• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Probleme mit der Ordnerstruktur

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Hallo,


ich möchte ein Ordner System erstellen!

Es geht dabei darum, dass möglichst viele Ordner in einem Ordner sind!

Die Ordner sind dabei nach der Reihe aufgelistet, sodass es eine Liste ist!

Also in jeden Ordner ist ein Neuer Ordner und in den Neuen Ordner ist wieder ein neuer Ordner mit neuen Dateinen und das geht immer so weiter!


Jetzt habe ich dabei ein Problem!

Nachdem ich ein paar Ordner zusammengebaut habe, funktioniert es nicht mehr!


Ordner werden nicht mehr angezeigt
Es kommt die Fehlermeldung, dass der Ordnername und Alles zu Lang ist!


Kann ich dieses Limit irgendwie aufheben, damit ich den Ordnerpfad und Alles Unbegrenz einstellen kann.
Oder wird das nicht gehen!

Es sollte eine Möglichkeit geben, denn es wäre wichtig!

Damit ich das Geplante Umsetzten kann!

Ziel ist es, dass Alles in einem Ordner ist, sodass ich nur einen Ordner am Desktop habe, und nicht 100 Ordner!

--

Wie kann ich dieses Ordnerlimit auschalten?
Es funktioniert damit vieles nicht!

Komprimieren funktioniert nicht, und Kopieren auch nicht!
Ich muss jetzt Alles irgendwie nochmal erstellen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Klappt das nur nicht auf dem Desktop oder auch nicht an anderen Orten, also dort wo Ordner eigentlich hingehören?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich dieses Ordnerlimit auschalten?
Ist nicht möglich. No way.
Die maximale Verschachtelungstiefe von Ordnern beträgt 100 Ebenen, die maximal zu bildende Namenslänge ist ebenfalls begrenzt.
(Je nach Programmablaufumgebung und Art des Namenseintrags gibt es Limits von 4096, 1024 oder ggf sogar nur 256 Zeichen.)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
iel ist es, dass Alles in einem Ordner ist, sodass ich nur einen Ordner am Desktop habe, und nicht 100 Ordner!
Alle Deine Daten auf dem Desktop abzulegen halte ich für keine gute Idee.
Hier wird immer wieder davon berichtet, daß ein vollgemüllter Desktop das system ausbramden kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Das "vollgemüllt" bezieht sich allerdings meines Wissens auf die Anzahl der direkt auf dem Schreibtisch liegenden Objekte, nicht auf die Menge der innerhalb von diesen liegenden.
Allerdings gibt es keinerlei Grund, tief verschachtelte Ordnersysteme auf dem Schreibtisch abzulegen, da sind sie nicht schnelle erreichbar als in der "normalen" Struktur über Seitenleiste oder Dock oder Spotlight.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Das "vollgemüllt" bezieht sich allerdings meines Wissens auf die Anzahl der direkt auf dem Schreibtisch liegenden Objekte, nicht auf die Menge der innerhalb von diesen liegende
Ah, danke für die Erläuterung.
Wobei die meisten User sicher die Dateien direkt ablegen und keine Desktop-Verknüpfungen. Weiß jemand noch was Genaues, ob nun die Anzahl der Objekte oder deren Größe entscheidend ist?