• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die ersten Berichte sind ja etwas durchwachsen, rechtfertig denn das Display und der neue homebutton, etwas ungünstig angeordnet, den doch recht hohen Preis, andere Komponenten wie Kamera etc. sind ja wohl das bekannte aus dem 7er.
Frage an die, die dieses Teil als Hammer bezeichnen.
Die Frage könntest du auch bei jedem Apple Produkt stellen, das auf den Markt kommt. Und wie gesagt - ich hätte sogar damit gerechnet, dass das S8 noch teurer wird.
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen7776

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Grundsätzlich nicht schlecht was die da mt dem s8 gezeigt haben, habe aber arge Bedenken was die Akkulaufzeit und das handling bei der Bedienung des Gerätes angeht. Wie soll man das noch richtig halten können zwecks dem Rahmenlosen Design!?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Grundsätzlich nicht schlecht was die da mt dem s8 gezeigt haben, habe aber arge Bedenken was die Akkulaufzeit und das handling bei der Bedienung des Gerätes angeht. Wie soll man das noch richtig halten können zwecks dem Rahmenlosen Design!?

Ich weiß ja nicht wie du dein iPhone hältst aber ich hänge mit meiner restlichen Hand nicht an irgendwelchen Display Kanten und würde Fehleingaben produzieren :D

In der Regel sind beim iPhone aber neue andere Komponenten verbaut. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, das Ende der fahnenstange, was Handys angeht ist wohl, wie auch bei Rechnern erreicht, Innovation wird es nur noch in kleinen/Kleinsten Dosen geben.

Ich denke auch.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Grundsätzlich nicht schlecht was die da mt dem s8 gezeigt haben, habe aber arge Bedenken was die Akkulaufzeit und das handling bei der Bedienung des Gerätes angeht. Wie soll man das noch richtig halten können zwecks dem Rahmenlosen Design!?
Was den Akku angeht... schwer zu sagen. Allerdings hatten die Galaxys immer eine gute Akkulaufzeit und vor allem immer eine längere als die iPhones. Denke nicht, dass sich hier was ändern wird. Vielleicht reißt der neue Prozessor ja einiges, denn der ist au 10nm Basis gefertigt.
Die Haptik soll übrigens top sein. Ähnlich wie beim Note 7.
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen7776

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich möchte schon jetzt, als Besitzer eines SE, KEIN größeres Display als selbiges. Insofern wäre ich fast erbost darüber wenn man mir ein ebensolches aufzwingen würde, da es neue Hardware nur hinter so einem TV-Screen gibt. Dann müsste ich mir ständig die Handtaschen meiner Frau ausborgen, sowas fänd' die sicher nicht gut!

edit: ein SE mit integriertem Home-Button, OLED und einer verbesserten Cam - DAS wär's!

Das SE ist viel(!) zu klein m.E.!
4,7" oder auch 5,5" kann normalerweise jeder Mann in der Hand halten und beide Größen passen auch in jede Hosentasche. Also mir ist noch nie eine Männerhose über den Weg gelaufen, in die Smartphones mit o.g. Größe nicht passen.
Deshalb erweist sich dein Gedanke, die Handtasche der Frau ausleihen zu müssen, als unrealistisch.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Die Punkte haben etwas abgewandelt auch aufs iPhone 7 gepasst. Also nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt (nicht böse nehmen)

Edit: Und zur Dual Kamera: Dafür sehe ich jetzt sowieso nicht richtig den Nutzen. Die bisschen Vergrößerung? Tiefenunschärfe geht auch mit nur einer Kamera. Außerdem sehen die meisten Smartphones mit Dual Kamera nicht gerade so toll aus. Jedenfalls die Rückseite. Außer bei Apple. Da sieht sie noch vollkommen in Ordnung aus. Ich hab die nicht vorhandene Dual Kamera am iPhone 7 übrigens noch nie vermisst. Aber egal. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Nun ja (und bitte selbst nicht falsch auffassen :) ), bei einem iPhone (und nehmen wir nur mal das 6S) kann ich von Stabilität des Systems sprechen. Selbst dann, wenn das Ding gerappelt voll ist. Bei einem Android mit Quadcore, 50002136796 GB Arbeitsspeicher, Wasserkühlung (blabla) wirds schon ruckelig, wenn ich 30 von 64 GB befüllt habe. Dieses Ding habe ich bis zum heutigen Tag nicht einmal bei Apple gehabt und wir sprechen hier von Dualcore-Prozessoren, die aber einiges mehr schaffen). Aber gut, das ist wieder dieses typische Android-Gefasel über das man sich tagelang rumschlagen könnte... :D

Und natürlich... Das iPhone hat jahrelang nix dolles an Designveränderung, aber dementsprechend wird es (wie schon erwähnt) von der Presse platt geredet. Also in diesen Punkten schenken sich beide Konzerne nix...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.984
Auf keinen Fall werde ich es mir kaufen.
iOS ist für mich konkurrenzlos, und dazu noch die Synchronität meiner Devices untereinander, einfach unschlagbar.

Das S8 werde ich trotzdem wie jedes Jahr von Samsung als Testgerät bekommen.
Nach dem Test geht es dann wie jedes Jahr wieder zurück.

