• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
USB 3.1 (C) kann ja nicht mehr bieten als es von Hause aus kann.

Die Bandbreite ist doch beschränkt, wie soll man durch den kleinen süßen einen großen TB Anschluss kompensieren?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na ja, USB 3.1 hat (theoretisch) 1200 MBytes/s. TB 1250 MBytes/s. Da sollte es doch Möglichkeiten geben, oder?

Ich hätte zumindest gerne zwei Kabel:

- TB auf USB 3.1
- USB 3.1 auf Lightning
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wollte heute mein MacBook an einen Monitor anschließen, glaube Rgb nennt der sich. Jetzt sehe ich nur das Desktop Hintergrund Bild. Also nicht unten die Apps, auch kein Browserfenster. Was mache ich falsch?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
MacBook zuklappen.... dann bekommst das gesamte Bild zu sehen.

Oder wenn Du mit beiden Monitoren (extern und intern) arbeiten willst, dann gehst in die Monitor Einstellungen unter OS X und machst den externen Monitor zum primären Monitor...
Ich habe mein MacBook spaßeshalber mal per HDMI mit meinem Fernseher verbunden. Nachdem ich das Book zuklappe, sehe ich auch kein Bild mehr auf dem Fernseher.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du weißt schon, dass wenn man einen externen Monitor anschließt, man das MacBook (egal welches) bei angeschlossenem Netzteil, einfach zuklappt - um dann den externen Monitor als Hauptschirm zu betreiben?!

In Deinem Fall - wenn das Netzteil nicht dran war - dann bedeutet zuklappen halt StandBy von OS X....
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Du weißt schon, dass wenn man einen externen Monitor anschließt, man das MacBook (egal welches) bei angeschlossenem Netzteil, einfach zuklappt - um dann den externen Monitor als Hauptschirm zu betreiben?!

In Deinem Fall - wenn das Netzteil nicht dran war - dann bedeutet zuklappen halt StandBy von OS X....
Das wusste ich nicht. Danke.
Habe das Book ohne Netzteil am Fernseher angeschlossen.
 

Benutzer 198681

Gast
Netzteil hatte ich auch nicht dran. Danke impcaligula
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mit einer USB Mause kann man das Gerät auch ohne Netzteil wieder wecken.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mit einer USB Mause kann man das Gerät auch ohne Netzteil wieder wecken.

Das stimmt... nur mit der USB Maus ist es so eine Sache beim 12er, wenn es keine freie Schnittstelle mehr hat :D .... außer man benutzt halt den original Apple Adapter - dann gehen Monitor, Netzteil und USB....
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Es funktioniert ja zum Glück auch mit Bluetooth-Peripherie.
 

Benutzer 198681

Gast
So ihr habt mir gut geholfen gestern Ein Problem habe ich trotzdem heute noch bemerkt. Ich habe Wlan Probleme. In dem Zimmer wo der große Bildschirm steht bekomme ich keine Verbindung, mit dem Windows Laptop geht das wie geschmiert. Ist das Empfangsteil so schwach?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
So ihr habt mir gut geholfen gestern Ein Problem habe ich trotzdem heute noch bemerkt. Ich habe Wlan Probleme. In dem Zimmer wo der große Bildschirm steht bekomme ich keine Verbindung, mit dem Windows Laptop geht das wie geschmiert. Ist das Empfangsteil so schwach?
Apple und Empfangsleistung - oh je, da bin ich auch etwas genervt. Mein olles Lumia Phone hat besseren W-Lan Empfang als alle meine Apple Geräte und zusätzlich besseren Netzempfang als mein iPhone. Ansonsten bin ich zufrieden...:)
 

Benutzer 198681

Gast
Ok. Muss ich mal schauen wie ich stärkeres Signal dahin bekomme.
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
So, ich wollte auch kurz meinen Senf dazu geben! Ich hatte einen Mid 2012er 15" Pro, und nach meiner letzten Reise dachte ich mir 'Nä, der Backstein ist mir jetzt eindeutig zu schwer'. Also hab ich nach längerem hin und her mich für das 12er entschieden, und was soll ich sagen, für mich absolut die beste Wahl! Wunderschöner Display, ich bin Fan der neuen Tastatur, und schnell genug isser auch (Foren, Online Banking, Hausarbeiten, Netflix...der 15er hatte für mich wirklich viel zu viel Leistung :D).
Als jemand der gerne häufiger irgendwo hin fliegt und nur Handgepäck mitnimmt, ist das Ding wirklich die perfekte Wahl.
Ich hab' mir, zwar mit ein bisschen bauchweh, den USBc, HDMI und USB Adapter von Apple gekauft, bin aber dafür jetzt ausgestattet! :kiss: