• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Als jemand der gerne häufiger irgendwo hin fliegt und nur Handgepäck mitnimmt, ist das Ding wirklich die perfekte Wahl.
:kiss:
Bin ja eigentlich nicht sehr angetan von dem Gerät, kann mir aber trotzdem vorstellen, daß es genau für diesen Einsatzzweck geradezu perfekt ist.
 

Benutzer 198681

Gast
Den Adapter habe ich bei Amazon für 20€ gekauft
 

Benutzer 198681

Gast
Nein klar. Aber er geht und sieht wie das Original aus. Sorry das ich das nicht geschrieben habe. Wollte dich nicht schocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
:D kein Problem, ich dachte schon... Aber das hätte mich auch stutzig gemacht :eek:
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
So ein ähnliches hab ich mir vorher auch auf Amazon bestellt, hab aber leider zu spät gesehen, dass das kein HDMI hat ... aber abgesehen davon, eine auf jeden Fall schöne Lösung
 

Benutzer 198681

Gast
Ich kämpfe jetzt nur noch wegen Apple Care mit mir. Soll ich, soll ich nicht. Man weiß ja nicht wie haltbar die sind ohne Lüfter
 

Benutzer 198681

Gast
Ist halt was neues. Ich glaube nicht das es sowas schon mal gegeben hat, kann mich ja täuschen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich habe bei meinem 12" keinerlei Bedenken.
Die Temepaturen sind absolut im Rahmen und Apple gibt sich eigentlich immer viel Mühe was die Dimensionierung angeht.
 

Benutzer 198681

Gast
Ok danke. Ich habe es ja erst seit Samstag, da ist man noch unsicher, ist ja ne Menge Geld. Hast du das Apple Care gemacht?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mache ich grundsätzlich nie.

Und in über 10 Jahren und etlichen Apple-Produkten auch noch nie einen Fall gehabt in dem ich es gebraucht hätte. Nicht einen einzigen Ausfall oder Grund zur Reklamation.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich leider schon obwohl ich erst ein knappes Jahr dabei bin. Ok Fehler waren in der normalen Garantiezeit. Einmal hat die AW nicht mehr geladen und beim iPad mini von jetzt auf gleich ein fetter schwarzer Balken im Display
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Wenn du dir Sorgen um die Temperatur o.ä. machst, kann ich dir n Program ausm Appstore empfehlen. Kostet zwar 5 euro, aber das gibt dir viele nützliche Infos! 'Monity'

Achso und zu AppleCare, ich hab das auch in 8 Jahren noch nicht gebraucht ... ich denke nicht, dass wenn man gut drauf aufpasst, dass da was dran kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Faceman675
Man kann Beiträge auch im Nachhinein noch eine Weile lang editieren. Bitte also keine 2 Beiträge nacheinander schreiben, sondern stattdessen im ersten Beitrag die Ergänzung vornehmen. Danke.
 

guu

Gast
Der Preis ist ja ok. Klappt das auch reibungslos mit der Registrierung?

Ich habe Apple Care noch in der Schublade liegen und für das Macbook noch nicht aktiviert.

Für meinen iMac habe ich ebenfalls bei dem Händler Apple Care gekauft und aktiviert. Das hat funktioniert. Auch für ein älteres Macbook habe ich bei Mactrade.de Apple Care gekauft und erfolgreich aktiviert. Das soll keine Werbung sein. Der Händler ist seriös und sitzt in Regensburg. Man erhält ein deutsches Apple Care Paket per Post verschickt. Zu den 169 Euro kommt noch das Porto dazu, ich glaube das waren 3,90 Euro.