• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Moin,
das Update auf iOS 11 lief problemlos via OTA
bei iphone 7plus, iphone 6, ipad air 2

Allerdings ist der Akkuverbrauch beim 7+ so extrem gestiegen, das ich maximal 12 Stunden hinkomme. Vorher bei iOS 10.3.3 waren es mindestens 36 Stunden.

Das Telefon ist ca. 1 Jahr alt und gekoppelt mit einer iwatch Series 2.

Kann das von euch jemand bestätigen?

Gestern auf 100% geladen und nach 2,5 Stunden bei 85% Akkuleistung gewesen. Das kann doch nicht richtig sein. Beim ipad scheint es besser zu sein.

vg

Ich kann das so auch bestätigen, gleiche iPhone , gleiches Alter und auch die Watch gekoppelt.
Ich habe es schon per iTunes wiederhergestellt und mache gleich mal zum Test ein clean install ohne Backup
 
  • Like
Reaktionen: Hecki80

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Ich kann das so auch bestätigen, gleiche iPhone , gleiches Alter und auch die Watch gekoppelt.
Ich habe es schon per iTunes wiederhergestellt und mache gleich mal zum Test ein clean install ohne Backup

Alles klar, dann berichte mal... Allerdings empfinde ich das mit dem Clean Install als eine sehr unangenehme Geschichte... :(
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Alle Benachrichtigungen löschen ist scheinbar auch verschwunden, jedenfalls vom aktuellen Tag. Bei den älteren ist immer noch das "X" für alle vorhanden, aber die aktuellen muß man alle einzeln löschen.

Ne. Dann drück mal länger auf das x. Dann löscht der bei mir alles.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Clean install geht allein wegen der dann verlorenen Health Daten nicht.
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Es ist keins da.
Wenn ich auch ältere Benachrichtigungen habe, dann klappt das. Aber wenn der Screen leer ist und dann kommen mehrere Benachrichtigungen neu dazu, dann kann ich die nur alle einzeln entfernen.
 

basko2011

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
11
Nein, die Funktion gibt es immer noch. Das wäre zwar durchaus eine Möglichkeit, allerdings nutze ich das Komma deutlicher häufiger als den Punkt - für das Komma gibts eine Kurzkombi leider nicht. Zumindest ist mir keine bekannt.

Wenn man auf die Zifferntasten drückt und dann zum Symbol fährt muss man nicht umschalten
 
  • Like
Reaktionen: Hasi

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Alles klar, dann berichte mal... Allerdings empfinde ich das mit dem Clean Install als eine sehr unangenehme Geschichte... :(

Ich mache es auch sehr ungern. Weil es mühsam ist alles wieder auf den alten Stand zu bekommen.
Aber mit dem Akku geht gar nicht. Ich habe nicht immer die Möglichkeit nach zuladen deswegen ist es mir das wert
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ich mache es auch sehr ungern. Weil es mühsam ist alles wieder auf den alten Stand zu bekommen.
Aber mit dem Akku geht gar nicht. Ich habe nicht immer die Möglichkeit nach zuladen deswegen ist es mir das wert

Wie lange bist du denn bisher auf iOS 11?
Einfach mal ein paar Tage abwarten?
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Der Akkuverbrauch ist auch bei mir echt übel. Bei mir liegt es an der Mail-App, die hat fast 25% davon verbraucht. Obwohl sie nur 14 Minuten im Vordergrund und 2 Minuten im Hintergrund war.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
6 Plus mit GM 11, schon seit Release:

Das Kontrollzentrum hakt manchmal,
AppleTV-Remote verbindet nicht,
Bluetooth wird immer Fett dargestellt, Dauerpairing?
Telefongespräche landen nicht auf dem Kopfhörer, obwohl verbunden.

In der Mitteilungszentrale überlagern sich oft Nachrichten in Widgets (zb. SPON),
die Ansicht der Mitteilungszentrale (Homescreen) ist sehr skuril, ausgegraut fand ich besser.
Direktantworten bei WhatsApp und ein paar mal auch bei iMessage funktionieren nicht,
bzw. nur mit Fehlermeldung.

Der Akku wird auch nach Tagen noch leer "gesaugt", lt. Coconut ansonsten total Gesund!

Bei Drehung aus dem Landscape friert manchmal/oft der Screen ein.

Kamera App, hakt auch und dauert machmal gefühlte Stunden bis zum Auslösen!


Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Solche massiven Einschänkungen hatte ich persönlich noch
bei keinem Release.

VG aus HH
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich werde heute Abend vermutlich wieder auf iOS 10 zurück wechseln. iOS 11 wirkt auf mich noch wie eine unfertige Betaversion. Und auch abgesehen von Rucklern, Verzögerungen und Fehlern, finde ich, dass einige Dinge in iOS 11 ziemlich verschlimmbessert wurden, weshalb ich vielleicht endgültig bei iOS 10 bleiben werde, wenn Apple da nicht noch dran basteln sollte.

Schon allein folgende Punkte reichen mir persönlich, um iOS 11 allgemein nicht nutzen zu wollen:
  • WLAN / Bluetooth sind im Kontrollzentrum nicht komplett deaktivierbar, sondern nur noch in den Einstellungen
  • Screenshots werden nervig eingeblendet und verdecken einen Teil des Displays
  • Die Landscape Tastatur wurde verstümmelt
  • Im Apps Store wird in der Übersicht der Updates keine Größe angezeigt
  • Übertrieben große Überschriften in Apps, die nur Platz wegnehmen und schlecht aussehen (meine Meinung)
  • Die Schrift ist allgemein an einigen Stellen zu fett. In iOS 10 wirkte die Schrift stimmiger (meine Meinung)


Man darf nur nicht den Fehler machen und die ausgereifte 10.3.3 mit der ersten 11er komplett zu vergleichen.
Doch, genau so sollte man es vergleichen. Die neue Version muss genau so fehlerfrei sein wie die alte. Genau diesen Anspruch sollte man als Kunde haben. Und genau das sollte man von Apple erwarten. Immerhin soll die neue Version ja die alte ersetzen. Also muss diese auch an der alten Version gemessen werden.

Wer keine fehlerfreie Software abliefert, der hat Mist gebaut. Ist einfach so. Egal, ob die Version jetzt 10.3.3 oder 10.20.50 oder 11.0 heißt.

Apple da in Schutz zu nehmen und es als Fehler zu bezeichnen, wenn man ein fehlerfreies iOS 11 erwartet, finde ich wirklich unverständlich.


AppleTV-Remote verbindet nicht,
Siehe dazu auch diesen Thread:
https://www.apfeltalk.de/community/...rollzentrum-findet-den-apple-tv-nicht.519752/

Scheint wirklich erst ab Apple TV 4 zu laufen. Das finde ich auch echt zum Kotzen und absolut nicht nachvollziehbar, da es mit der normalen Remote App ja problemlos mit dem 3er läuft...
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich lese ständig hier WLAN und Bluetooth Problem wenn ich WLAN ausschalte oder Bluetooth lässt es sich normal ausschalten bin ich der einzige der dieses Bug nicht hat?