• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über den Tellerand: Bilder der PS4 Slim aufgetaucht

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Bei Xbox live hatte ich in den drei Jahren nur einen einzigen Ausfall des Systems. Bei der PlayStation habe ich ich irgendwann nicht mehr gezählt. @Rok73
Es gab mehr Ausfälle bei XBox Live, vielleicht warst Du da nicht online.

Und seit Release der PS4 war das PSN vielleicht 3x offline. Unter anderem auch durch DDOS-Angriffe Weihnachten 2014. Selbiges ist XBox Live zu anderer Zeit ebenfalls wiederfahren.

In diesem Jahr - sicher - war PSN nicht 1x offline und ich zocke zum Chillen fast täglich. Keine Ahnung, was Du da meinst.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
3,2 Millionen zu 900000 verkauften PS4 in D sagen, dass die Gamer anders denken. Die PS4 hat coole Exklusivtitel und wurde von vornherein als "Gamer"- Konsole vermarktet. MS konnte die anfangs gemachten Fehler offenbar nicht wieder gutmachen.

Hilft leider alles nix, wenn der Controller für mich Murks ist und ich auf der PS4 kein Halo spielen kann. ;)

Eben alles Ansichtssache.
 

Mitglied 105235

Gast
Es gab von der PS3 sogar zwei Slim Varianten.
Anhang anzeigen 137106
Ja, die Ultra Slim gab es auch auch.

Ändert aber nichts, daran das die Behauptung von @Papa_Baer Käse ist. Den der Kunde kommt sich doch da nicht veralbert vor, das die Konsolen eine Schlankere und dabei noch Energie Effizienter werden war schon immer so.

Um kurz die Zeiten noch dazu zuschreiben
PS1 1994 -> PSone 2000
PS2 2000 -> PS2 Slim 2004
PS3 2006 -> PS3 Slim 2009 -> PS3 Ultra Slim 2012
PS4 2013 -> PS4 Slim 2016 vielleicht auch erst 2017

Die ganzen kleinen Modell Sprünge nun mal weggelassen, wo CPU, GPU eine andere Architektur bekommen haben
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja ja,schon gut.:) Hab mich länger nicht mehr mit Konsolen beschäftigt. Ihr habt natürlich recht da muss ich mich korrigieren. Hab die PS4 zu Weihnachten bekommen, ärgere mich aber jetzt das wieder ein neues Modell erscheint. Aber dafür kann Sony nichts. Hätte ich mich besser informieren müssen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum auch, macht bei der aktuellen Generation überhaupt keinen Sinn.

Übrigens dein nun Ständiges USB-C gefordere ist genau so nervig wie dein immer OLED gefordere.

Dann lese es halt nicht. USB-C gibt halt Komfort, das ist schon ein Nutzen. Und für alle die HDMI haben, können ebensogut ein Adapter dazwischen stecken.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich höre den Lüfter sehr selten. Habe aber auch alle Spiele als Download auf der HDD. Macht bei manchen spielen einiges aus. Denke aber das sich das mit Frostbite bei FIFA auch ändern wird, selbst beim Download. Das NBA Spiel was es vor ein paar Wochen gratis gab hat auch diese Software inne und da rödelt die PlayStation auch ordentlich. Meistens habe parallel Musik zum Spielen an, höre die PlayStation daher eher selten.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann lese es halt nicht. USB-C gibt halt Komfort, das ist schon ein Nutzen. Und für alle die HDMI haben, können ebensogut ein Adapter dazwischen stecken.
Ich sehe keinen Sinn darin, das jetzt im Fernsehbereich von HDMI auf USB-C umgestellt wird.

Vielleich wenn 8K Einzug hält und man dann die Datenrate braucht aber vorher nicht, im normalen Fernsehprogramm ist noch nicht mal 1080p Gängig. 4K gibt es zwar schon als Medium für Filme, jedoch sind diese auch noch RAR.


Im Übrigen, ist es kein Komfort beim Fernseher oder wie oft Steckst du hinten am Fernseher irgendwelche Geräte ab und an? Ich würde dir ja recht, geben wenn ich am TV hinten am Tag mehrmals was einstecken muss, jedoch ist das so nicht. Egal was man sich kauft, es wird in der Regel einmal angesteckt und dann bleibt es dort bis es kaputt geht, ersetzt wird oder man Umzieht.

USB-C bei Handy, Kameras, etc. da würde ich dir sofort recht geben, da ist es ein Komfort. Man steckt es häufig an und braucht dann nur noch 1 Kabel und nicht mehre.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich soll mir eine Xbox1 kaufen, weil ich mehr Multimedia möchte? Denkst du, dass ich mich per Stäbchenziehen für eine der beiden entschieden habe? Ein Argument war unter vielen die größere Leistungsfähigkeit. Außerdem sind auch Blu Rays (Filme) Multimedia.. und Spotify .. und was noch so für Zeug drauf ist. Aber Musik CDs und einen vollwertigen Multimediaplayer?... is nich. Und das, wo sie technisch alles könnte. Aber warum nicht noch extra Geräte kaufen? Einen Blu-Ray-Player, der all das kann, für 100 Euro ..von Sony am besten ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Dann lese es halt nicht. USB-C gibt halt Komfort, das ist schon ein Nutzen. Und für alle die HDMI haben, können ebensogut ein Adapter dazwischen stecken.
Also: Jetzt schließe ich ein HDMI Kabel an die PS4 und an den TV an.

Mit USB C muss ich einen Adapter verwenden.

Wo genau liegt hier der Komfortgewinn?

Soll die Lichtleiste der PS4 nicht auch OLED sein? Der Nutzengewinn wäre gleich Null, aber Ozelot glücklich :D
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss sagen das man die PS4 zwar hört aber so wie es oft dargestellt wird ist es dann doch nicht.
Finde ich auch nicht so schlimm, meine PS3 sowie auch PS4 stehen im Lowboard übereinander und keine von beiden Hört sich an als würde ein Helikopter Starten oder landen.

Die Abstände die "vorgeschrieben" werden, halte ich bei weitem nicht ein. sind nach Links und Rechts vielleicht 4cm Frei. Die PS3 hat nach oben eigentlich gar kein Platz, den da ist der Glasboden wo dann die PS4 draufsteht schon und die PS4 hat vielleicht 5cm nach oben Luft. Nach vorne ist offen und ich muss gestehen oben hinten, ist ein Lüftungsgitter im Lowboard das die Wärme da raus kann.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also: Jetzt schließe ich ein HDMI Kabel an die PS4 und an den TV an.

Mit USB C muss ich einen Adapter verwenden.

Wo genau liegt hier der Komfortgewinn?

Soll die Lichtleiste der PS4 nicht auch OLED sein? Der Nutzengewinn wäre gleich Null, aber Ozelot glücklich :D

Der Sinn dahinter ist, dass USB-C schnellst möglich andere Anschlüsse vom Markt verdrängt.
Das geht halt nur, wenn die Global Player mitspielen. Es ist langfristig gesehen für den Verbraucher das Beste.

Wir brauchen einen Standard und nicht 11.