• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 soll keinen Klinkenanschluss für Kopfhörer besitzen

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich bin wohl die Minderheit wo Ich glaub noch nie Musik über das Smartphone gehört hat, deshalb kann der Klinke-Anschluss wegen mir ruhig verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden.

In der Hinsicht hab ich schon die Apple Watch und die Beats Solo2 für dessen Zweck verwendet , ohne Kabel.
Ob nun Musik hören oder Telefonate annehmen , das funktioniert alles einwandfrei. Ich denke durch Bluetooth LE, wird sich dann der Akkuverbrauch in Maßen halten.

Wenn der Klinkeanschluss wegfallen würde , dann hätte man wieder ein paar MM mehr Platz für andere Dinge wie Akku oder derartiges.

Es bleibt abzuwarten...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Seit wann orientiert man sich an anderen? Normalerweise hat man den Anspruch der Beste zu sein.
Wo habe ich geschrieben, dass sie sich an anderen orientieren? Eher orientieren sich die anderen an Apple. Soweit ich mich erinnere war immer noch Apple jenes Unternehmen, das Smartphones so richtig massentauglich gemacht hat. ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich warte auf den Tag an dem auch Bluetooth im iPhone nur noch mit speziell für das iPhone angepasste Kopfhörer funktioniert...
Der große Vorteil an Kopfhörer mit Klinke ist ja das sie keine separate Energieversorgung brauchen und nie geladen werden müssen und gleichzeitig universell sind. Ist schon ein harter Schritt das aufzugeben!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nicht Apple orientiert sich an anderen, sondern du.
Und das ist warum genau ein Problem? Ich habe alleine in diesem Jahr sechs verschiedene Smartphones mit iOS, Android und WP in Verwendung gehabt - vollkommen klar, dass man da Vergleiche anstellt.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Und das ist warum genau ein Problem? Ich habe alleine in diesem Jahr sechs verschiedene Smartphones mit iOS, Android und WP in Verwendung gehabt - vollkommen klar, dass man da Vergleiche anstellt.

Das ist kein Problem. Du kannst alles mit allem vergleichen, das ist völlig legitim. Ich habe lediglich deine Aussage, dass die Akkulaufzeit des iPhones über die Jahre konstant geblieben ist, um meine Meinung ergänzt.
Und meiner Meinung nach ist es völlig egal, was "Branchenüblich" ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen täglich laden und einmal pro Woche laden, würde ich letzteres bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und meiner Meinung nach ist es völlig egal, was "Branchenüblich" ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen täglich laden und einmal pro Woche laden, würde ich letzteres bevorzugen.
Dann kannst du dir ja einfach ein Gerät kaufen, das du nur einmal pro Woche laden musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich hoffe, dass das nicht nur ein Gerücht ist, dieser 3,5mm Schrott ist derart uneffizient im Jahr 2015.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Es wäre ein riesiger Verlust, das iPhone nicht mehr an den Klinkenstecker vom Auto, der Stereoanlage, den teuren Kopfhörern, dem Mischpult bei Veranstaltungen, ... anschließen zu können.
Als nächstes wird auf den Bildschirm verzichtet um das Gerät noch kleiner machen zu können. Die Bedienung findet dann ausschließlich noch über das intelligente Siri statt. #Amazing

Zum Thema Knacksen und Wackler: Habt ihr mal die Staubflusen aus dem Klinkenanschluss entfernt? Einfach mit einer Nadel. Funktioniert einwandfrei ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
WTF? Wieso? Niemanden interessiert es ob das iPhone doch wieder ein paar halbe mm dünner wird.

Viel wichtiger ist mir, ein universelles Abspielgerät zu haben in dem ich jeden Kopfhörer einstecken kann.

Und jeder Adapter von Lightning Anschluss auf Klinke müsste einen D/A Wandler beinhalten - ist also entsprechend groß/schwer/unhandlich... :(
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich bin wohl die Minderheit wo Ich glaub noch nie Musik über das Smartphone gehört hat, deshalb kann der Klinke-Anschluss wegen mir ruhig verschwinden.
Man muss ja nicht Musik hören, man kann mit dem Headset auch telefonieren ;). Nutze ich bei Telefonkonferenzen regelmäßig, wobei gleichzeitig das iPhone aufgeladen wird. Das ginge dann nicht mehr.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Das weiß doch noch niemand.
Und es wäre nicht Apple wenn sie an einen solchen Fall nicht denken würden.

Du meinst mit dem dünnsten Smartphone der Welt, welches die größte Adaptertasche braucht damit man Musik hören und laden gleichzeitig kann? ;)

Siehe MacBooks immer dünner und immer mehr Adapter sind nicht wirklich praktisch.

Ich glaube der Markt würde sich zwei Tage Akkulaufzeit wünschen, dann darf das iPhone auch gerne so unglaublich dick und schwer wie das iPhone 6(S) bleiben. Dass sich eben viele immer das neueste iPhone kaufen korreliert damit, dass es immer dünner wird, aber es ist auf keinen Fall eine Kausalität darin zu erkennen. Die Käufer haben ja keine Alternative.

Correlation does not imply causation. ;)

Bin immer noch dafür hier mal eine Umfrage zu machen, ob Akku oder Dicke wichtiger für den Kauf ist. Das Ergebnis kann man aber Vorhersagen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich fürchte, dass apple das tun wird. Es ergibt Sinn, zweifelsohne, dass ich dann aber für meine heißbeliebten und sündhaft teuren Shures nen Adapter brauche bzw die Dinger vorzeitig ersetzen muss, kotzt mich an. Korrektur: das kotzt mich sehr an.