• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s Kopfhörer auf seltsame Art und Weise defekt

Anni94

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Alsooo
Bei meinem iPhone 5s ging von einen auf den anderen Moment der rechte Hörer von den Original-Kopfhörer kaputt. Das Mikro und die "Fernbedienung" funktionieren aber einwandfrei.
Ich also los, neue kaufen, aber auch da, gleiches Problem.
Jetzt das seltsame: Meine Beats, die billig-Kopfhörer meiner Mutter und die Original-Kopfhörer von einem Kumpel (ebenfalls iPhone 5s) funktionieren ebenfalls einwandfrei.
Ich hab mithilfe einer Taschenlampe in die Buchse geschaut, um nachzusehen, ob sich dort Dreck angesammelt hat oder irgendwas beschädigt ist. Weder das eine noch das andere ist der Fall.
 

User 74856

Gast
Denn Dreck sieht man häufig nicht. Ich nehme immer ein Stück dickes Papier/Pappe, schneide es zurecht und halte das iPhone mit der Buchse nach unten, damit beim in der Buchse rumfummeln die Fussel rausfallen. Probier das mal, vielleicht bringts was.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ich habe auch nichts gesehen, aber der nette Genius hat mir meinen halben Pulli zeigen können, wie er es rausgepult hat.
Druckluft verwenden die Techniker.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

Anni94

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Ja an Druckluft hab ich auch schon gedacht, aber die gucken mich wahrscheinlich komisch an auf Arbeit in der Werkstatt, wenn ich auf einmal anfange, mein Handy auszupusten
Aber das mit dem Papier werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Du kannst auch einfach im Store vorbeigehen, die Mitarbeiter dort helfen Dir gerne und unproblematisch (bei dieser kleinen Sache).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
aber die gucken mich wahrscheinlich komisch an auf Arbeit in der Werkstatt,
Das ist auch nicht zwingend empfehlenswert. Am Ende gehen die Lautsprecher am 5S nicht mehr. Das wäre dann vielleicht doch eher was Freaks die das ständig machen (Genius Bar etc.) Das ist nicht gegen Dich aber die Luftdruck in einer Werkstatt ist meist recht hoch (zumindest im Baugewerbe) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Anni94

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Alles klar, dann werd ich das mal machen, dankeschön
 

Anni94

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Das ist auch nicht zwingend empfehlenswert. Am Ende gehen die Lautsprecher am 5S nicht mehr. Das wäre dann vielleicht doch eher was Freaks die das ständig machen (Genius Bar etc.) Das ist nicht gegen Dich aber in der Luftdruck in einer Werkstatt ist meist recht hoch (zumindest im Baugewerbe) :)

Ja, das ist mir auch klar. Den Luftdruck nutzen wir für den Schlagschrauber oder die Luftratsche, der Druck wäre höchstwahrscheinlich zu hoch.
Ich werd einfach mal zum Store gehen oder warte bis Ende November, da wird der Vertrag verlängert und es gibt 'nen neues Handy
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Also Maddi ... Verdirb uns nicht immer jeden Spaß :p

Wollt schon immer mal wissen wie ein iPhone nach der Kompresser Behandlung aussieht, bzw. was dann noch übrig ist!? :D

Ziiiiiitsch - Peng :)
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Also ich könnte noch einen Heißluftfön empfehlen ;) :)

Nein Scherz gehe am besten zu Apple und versuche außer dem Papiertipp nichts selber.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Anni94

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Wer kommt denn auf die Idee, mit 'ner Hilti auf dem iPhone rumzuspielen ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@MarcNRW :rolleyes:
Er war der Meinung das die Hilti aufgibt bevor das iPhone platt ist. Aber das hilft deinem Headset jetzt gerade auch nicht weiter. :D
Ab und an ist es hier ganz lustig... ;)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW