• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Wo hattet ihr alle nur das Note 7 her? Ich kenne/kannte nicht einen Shop/Person, der das mal gehabt hatte.

Um nochmal auf das Gerücht von Kuo zurück zu kommen... Gibt es da eine Quelle zu?
Ich hatte es bei Media Markt in Hamburg mal in der Hand :) Selber hatte ich auch keins und kenne auch keinen der eins hatte.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.429
Wo hattet ihr alle nur das Note 7 her? Ich kenne/kannte nicht einen Shop/Person, der das mal gehabt hatte.
Saturn und Media Markt hatten bei uns in der Region Ausstellungsmodelle, schon deutlich vor dem offiziellem Release. Echt tolle Haptik, gefiel mir viel besser als das S7 Edge.

Um nochmal auf das Gerücht von Kuo zurück zu kommen... Gibt es da eine Quelle zu?
ja: https://www.macrumors.com/2017/02/15/2017-iphone-edge-to-edge-display-virtual-buttons/
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Arcane

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hatte das Note 7 im MediaMarkt ebenfalls unzählige Male in der Hand und hätte damals tatsächlich gewechselt, naja das Ende der Geschichte kennt man ja ..
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.429
Angeblich soll das OLED-iPhone doch nicht über 1000 Dollar kosten, sondern $850-900 für 64 GB bzw. $950-$1000 für das 256 GB. Damit wäre es kaum teurer als das Galaxy S8.

Das 7s / 7s+ soll angeblich die gleichen Preise wie jetzt das 7/7+ haben (alöso ab $650).

Quelle ist UBS Analyst Milunovich. Keine Ahnung wie seine bisherige Quote bei Vorhersagen ist.

https://www.macrumors.com/2017/04/04/iphone-8-predicted-to-start-at-850-to-900/

Edit:
Mich nervt es gerade ungemein, dass in einigen Bereichen die Preise erhöht werden. Bei Smartphones liegen die Flaggschiffe von Samsung und LG mal eben 100 Euro über den des letzten Jahres und auch bei Smart/Sportuhren werden die Preise erhöht. Die Fenix 5 kostet ebenfalls 100 Euro mehr als der Vorgänger beim Start.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Preiserhöhung bei Samsung finde ich allerdings gerechtfertigt, denn zum einen hat das S8 nun minimum 64GB und zum anderen kosten alleine schon die mitgelieferten Kopfhörer 99$. Also kannst du von ausgehen, dass sie in Deutschland wohl um die 120€ kosten werden.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Angeblich soll das OLED-iPhone doch nicht über 1000 Dollar kosten, sondern $850-900 für 64 GB bzw. $950-$1000 für das 256 GB. Damit wäre es kaum teurer als das Galaxy S8.

Das 7s / 7s+ soll angeblich die gleichen Preise wie jetzt das 7/7+ haben (alöso ab $650).

Dann würden sich doch iPhone 7S Plus 256GB und iPhone 8 256 preislich in die Quere kommen.

Eine andere Idee wäre es, die 256GB nur noch exklusiv für das iPhone 8 anzubieten, sodass zwischen dem iPhone 7S plus 128GB und dem iPhone 8 256GB ca. 100$ Unterschied liegen, das iPhone 8 in der Topausstattung also das bisher teuerste iPhone 7 Plus 256GB ablöst.

iPhone 7S

32GB 699
128GB 799

iPhone 7S Plus

32GB 799
128GB 899

iPhone 8

64GB 899
256GB 999
 
Zuletzt bearbeitet:

hashtagAPFEL

Golden Delicious
Registriert
23.01.17
Beiträge
11
Was sind denn so die "vertrauenswürdigsten" Quellen bzw. die Quellen / Seiten, die sich am Ende am meisten bewahrheiten?

Meint ihr, dass Apple den Klinkenstecker für das X wieder zurückbringt? Hat jemand Erfahrungen mit dem 7er gemacht und kann mir sagen, ob man sich daran gewöhnt oder sogar "zu seinem Glück gezwungen wird"; es sich dann also als besser herausstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@hashtagAPFEL Denke nicht, dass sie den Klinkenstecker wieder zurückbringen. Was die einmal durchgezogen haben, bleibt auch so. Siehe Umstellung auf Lightning beim iPhone 5.

Ich kam jedenfalls noch nicht in Schwierigkeiten mit nur dem Lightning Port. Wenn ich Musik höre, während ich lade, dann meistens sowieso zuhause (wo ich dann über Bluetooth Musik höre) oder unterwegs mit Bluetooth Kopfhörern.

Hab dem ganzen am Anfang auch eher skeptisch gegenüber gestanden, aber vermisse den Klinkenanschluss mittlerweile überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

hashtagAPFEL

Golden Delicious
Registriert
23.01.17
Beiträge
11
Danke für die Infos! Das ist nämlich tatsächlich eine Sache, bei der ich mir unsicher bin mit dem Upgrade... bin so gespannt, was Apple im September zaubert. Auch, ob ein iPhone X dann z.B. ein Tablet obsolet macht von der Displaygröße, etc. Bei 5,8'' könnte das nämlich echt der Fall sein..? :rolleyes:
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Auf das iPhone X bin ich auch gespannt. Das Display wird, denke ich auf jeden Fall wachsen (bei gleicher Gehäusegröße) und hoffentlich mit OLED Technologie kommen.
 

