunde nichts, dh es ließ sich nicht einschalten, dann zeigte sich für ca. 10 Minuten der Apfel und erst danach war das iPad wieder nutzbar. Beim iPad und beim iPhone 7 (128Gb) läuft die „Hey Siri“-Funktion nicht mehr, das Aufrufen der Sprachsteuerung funktioniert also nur noch über den Homebutton, was beim Autofahren suboptimal ist. Die von mir sehnlichst gewünschte Dateien-App ist imho unbrauchbar, es ist mir völlig unklar, warum ich auf dem iPad keine Ordner anlegen kann, sondern nur in der Cloud. Hinzukommt, dass einige Dokumente, welche ich unter iOS 10 nur auf dem iPad abgespeichert hatte, nun augenscheinlich automatisch in die iCloud verschoben wurden. Da fühle ich mich doch sehr unbehaglich, denn ich möchte gern selber entscheiden, was in die Cloud kommt und was nicht. Nach meinem Dafürhalten ist iOS 11 das „buggiest OS ever“, echt schwach, was Apple da abgeliefert hat.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
... Nach meinem Dafürhalten ist iOS 11 das „buggiest OS ever“, echt schwach, was Apple da abgeliefert hat.
Das ist voll und ganz meine Meinung. Fast minütlich entdeckt man irgendetwas anderes.
Ich verkaufe mein Plus schnell und kauf mir eins mit 10er iOS. :rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Könnte man den Versuch starrten iOS 10.3.3 zu installieren? Hab mich damit noch nicht beschäftigt aber aktuell wird 10.3.3 ja noch unterstützt und die iOS Datei bekommt man ja direkt bei Apple gedownloaded
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nach meinem Dafürhalten ist iOS 11 das „buggiest OS ever“, echt schwach, was Apple da abgeliefert hat.

Ich lasse dir gern deine Meinung, aber das stimmt praktisch nicht.

iOS 7 war zu Release wirklich schlimm, iOS 8 nicht besser, iOS 9 ein wenig besser (ich erinnere nur an den ruckelnden App Switcher bis 9.3) und wurde erst mit 9.3 sehr gut. iOS 10 war dann endlich mal zum Release besser, aber auch keine Köstlichkeit. Auch erst ab 10.3 sehr gut.
iOS 11 startet aus meiner Sicht etwas schlechter zum Release als iOS 10 vor einem Jahr, jedoch ist das alles kein Vergleich zu 7,8 und 9.

Aber ich gebe allen sofern Recht, das iOS 11 viele kleine Detailfehler aufweist. Und genau diese sind meist am Nervigsten. Denn sie fallen ja nun in der Masse mehr auf als weniger, größere Schnitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coriolanus

Alkmene
Registriert
20.04.16
Beiträge
30
Ich gebe zu, iOS 8 war damals bei mir auch eine Katastrophe, seitdem warte ich eigentlich mit Updates einige Wochen. Diesmal war aber einfach zu gierig darauf. Apple wird mit Sicherheit nachbessern, und ich hoffe auf eine echte Funktionalität in der Files-App.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Er ist ich und hat nicht das 8er. Aber ich bezweifle mal stark, dass du für das 8er (10,1/10,2/10,4/10,5) eine 10.3.3 .ipsw finden wirst, da es mit 11 ausgeliefert wird.

