• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Meldung

Bindiesarah1

Erdapfel
Registriert
06.10.15
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Seit gestern bekomme ich, nachdem ich ein Titel offline bereitstelle die Meldung: "MZCommerce.SlotTransferWarningFuseOffline.Mobile_message" ich habe dann die Wahl Abrechen oder übertragen. Wenn ich abbreche wird der Titel nicht komplett bereitgestellt und hört mittendrin auf.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
Zusatzinfo: Ich habe seit zwei Tagen ein IPhone 6 Plus, mit meinem IPhone 5s hatte ich keinerlei Problem.

Danke für jeden Tipp!
Lg Sarah
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Liebe Sarah,
ich kann sowohl mangels iPhone als auch mangels AppleMusic, leider auch nicht weiterhelfen.
Aber das ist halt keine Hotline von Apple, hier lesen und schreiben ganz normale Leute. Und da gibt es halt Probleme, die sonst keine/r hat oder kennt oder vielleicht nicht mal einen Rateversuch wagt Richtung einer Lösung. Dann gibt es halt keine Antwort (oder nur so eine unbefriedigende wie diese hier).
Ist mir auch schon passiert.

Ich würde - ausgehend von einem "normalen" Rechner - als erstes mal versuchen, herauszubekommen, worin sich die beiden Geräte unterscheiden. Hast du auf dem neuen iPhone das gleiche Betriebssystem wie auf dem alten, das gleich iTunes (Apple music läuft doch über iTunes, oder?), gleiche Zusatzprogramme, gleiche Einstellungen?

Guggel gibt einem neben diesem Thread zur Fehlermeldung einen weiteren, direkt bei Apple: https://discussions.apple.com/thread/7247168
Nicht viele Beiträge, aber der mittlere bietet vielleicht eine Lösung:
I was able to fix this by logging out of music and logging back in. It I tried again and it said I needed to turn on iCloud music library in settings. When I did that it said my device was linked to another apple id and gave me the option to transfer to mine. After I transferred it then let me enable iCloud Music Library and offline music now works. Hope this works for everyone else.
Also könnte es an einer fehlerhaften Apple-ID-Zuordnung liegen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… und da es ein neues Gerät hast du auch noch Garantie und kannst mit diesem, auch mir nicht bekannten Problem (aus den gleichen Gründen wie MacAlzenau) , auch die Apple-Hotline belästigen. Die sind von Amtswegen dazu da!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf das erst mal am nächsten liegende zu kommen und die Apple-Hotline anzurufen in solchen Fällen - da kommen so viele nicht drauf...
Dabei ist es kostenlos und Apple ruft sogar zurück.