Breezer

Granny Smith
Registriert
09.02.13
Beiträge
14
Hier gibts ein Video vom iPhone 8 Plus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hier gibts ein Video vom iPhone 8 Plus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So ein Quatsch...
Und selbst wenn, man sieht nix, weil die Rückseite völlig uninteressant ist, und die Vorderseite ist keine einzige 1000ste Sekunde zu sehen, die wäre allerdings als Einziges interessant...

Ansonsten sieht die Rückseite wie das 7er aus...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@iOSMatze So sehe ich das auch. Sieht sehr nach einer iPhone 7 in Silber Rückseite mit einer schwarzen Schutzfolie (Transportschutz oder so) aus.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.429
Hat jemand Erfahrungen mit dem 7er gemacht und kann mir sagen, ob man sich daran gewöhnt oder sogar "zu seinem Glück gezwungen wird"; es sich dann also als besser herausstellt?

Mich nervt es schon gelegentlich, das ich nicht gleichzeitig laden kann (Bsp. beim skypen).

Auch habe ich beim Laufen gehen gelegentlich Aussetzer. Muss dann den Stecker neu einstecken. Werde mir wohl Bluetooth Kopfhörer kaufen müssen.

Einfach unnötig, das Apple die Klinke entfernt hat. Für mich ist es ein Rückschritt in Bezug auf Komfort und Zuverlässigkeit.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Auch habe ich beim Laufen gehen gelegentlich Aussetzer. Muss dann den Stecker neu einstecken. Werde mir wohl Bluetooth Kopfhörer kaufen müssen.
Wenn ich schon Joggen und Kopfhörer mit Kabel zusammen höre

Mit welchen Kopfhörern kommt es bei dir denn zu Aussetzern? Hab so etwas noch nie mitbekommen.

Kauf dir Bluetooth Kopfhörer (am besten AirPods, denn selbst das Nackenkabel nervt teilweise beim Laufen) und alles wird gut
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Was sind denn so die "vertrauenswürdigsten" Quellen bzw. die Quellen / Seiten, die sich am Ende am meisten bewahrheiten?

Kann man so pauschal nicht sagen, aber es lassen sich eben Tendenzen erkennen, wenn sich "Analysten" und Blogs bei diversen Gerüchten sehr einig sind, also im Moment so was wie: OLED, 5,8 Zoll Display, Wegfall des Homebuttons, Rückkehr zum Glas als Material.
Die anderen Dinge wie Touch ID unter dem Display, 3D Frontkamera, Augmented Reality, da dürfen wir gespannt sein, was davon im neuen iPhone landen wird.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn ich schon Joggen und Kopfhörer mit Kabel zusammen höre

Kauf dir Bluetooth Kopfhörer (am besten AirPods, denn selbst das Nackenkabel nervt teilweise beim Laufen) und alles wird gut

Wieso muss man sich bei Apple eigentlich immer auf die Geräte einstellen und nicht das Gerät auf den Benutzer? Bezahle ich dafür nicht diese Summe?
Einen Klinkenstecker kann man heute noch nicht wegdenken. Genau deshalb legt dir Apple auch einen Adapter dazu. Oder gab es zum Macbook damals ein externes DVD-Laufwerk dazu?
Und Bluetooth ist nicht die Lösung, gerade beim iPhone nicht. Apple will auf Bluetooth setzen, vergisst aber den allgemein genutzten Standard apt-X zu implementieren und setzt wieder auf den eigenen Rotz, den aber keiner nutzt. Wie das dann klingt, kann ich bei mir im Auto anhören - Golf 7 GTI mit Dynaudio Anlage und iPhone per Bluetooh.... Nein.

Dann kommen aber eventuell noch andere Probleme dazu. Was ist, wenn ich im Auto eines Kumpels sitze und meine Playlist abspielen will? Mal schnell per Bluetooth verbinden? Das geht in Autos aber gerade nicht schnell. Zudem ist das Telefon dann komplett mit dem Auto verbunden - ergo kommen auch Telefonanrufe durch. Mit der Klinke angeschlossen binnen einer Sekunde und fertig.

Zudem macht sich Apple selbst lächerlich. Beim mobilen iPhone hauen sie die Klinke weg - aber beim Macbook, iMac, iPad, Apple TV und co. wird diese noch angeboten. Ich dachte, die Klinke sei durch? Courage und so?

Und was habe ich durch das Weglassen genau gewonnen? Bekomme ich irgendein Feature im iPhone statt der Klinke? Samsung schafft es ein 6.2 Zoll Display in die Maße des iPhone 7 Plus zu packen ( dabei schmaler ), gepaart mit mehr Akku und wasserdicht nach besserem Standard und dabei noch eine Klinke mit reinzupacken.

Also welchen Vorteil habe ich denn nun? Apple schenkt dir das iPhone ja nicht, du musst dafür Geld bezahlen. Also muss dir ja irgendwo gefallen, was die da machen. Ich kaufe mir ja auch einen Golf 8, wenn VW das Auto schlechter macht als den Vorgänger.