Edit: Oder rede ich an dir vorbei? :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ick meinte Markus n.
Aber stimmt... die ipsw vom 7er wird ja nicht funzen... also eher nicht und die Frage wäre beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Bei mir gibt‘s Probleme mit der Autohelligkeit beim iPad Pro 12,9“ im dunklen Raum ist das Display zu dunkel. Man muss es ständig nachregeln. Da ja jetzt die Option Autohelligkeit woanders ist, habe ich dort kontrolliert, ob das aktiviert ist. Ja und trotzdem gibts die Probleme. Beim iPhone 7 bisher nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst das neu justieren. Erst unter eine Lampe halten und voll aufdrehen. Dann bei absoluter Dunkelheit einstellen wie du es haben willst. Alles dazwischen regelt es dann wieder selbst.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Nach wenigen Tagen mein Fazit: iOS 11 verärgert mich im Alltag. Ich habe sicherlich nicht bei weitem alles neue angeschaut, aber mir fallen schon ein paar Unmöglichkeiten auf.
  • Da ich viel mit neuen Apps experimentiere (keine Spiele), bin ich häufig am sortieren. Auch und gerade in Ordnern. iOS 11 hat es wieder nicht geschafft, dass man einfach (wie bei Huawei) in einem geöffneten Ordner mittels Pluszeichen Apps dem Ordner hinzufügen kann. Man muss sie teilweise über mehrere HomeScreens hin und herschieben (noch beschwerlicher beim 12,9 iPad). Dabei verliert man sie mal oder sie gelangen an Stellen, wo sie nicht hin sollen. Auch ist es bei mir ab und zu der Fall, dass die Apps absolut nicht in einen Ordner verschoben werden können, sondern diese wegschieben. Besonders wenn der Ordner am Zeilenende ist und die zu verschiebende App an einem Zeilenanfang. In solchen Fällen hilft es nur, das wackeln zu beenden und neu anzufangen. Den Homescreen habe ich auch schon zurückgesetzt. Leider keine Änderung.
  • Der neue App Store gefällt mir nicht. Ich schaue mir bei Apps, insbesondere bei Kauf Apps genau an, wie lange es die gibt und wann das letzte Update war. Ich bin bei Apple (auch bei Google) von Anfang an dabei und dort schon eine Menge an Geld versenkt, wo Apps einfach irgendwann nicht mehr weiter entwickelt wurden. Also schaue ich mir diese Datumsdaten genau an. leider ist das jetzt verschleiert worden. Man findet zwar eine Art App-Verlaufshistorie, aber dort stehe nur noch x Tage, x Monate oder x Jahre alt. Das kann nicht das exakte Zeitschema sein. Also ist im Extremfall die App 1 Jahr und 11 Monate alt, wenn 1 Jahr dort steht. Finde ich absolut unzumutbar. Ich persönlich lösche Apps (egal ob bezahlt oder nicht), die nicht mehr seit 6-8 Monaten aktualisiert wurden.
  • Split Screen ist auch nicht toll. Wenn man es wirklich mal schafft, zwei Fenster zu öffnen (es funktioniert bei weitem nicht bei allen Apps) und irgendwie nebeneinander zu platzieren, dann habe ich noch keinen schnellen Weg gefunden, dass wieder zu beenden. Wenn man die eine oder andere App nach drücken des Home Buttons wieder öffnet, dann erscheinen wieder beide Fenster. Erst wenn man die Apps beendet, sind sie wieder originalgroß. Ich werde das so nicht nutzen.
  • Die neue App "Dateien" ist eine Zumutung. Neben teilweise weiter oben von anderen und mir schon beschriebenen Problemen geht es gar nicht, z.B. auf dem iPad lokal Dateien zu speichern, ohne sie in einen vorgebenden Ordner zu speichern. Manche eingebundene Clouds funktionieren nicht (E-Post Cloud stürzen erbarmungslos ab). Ich nutze diesen Quatsch gar nicht und von einem Finder wollen wir gar nicht erst sprechen.
  • Das Widget Design wurde auf dem iPad von zwei auf eine Zeile im Querformat reduziert. Auf einem 12,9" großen iPad sehr fortschrittlich.
  • Wlan - zeigt bei mir bei manchen Apps Verbindungsprobleme bzw. ist sehr langsam (iPad). Zum Beispiel bei der at.mobile App. Die geht auf dem iPad fast gar nicht zu nutzen (Wlan zurückgesetzt, App gelöscht und neu installiert). Auf dem iPhone nicht ganz so extrem.
  • Das löschen von Apps dauert deutlich länger. Und es bleiben Reste, wie Widegts übrig.
Sollte das ein oder andere Problem in den Tiefen von iOS lösbar sein und ich habe es noch nicht gefunden, dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber der Hit war die Suche nach der Option Autohelligkeit. Wurde in Bedienhilfen verschoben. Auch sehr sinnvoll und vollkommen logisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