Mir ist es egal, ob das S8 schneller, höher oder weiter fliegen kann, das iPhone 7 ist für mich das perfekte Smartphone:)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nun ja (und bitte selbst nicht falsch auffassen :) ), bei einem iPhone (und nehmen wir nur mal das 6S) kann ich von Stabilität des Systems sprechen. Selbst dann, wenn das Ding gerappelt voll ist. Bei einem Android mit Quadcore, 50002136796 GB Arbeitsspeicher, Wasserkühlung (blabla) wirds schon ruckelig, wenn ich 30 von 64 GB befüllt habe. Dieses Ding habe ich bis zum heutigen Tag nicht einmal bei Apple gehabt und wir sprechen hier von Dualcore-Prozessoren, die aber einiges mehr schaffen). Aber gut, das ist wieder dieses typische Android-Gefasel über das man sich tagelang rumschlagen könnte... :D

Und natürlich... Das iPhone hat jahrelang nix dolles an Designveränderung, aber dementsprechend wird es (wie schon erwähnt) von der Presse platt geredet. Also in diesen Punkten schenken sich beide Konzerne nix...

Die Stabilität von iOS ist mMn wirklich besser. Auch wenn es die Hardware eben nicht immer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Was den Akku angeht... schwer zu sagen. Allerdings hatten die Galaxys immer eine gute Akkulaufzeit und vor allem immer eine längere als die iPhones. Denke nicht, dass sich hier was ändern wird. Vielleicht reißt der neue Prozessor ja einiges, denn der ist au 10nm Basis gefertigt.
Die Haptik soll übrigens top sein. Ähnlich wie beim Note 7.
Also, meine Frau und ich hatten beide einen Ausflug zum s7 gemacht, wir waren beide nicht zufrieden mit der Akkulaufzeit!
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Trotzdem gebe ich zu, gerne das S8 zu kaufen, Weil es mich einfach anspricht.
Aber kann schon alleine wegen meiner ganzen iDevices nicht wechseln. Und iOS ist, wie schon von @Yiruma gesagt, konkurrenzlos.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Akku nicht schlechter als beim S7? Da sagt GSM Arena, maclife, curved, Which, connect, mobilegeeks, etc. aber was anderes. Lediglich die Kompetenzseiten Computerbild und Chip sind anderer Meinung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.799
Das Problem bei einem Samsung ist, noch größer als bei Apple, die Ortung. Die Ortung bei Samsung ist einfach aus und wieder anzuschalten über die Schaltzentrale. Das macht bei Samsung einen enormen Akkuschub aus. Wer die Ortung immer anhaben muss der wird vom Akku her die gleiche Nutzung haben wie beim iPhone, trotz dessen dass das Samsung einen 3000er Akku hat.
Ich werde in Zukunft parallel fahren um den Tellerrand im Auge zu behalten. Ich fahre also neben dem 7er iPhone auch ein S7.
Die Synchronisation zwischen den verschiedenen Apps läuft ganz gut, auch der Kalender synct ordentlich. Das mit dem aus einer Hand ist bei Apple schon angenehmer in Summe.
Die Möglichkeiten sind bei Samsung bzw. Google auch da, ob das so gut wie bei Apple ist möchte ich nicht beurteilen, dafür habe ich den Einblick nicht denn in den anderen Bereichen bzgl Computern und Tablets bleibt es nur bei Apple.

Das S8 finde ich optisch nicht schlecht, der Rand geht leider gar nicht. Entweder man holt sich so eine Klapphülle, ekelhaft hässlich, oder eine Hülle die den Rand nicht abdeckt, ich denke das 8 von 10 Stürzen, bei hartem Untergrund, das Ende des Glases bedeuten werden.

Den Fingersensor auf der Rückseite finde ich megasemi denn wenn das Gerät mal irgendwo auf dem Tisch liegt kann man es nicht mal eben mit einem Drücken auf den Button entsperren, man muss das Gerät hochheben, weniger schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
. Entweder man holt sich so eine Klapphülle, ekelhaft hässlich oder eine Hülle die den Rand nicht abdeckt, ich denke das 8 von 10 Stürzen, bei hartem Untergrund, das Ende des Glases bedeuten werden.

Den Fingersensor auf der Rückseite finde ich megasemi denn wenn das Gerät mal irgendwo auf dem Tisch liegt kann man es nicht mal eben mit einem Drücken auf den Button entsperren, man muss das Gerät hochheben, weniger schön.

Soll das neu verbaute Gorilla Glas 5 nicht deutlich stabiler als das 4er (wie beim iPhone zB) sein?


Den auf der Rückseite platzierten Fingerabdrucksensor finde ich ebenfalls schrecklich.
Aber Iris- und Gesichtsscanner sind genial!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Fingerabdruck Scanner auf der Rückseite ist mMn auch praktisch. Außer eben in oben Beschriebenen Situationen. Hatte mal etwas länger ein Huawei in der Hand und der Zeigefinger ist immer schon automatisch auf den Scanner gerutscht. Ging ziemlich schnell und war echt praktisch. Wenn das Handy dann allerdings auf dem Tisch liegt ist das wirklich nicht so geil.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Finde ich wiederum gar nicht. Ich habe kaum einen Finger in der Mitte der Rückseite, wenn ich das Handy in der Hand halte. Ich hoffe nicht, das Apple den Mist mitmacht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Fr3Meu

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Finde ich wiederum gar nicht. Ich habe kaum einen Finger in der Mitte der Rückseite, wenn ich das Handy in der Hand halte. Ich hoffe nicht, das Apple den Mist mitmacht.

Das geht auch nur bei etwas größeren Geräten. Bei einem iPhone 7 in normalgröße hätte das echt überhaupt keinen Sinn. Ich hoffe ja das Apple es schafft den Scanner Unters Display zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu