• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

92893

Gast
Wenn das die einzigen Probleme auf der Welt wären. Es gibt wichtigeres.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber das würde m.E. nicht passieren, wenn die Leute mal etwas lesen würden. Ein Buch. Oder eine Zeitung. Tun sie aber nicht. Und das ist schlimm.
Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber das würde nicht passieren, wenn die Leute mal etwas lesen würden, zum Beispiel ein Buch oder eine Zeitung. Das tun sie aber nicht und das ist schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich wusste, dass das kommen würde. Natürlich kann ich nicht widersprechen.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
seit iOS 9 kannst du nur noch Apps von Itunes zum Ipad/Iphone synchronisieren,
vom Iphone/Ipad nach Itunes ist dies nicht mehr möglich

Warum ist das so? Das heißt wenn ich ein Backup wiederherstelle lädt der alle Apps die nicht in iTunes sind aus dem Internet runter. Super sache.

Wofür benötige ich dann noch den Apps Ordner in iTunes.

Ich find das "feature" extrem schlecht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich blamiere mich gerne: Wofür synchronisiert man überhaupt Apps mit iTunes? Ich verstehe den Sinn der Funktion nicht.

Ist sie für Leute, die kein WLAN haben?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich blamiere mich gerne: Wofür synchronisiert man überhaupt Apps mit iTunes? Ich verstehe den Sinn der Funktion nicht.

Ist sie für Leute, die kein WLAN haben?
Zum Beispiel aus folgenden Gründen:

- Wenn ich mehrere Geräte habe werden die Apps nur 1x runtergeladen und dann auf alle iDevices verteilt
- Wenn ich das iDevice wiederherstelle, dann müssen nicht die ganzen Apps aus dem Store neu geladen werden

Klar, wenn man zu Hause einen dicken DSL-Anschluß hat ist dies sicherlich in Ordnung, aber ich mit meinem kleinen DSL-Anschluß bin froh über diese Funktion.

Edit: Soll ich jetzt die ganzen Apps in iTunes löschen? Was haben Sie denn jetzt noch für einen Sinn?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich blamiere mich gerne: Wofür synchronisiert man überhaupt Apps mit iTunes? I
Machte ich früher auch teilweise. Ging etwas schneller. Heute ziehe ich die Update über die IDevices und in iTunes update ich sie auch.

Apple du nervst. Heute Morgen schon wieder 4 Apps die schon mal aktualisiert wurden. Und die Server sind laaaaaaangsaaaaaam! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Edit: Soll ich jetzt die ganzen Apps in iTunes löschen? Was haben Sie denn jetzt noch für einen Sinn?

Nein sollst du nicht. Wenn es mal eine App nicht mehr gibt kann man sie nirgends mehr ziehen. lass die Apps wo sie sind und aktualisiere sie wie euf den Geräten. Mache ich so. Etwas Arbeit sollte man schon haben mit Apple ;)
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Nein sollst du nicht. Wenn es mal eine App nicht mehr gibt kann man sie nirgends mehr ziehen. lass die Apps wo sie sind und aktualisiere sie wie euf den Geräten. Mache ich so. Etwas Arbeit sollte man schon haben mit Apple ;)

OK, aber wenn ich jetzt eine neue App auf mein iPhone runterlade, wird die App auch nicht mehr automatisch in iTunes synchronisiert. Das heißt ich muss dann nochmal extra in iTunes die App laden. Das macht doch alles keinen Sinn.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Warum ist das so? Das heißt wenn ich ein Backup wiederherstelle lädt der alle Apps die nicht in iTunes sind aus dem Internet runter. Super sache.

Wofür benötige ich dann noch den Apps Ordner in iTunes.

Ich find das "feature" extrem schlecht.
Ich auch, denn ich habe auf dem Ipad eine App die ich unbedingt aufs Iphone wieder möchte -> geht nicht mehr weil ich bis dato nie in itunes die apps synchronisiert hab sondern immer backups per icloud
 

Blackstorm

Fuji
Registriert
30.01.15
Beiträge
36
Also Router neu starten kann ich leider nicht, ist Uni W-Lan.

Mobiles Netz nutze ich Vodafone.

Versuche das jetzt mit zurücksetzen und neu starten, sonst muss ich es echt neu aufsetzen.

Danke für die Antworten
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Gibt es jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr die Apps vom iPhone auf den Mac zu bringen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
What? Das läuft jetzt bei jedem Sync automatisch und nicht mehr separat wie vorher. Zumindest sind bei mir die Apps alle aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested