• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ne, lohnt sich nur wenn man viel kauft.

Außerdem magst du es doch, dass ich es immer erwähne um dich darüber zu belustigen. :p
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So kann es doch nicht weitergehen. o_O Was soll das denn???
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Über 2 Jahre alte Macs. Das muss man sich mal vorstellen.

Cook hat sie nicht mehr alle.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Dieses ewige Warten auf die neueste Technik macht doch krank im Kopf; und das meine ich aus tiefster Überzeugung. Ich habe mich jedenfalls nach monatelangem Recherchieren, vergleichen und warten auf irgendwelche Meldungen irgendwann total fremdgesteuert gefühlt. Jetzt habe ich mir einfach das aktuelle MBP 15" gekauft und Ruhe ist.
Mal ehrlich: schaut euch doch die aktuellen Geräte mit Skylake an, das Dell XPS 15 würde ich zB. nie mit meinem neuen Book tauschen wollen. Und wenn ein radikaler Umbruch kommt, wartet der erfahrene Nutzer auch bis zur 2. Generation....Beispiel MacBook.
Und Preise, ok- wird keiner gezwungen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich hoffe trotzdem auf März... Sonst wird es wohl doch noch ein 2015er Modell :/
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
- MB 14"

- 2x Thunderbolt 3
- Weiterhin passive Kühlung,
bei gleichzeitig mehr Leistung
- Butterfly Tastatur

- Ab 2018 OLED
- Super entspiegeltes Glas
- Tasten ohne Spalte, aus Alu gefertigt mit laser-eingravierten Buchstaben und Ziffern
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Würde nur ablenken. :p Aber eine Tastatur, bei der kein Staub und Schmutz in die Räume kommt, wäre mir sogar ein Aufpreis wert.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dafür das Intel seinen Zeitplan bezüglich Skylake nicht eingehalten hat, kann Apple nix. Das hat noch mehr Firmen ins schleudern gebracht die nur auf jede zweite Prozessorgeneration updaten.
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Ich warte auch schon seit seit einigen Monaten auf die Skylake MacBook Pro 15", welches mein 15" Ivy Bridge Retina (2012) ablösen soll.

Neusten Gerüchten zu Folge sollen neue MacBooks im März kommen, natürlich den Skylake beinhalten und man redet von einem OLED Display mit Touchscreen. (Gerüchteküche by YIBADA).
 
Zuletzt bearbeitet:

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Auf einen Touchscreen bin ich nicht scharf, braucht man ja nicht nutzen. (falls das überhaupt kommt)

Ich bin scharf auf den Skylake :
- Stromverbrauch
- 4GHz CPU, sinnvoll für single thread performance

Und darauf hoffe ich :
- DDR4 RAM mit 32GB
- Insgeheim auf einen erneuten Wechsel zu Nvidia (mit 4GB RAM)

Und das setze ich selbstredend voraus :
- PCIe based SSD