• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Gaming an 4k-Monitor, externe Grafikkarte über Thunderbolt

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
man liest viel über das EFI UEFI ... kurz gefragt... muss ich da was beachten ja oder nein?

Nein wäre wichtig wenn du ausschließlich die NVIDIA nutzten möchtest... (in einem MacPro Tower zB) ohne eine GPU mit EFI siehst du den Bootscreen bzw. die Bootauswahl nicht... ist bei aber nicht wichtig da dein MBP ja eine EFI GPU hat...
 

Fabikiller

Gloster
Registriert
24.06.09
Beiträge
62
Okay alles klar.

Schonmal vielen dank für deine Unterstützung !

Habe bisher bestellt:

Kann man nach dieser Anleitung hier gehen?
https://www.techinferno.com/index.p...x97016gbps-tb2-akitio-thunder2-win81-dschijn/

Hab viel gelesen, dass viele anfangs Probleme hatten. Ist das mittlerweile besser? Also "plug&play"?

Kann ich im Vorhinein schonmal etwas machen?
Treiber für mac downloaden ? von der Nvidia Seite? Habe im moment die GT 750M im MBP
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Den NVIDIA Treiber für 10.11.6 brauchst du für die GTX9XX zusätzlich noch den aktuellen CUDA Treiber von NVIDIA
 

Fabikiller

Gloster
Registriert
24.06.09
Beiträge
62
den CUDA Treiber habe ich gefunden:
cudadriver-7.5.29-macos das der richtige?

wo finde ich den anderen treiber?

soll ich das jetzt schon installieren?

Unter windows muss ich nichts installieren oder?
 

Fabikiller

Gloster
Registriert
24.06.09
Beiträge
62
Habe nun alles zusammengebaut.
Ich starte zuerst das Netzteil, Lüfter der graka drehen sich dann starte ich das MacBook und Boote in windows.. blaue Beleuchtung auf der Platine geht an, Lüfter der graka gehen aus.. kein Bild auf dem Monitor.

Mache ich einen Neustart habe ich schwarzer Bildschirm .. graka Lüfter aus. Nach 30 sek gehen die Lüfter vom MBP auf volle Drehzahl .. bootet nicht mehr.

Habe über Mac CUDA Treiber installiert .. auch hier kein Bild und bei Reboot das gleiche.

Hilfe?!
 

Fabikiller

Gloster
Registriert
24.06.09
Beiträge
62
Ok also das ganze läuft jetzt unter Windows außer der reboot.

Was brauch ich alles unter Mac? CUDA ist installiert
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hast du ihn über die Einstellungen auch aktiviert? Ansonsten mal den PRAM zurücksetzen
 

Fabikiller

Gloster
Registriert
24.06.09
Beiträge
62
So korrekt ? Siehe Anhang
 

Anhänge

  • IMG_3869.JPG
    IMG_3869.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_3868.JPG
    IMG_3868.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 35

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zeig mir mal die Startseite...? hast du das letzte Sicherheitsupdate installiert? Wenn ja sollte da dran stehen das der Treiber nicht kompatibel ist...


Äh wenn du unter Updates guckst
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja hast du das Sicherheitsupdate installiert? Wenn ja geht der Aktuelle Treiber nicht
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein nicht installieren... wenn du's noch nicht hast ;D Bei mir läuft der Treiber damit nicht am MacPro... bin grad mit der GT120 unterwegs
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-02 um 17.45.12.png
    Bildschirmfoto 2016-09-02 um 17.45.12.png
    80,2 KB · Aufrufe: 22

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ok sollte funktionieren.... welches OSX hadst duo grad drauf und welchen Treiber hast du installiert... (Treiber muss die gleiche Version haben wie dein OSX)
 

Fabikiller

Gloster
Registriert
24.06.09
Beiträge
62
OS X 10.11.6
Webdriver 346.01.02f02
Cudadriver 7.5.30

Bei CUDA steht darunter gpu driver 10.11.13 ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

der für 10.11.6 ist aber 346.03.15f02... das ist zumindest der letzte den ich hatte.