User 222594

Gast
Nach wenigen Tagen mein Fazit: iOS 11 verärgert mich im Alltag. Ich habe sicherlich nicht bei weitem alles neue angeschaut, aber mir fallen schon ein paar Unmöglichkeiten auf.
  • Da ich viel mit neuen Apps experimentiere (keine Spiele), bin ich häufig am sortieren. Auch und gerade in Ordnern. iOS 11 hat es wieder nicht geschafft, dass man einfach (wie bei Huawei) in einem geöffneten Ordner mittels Pluszeichen Apps dem Ordner hinzufügen kann. Man muss sie teilweise über mehrere HomeScreens hin und herschieben (noch beschwerlicher beim 12,9 iPad). Dabei verliert man sie mal oder sie gelangen an Stellen, wo sie nicht hin sollen. Auch ist es bei mir ab und zu der Fall, dass die Apps absolut nicht in einen Ordner verschoben werden können, sondern diese wegschieben. Besonders wenn der Ordner am Zeilenende ist und die zu verschiebende App an einem Zeilenanfang. In solchen Fällen hilft es nur, das wackeln zu beenden und neu anzufangen. Den Homescreen habe ich auch schon zurückgesetzt. Leider keine Änderung.
  • Der neue App Store gefällt mir nicht. Ich schaue mir bei Apps, insbesondere bei Kauf Apps genau an, wie lange es die gibt und wann das letzte Update war. Ich bin bei Apple (auch bei Google) von Anfang an dabei und dort schon eine Menge an Geld versenkt, wo Apps einfach irgendwann nicht mehr weiter entwickelt wurden. Also schaue ich mir diese Datumsdaten genau an. leider ist das jetzt verschleiert worden. Man findet zwar eine Art App-Verlaufshistorie, aber dort stehe nur noch x Tage, x Monate oder x Jahre alt. Das kann nicht das exakte Zeitschema sein. Also ist im Extremfall die App 1 Jahr und 11 Monate alt, wenn 1 Jahr dort steht. Finde ich absolut unzumutbar. Ich persönlich lösche Apps (egal ob bezahlt oder nicht), die nicht mehr seit 6-8 Monaten aktualisiert wurden.
  • Split Screen ist auch nicht toll. Wenn man es wirklich mal schafft, zwei Fenster zu öffnen (es funktioniert bei weitem nicht bei allen Apps) und irgendwie nebeneinander zu platzieren, dann habe ich noch keinen schnellen Weg gefunden, dass wieder zu beenden. Wenn man die eine oder andere App nach drücken des Home Buttons wieder öffnet, dann erscheinen wieder beide Fenster. Erst wenn man die Apps beendet, sind sie wieder originalgroß. Ich werde das so nicht nutzen.
  • Die neue App "Dateien" ist eine Zumutung. Neben teilweise weiter oben von anderen und mir schon beschriebenen Problemen geht es gar nicht, z.B. auf dem iPad lokal Dateien zu speichern, ohne sie in einen vorgebenden Ordner zu speichern. Manche eingebundene Clouds funktionieren nicht (E-Post Cloud stürzen erbarmungslos ab). Ich nutze diesen Quatsch gar nicht und von einem Finder wollen wir gar nicht erst sprechen.
  • Das Widget Design wurde auf dem iPad von zwei auf eine Zeile im Querformat reduziert. Auf einem 12,9" großen iPad sehr fortschrittlich.
  • Wlan - zeigt bei mir bei manchen Apps Verbindungsprobleme bzw. ist sehr langsam (iPad). Zum Beispiel bei der at.mobile App. Die geht auf dem iPad fast gar nicht zu nutzen (Wlan zurückgesetzt, App gelöscht und neu installiert). Auf dem iPhone nicht ganz so extrem.
  • Das löschen von Apps dauert deutlich länger. Und es bleiben Reste, wie Widegts übrig.
Sollte das ein oder andere Problem in den Tiefen von iOS lösbar sein und ich habe es noch nicht gefunden, dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber der Hit war die Suche nach der Option Autohelligkeit. Wurde in Bedienhilfen verschoben. Auch sehr sinnvoll und vollkommen logisch...


Leider meine Worte.
Aber ich hoffe noch auf das iOS 11.01 bzw. 11.1

Erst gestern habe ich beim Apps und Ordnersortiere fast einen Nervenzusammenbruch bekommen. So was von schlimm....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Jetzt fühle ich mich doch das erste mal wieder richtig ausgegrenzt mit meiner Technik.
Ich bin das erste mal wieder mal so richtig bei etwas ausgeschlossen.

AR
ey - Apple Pay ;)

Ich nehme an, Du meintest das eh ironisch und hast den Smiley vergessen. AR hat Potential, mindestens wie 3D TV, aber genau wie das wird es durch Phasen von Hype, Mode und Vergessen wandern. Entsprechende (und sinnvolle) Apps wird es irgendwann geben, eher nicht sofort. Ärgern tut mich, dass ich 1999 schon an dem Thema gearbeitet habe und quasi ein Durchbruch bis auf Spezialanwendungen nicht da ist. Kein Grund, an ansonsten guter Hardware etwas zu ändern.
 

Coriolanus

Alkmene
Registriert
20.04.16
Beiträge
30
Leider meine Worte.
Aber ich hoffe noch auf das iOS 11.01 bzw. 11.1

Erst gestern habe ich beim Apps und Ordnersortiere. fast einen Nervenzusammenbruch bekommen. So was von schlimm....
Ja, habe das Verschieben nach einiger Zeit völlig entnervt aufgegeben. Ich verstehe nicht, wie Apple sowas für den Pro—Bereich eintwickeln kann. Ich kann den Quatsch beruflich nicht einsetzen.

