• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
So ist das wenn die Syncs und Indizierungen abgeschlossen sind.
Und dann kommt bei mir noch dazu, daß im Durchschnitt ⅓ des Akkuverbrauchs pro 24 Stunden auf die Netzsuche fallen, da ich auch so ziemlich genau ⅓ des Tages in einem Faradayschen Käfig verbringe.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Kann mir jemand die zwei neuen Suchen erklären? Also was ist der Unterschied zwischen nach rechts wischen und nach unten wischen?
Wenn Du auf Deinem iDingens z.B. 15 Tabs hast und bist gerade auf dem letzten, mußt Du entweder 15x nach rechts oder eben nur 1x nach unten wischen.
Probier es einfach mal aus. Da fallen Dir sicher schon rein visuell einige Unterschiede auf. Die Suche selbst dürfte die gleiche, wenn nicht gar die selbe sein.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Du kannst ja weiterhin aktiviert haben "apps laden"
somit lädt itunes automatisch alle apps die du aufm iphone auch geladen hast.
ABER, Apps die im Appstore nicht mehr verfügbar sind und noch nicht in itunes sind, bekommst du nicht mehr in itunes überspielt

Und wo aktiviere ich diese Funktion?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wenn Du auf Deinem iDingens z.B. 15 Tabs hast und bist gerade auf dem letzten, mußt Du entweder 15x nach rechts
Ne, dann drückt er einmal auf die Home-Taste, landet so auf der ersten Bildschirmseite und wischt dann einmal nach rechts :cool:

Unterschied zwischen den beiden Seiten: Bei der Wischbewegung nach unten gibt es die Spotlight-Suche und die Siri-App-Vorschläge (die ich übrigens ziemlich sinnlos finde, aber mei).

Bei der Wischbewegung nach rechts gibt es noch die letzten Kontakte, "In der Nähe" und die News.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Schweizer bekommen wohl keine News, denn bei mir erscheint da nichts dergleichen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ne, dann drückt er einmal auf die Home-Taste, landet so auf der ersten Bildschirmseite und wischt dann einmal nach rechts :cool:
Stimmt auch wieder . Ist aber trotzdem mehr geklicke. Und wenn man nach der Suche wieder auf seinen letzten Tab will geht die Wischerei wieder von vorn los.
Für die reine Suche bin ich jedenfalls froh, daß der Abwärtswisch erhalten geblieben ist.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also Siri ist manchmal echt komplett unbrauchbar. Ich wollte mir eben die Öffnungszeiten bzw die nächste Post anzeigen lassen. Und da wird mir das nächste in 12km angezeigt wo ich doch weiß das noch da 100 andere näher dran sind. Also die Ergebnisse sind teilweise einfach nur lächerlich. Oder hab ich irgendwo vielleicht was falsch eingestellt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das mit der Post ist mir auch so ergangen. Das muss aber nicht an Apple liegen, könnte auch in der Datenbasis/Schnittstelle der Post begründet sein.

Bei einer Suche nach McDonald's oder dem nächsten Restaurant sind die Ergebnisse jedenfalls perfekt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hm. Ok ich probiere mal was anderes zu suchen. Ist aber schon extrem nervig :/
 
  • Like
Reaktionen: giesbert

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das mit der Post hatte ich vorhin auch. Wollte nur die Adresse von der nächstgelegenen Post, bekommen hab ich eine in 11km Entfernung.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Okay. Dann wohl allg. Problem...
Können dass noch mehr bestätigen?
Ich bekomme auch oft kein Push-Sound. Hab schon iPhone Hard Reset gemacht und Whatsapp neu installiert aber das Problem bleibt.:mad:

...wobei ich sagen muss, dass in letzter Zeit Apple scheinbar ziemliche Probleme mit den Servern haben muss, wenn ich mir den App Store anschaue. Die Infos zu den Apps werden zum teil überhaupt nicht geladen, nicht mal Bilder und wenn man ein App lädt, dann dauert der Download ewig, auch Updates. So gehts auch einem Freund von mir...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
...wobei ich sagen muss, dass in letzter Zeit Apple scheinbar ziemliche Probleme mit den Servern haben muss, wenn ich mir den App Store anschaue. Die Infos zu den Apps werden zum teil überhaupt nicht geladen, nicht mal Bilder und wenn man ein App lädt, dann dauert der Download ewig, auch Updates. So gehts auch einem Freund von mir...

Same here, der App Store ist ungefähr seit der Veröffentlichung von El Capitan ganz erstaunlich zäh.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Komisch. Ich habe das Gefühl das er endlich mal wieder etwas flüssiger läuft. Vor dem Update von 10.11 war der Store wochenlang kaum zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Mal eine Frage zur Erinnerungen App in die Runde geschmissen... Kann ich es irgendwie deaktivieren, dass mir bereits angezeigte Erinnerungen nach einmaliger Anzeige nicht mehr im Sperrbildschirm angezeigt werden? Finde diese penetranten, anhaltenden Anzeigen ziemlich nervig. Ist meiner Meinung auch erst seit iOS 9 so. Bei iOS 8 wurde die Erinnerung angezeigt, und nach einmaliger Entsperrung des iPhones war der Hinweis weg.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ein weiterer Bug hab ich Heute bei meinem 6+ mit 9.0.2 entdeckt! Und zwar werden Apps, die im Hintergrund sind, nicht mehr geschlossen.

Folgende Routine lässt das Problem, zumindest bei mir beliebig wiederholen:
Doppelklick auf Home -> offene Apps schließen -> iPhone ausschalten/einschalten -> Entsperren und PIN eingeben -> doppelklick auf Home und schon sind irgendwelche Apps im Hintergrund offen, die ich vor dem Ausschalten nicht einmal benutzt hatte. Man könnte meinen, die hätten einen Autostart.