• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook] Macbook updaten

Möpi

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Macbook 13" gekauft.
Es läuft super und reicht für das was ich so vorhabe.
Ich habe nach Systemaktualisierungen gesucht und weiter als bis zu Mac OS X Version 10.5.8 komme ich nicht und es werden auch keine anderen angeboten.
Heisst das nun das das Macbook einfach zu alt ist um weitere Updates zu machen?
Vielleicht stelle ich mich natürlich auch einfach nur doof an...
Ich habe schon via Google gesucht, habe aber nicht so richtig etwas brauchbares gefunden.

Hoffe auf hilfreiche Tipps
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Du brauchst um an weitere Systemversionen zu kommen, den Appstore, den bekommst du, wenn du dir Snow Leopard Kaufst, dort bis auf 10.6.8 updates und dann steht dir der Appstore zur Verfügung, je nachdem, welchen Rechner du hast, kannst du dann auch auf neuere Systeme zugreifen. Welchen Rechner hast du denn genau?
 

Möpi

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
ich habe einen Screenshot gemacht, was hoffentlich ausreichend ist.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    94,1 KB · Aufrufe: 86

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das MacBook 5,1 ist das AluBook, das kann auch noch das zur Zeit aktuellste OS X vertragen. Aber wie gesagt zuerst benötigst du Snow Leopard um an den Appstore ranzukommen.
 

Möpi

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Danke,

dann kauf ich mir Snow Leopard. Gibt es das als Download oder nur als Datenträger?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die gekaufte System-DVD mit SnowLion beinhaltet das MacOs 10.6.3. Um auf den Appstore zu kommen musst du allerdings mindestens auf 10.6.5, besser noch auf 10.6.8 updaten. Das nur nebenbei, damit du nicht überrascht bist, wenn nach dem SystemUpdate von der DVD immer noch kein Zugriff auf den App-Store möglich ist. Die erforderlichen Updates bekommst du von Apple-Supportseiten. Am besten du lädst dir das Combo-Update auf 10.6.8 runter und updatest damit die DVD-Version.

MACaerer
 

PascalEng

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
1
Moin Moin Leute,
habe auch das Problem mit dem 5.1 er, habe nun Mounrain Lion drauf und wollte auf ein neueres System Updaten, aber ich bekomme nur den Vorschlag auf Sierra und da sagt er, das es nicht möglich wäre dies auf dem 5.1 er zu Installieren.
Hat zufällig jemand einen Vorschlag?

MfG