Nach wenigen Tagen mein Fazit: iOS 11 verärgert mich im Alltag. Ich habe sicherlich nicht bei weitem alles neue angeschaut, aber mir fallen schon ein paar Unmöglichkeiten auf.
  • Da ich viel mit neuen Apps experimentiere (keine Spiele), bin ich häufig am sortieren. Auch und gerade in Ordnern. iOS 11 hat es wieder nicht geschafft, dass man einfach (wie bei Huawei) in einem geöffneten Ordner mittels Pluszeichen Apps dem Ordner hinzufügen kann. Man muss sie teilweise über mehrere HomeScreens hin und herschieben (noch beschwerlicher beim 12,9 iPad). Dabei verliert man sie mal oder sie gelangen an Stellen, wo sie nicht hin sollen. Auch ist es bei mir ab und zu der Fall, dass die Apps absolut nicht in einen Ordner verschoben werden können, sondern diese wegschieben. Besonders wenn der Ordner am Zeilenende ist und die zu verschiebende App an einem Zeilenanfang. In solchen Fällen hilft es nur, das wackeln zu beenden und neu anzufangen. Den Homescreen habe ich auch schon zurückgesetzt. Leider keine Änderung.
  • Der neue App Store gefällt mir nicht. Ich schaue mir bei Apps, insbesondere bei Kauf Apps genau an, wie lange es die gibt und wann das letzte Update war. Ich bin bei Apple (auch bei Google) von Anfang an dabei und dort schon eine Menge an Geld versenkt, wo Apps einfach irgendwann nicht mehr weiter entwickelt wurden. Also schaue ich mir diese Datumsdaten genau an. leider ist das jetzt verschleiert worden. Man findet zwar eine Art App-Verlaufshistorie, aber dort stehe nur noch x Tage, x Monate oder x Jahre alt. Das kann nicht das exakte Zeitschema sein. Also ist im Extremfall die App 1 Jahr und 11 Monate alt, wenn 1 Jahr dort steht. Finde ich absolut unzumutbar. Ich persönlich lösche Apps (egal ob bezahlt oder nicht), die nicht mehr seit 6-8 Monaten aktualisiert wurden.
  • Split Screen ist auch nicht toll. Wenn man es wirklich mal schafft, zwei Fenster zu öffnen (es funktioniert bei weitem nicht bei allen Apps) und irgendwie nebeneinander zu platzieren, dann habe ich noch keinen schnellen Weg gefunden, dass wieder zu beenden. Wenn man die eine oder andere App nach drücken des Home Buttons wieder öffnet, dann erscheinen wieder beide Fenster. Erst wenn man die Apps beendet, sind sie wieder originalgroß. Ich werde das so nicht nutzen.
  • Die neue App "Dateien" ist eine Zumutung. Neben teilweise weiter oben von anderen und mir schon beschriebenen Problemen geht es gar nicht, z.B. auf dem iPad lokal Dateien zu speichern, ohne sie in einen vorgebenden Ordner zu speichern. Manche eingebundene Clouds funktionieren nicht (E-Post Cloud stürzen erbarmungslos ab). Ich nutze diesen Quatsch gar nicht und von einem Finder wollen wir gar nicht erst sprechen.
  • Das Widget Design wurde auf dem iPad von zwei auf eine Zeile im Querformat reduziert. Auf einem 12,9" großen iPad sehr fortschrittlich.
  • Wlan - zeigt bei mir bei manchen Apps Verbindungsprobleme bzw. ist sehr langsam (iPad). Zum Beispiel bei der at.mobile App. Die geht auf dem iPad fast gar nicht zu nutzen (Wlan zurückgesetzt, App gelöscht und neu installiert). Auf dem iPhone nicht ganz so extrem.
  • Das löschen von Apps dauert deutlich länger. Und es bleiben Reste, wie Widegts übrig.
Sollte das ein oder andere Problem in den Tiefen von iOS lösbar sein und ich habe es noch nicht gefunden, dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber der Hit war die Suche nach der Option Autohelligkeit. Wurde in Bedienhilfen verschoben. Auch sehr sinnvoll und vollkommen logisch...

Guter Post, genau meine Meinung.
 

User 222594

Gast
Ich habe manchmal das Gefühl - das Apple nur noch aus ehemaligen Microsoft Entwicklern besteht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hatte gestern 2 Vollfreezes...nix ging mehr!!! Allerdings habe ich das Gefühl, dass es hier auch die ein oder andere App sein könnte, die Faxen macht! Mal abwarten.