• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht dritte Public-Beta von OS X El Capitan

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich wollte eben die neue Beta installiert. Kurz war die Info für ein Update zusehen, dann verschwand es und kommt auch nicht wieder?!?! Komisch
Aktuell habe ich die Version (15A225f), das ist die 2. Beta oder?
Ja die 15A225f ist die Beta 2, die 15A234d ist die Beta 3!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Windows 10 läuft auf alter und schlechter Hardware nicht gut und hat auch so einige Bugs. Ich bin mit der Performance von El Capitan jedenfalls zufrieden, das geht schon fast (aber nicht ganz) in Richtung Snow Leopard.
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
und ich gehe jede Wette, das auf YouTube dann wiederum Videos zu finden sind, bei denen die Performance unter aller Sau ist.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Interessant. Was genau versteht man unter "modernen" Grafikchips in diesem Zusammenhang? Mein MBA aus 2011 läuft einwandfrei mit Netflix in Safari, ohne irgendwelche Plug-Ins.

Generell werden alle Macs seit 2011 unterstützt, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ein Bug ist jedenfalls gefixt: der Finder merkt sich wieder die Darstellung (wenn man bspw. mit gedrückter alt-Taste die Spalten auseinander zieht).

Jupp. Kleiner aber nerviger Bug. In der Dev Beta 5 wurde es gefixt und da wars zu erwarten das eine dritte PB gleich nachkommt.
Ich muss sagen es läuft zu dem Stand jetzt sehr gut. Auch die Performance finde ich jetzt schon besser als von Yosemite. Gerade die Animationen sind flüssiger und auch fixer. Wirkte mit Yosemite immer etwas träge obwohls keine FPS Einbrüche gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bezog sich auf post#23
Alles klar.

Yosemite läuft bei mir identisch wie Mavericks. Also keine Verschlechterung der Performance zu bemerken. Vermutlich sind die Leute, die die Videos online stellen, die gleichen, die zur Kundschaft von Clean my Mac und MacKeeper gehören.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, denke ich auch, ich kann unter Yosemite auf 4 Rechner auch keine Performance Einbrüche feststellen, einer dieser Rechner verfügt zur Zeit über 5 OS X Versionen, da hab ich stets einen einigermassen guten Vergleich, es werkeln SL, Mountain Lion, Mavericks und Yosemite und auf einer recht kleinen Partition die Beta des Käptn auf diesem Rechner
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Jupp. Kleiner aber nerviger Bug. In der Dev Beta 5 wurde es gefixt und da wars zu erwarten das eine dritte PB gleich nachkommt.
Ich muss sagen es läuft zu dem Stand jetzt sehr gut.
Wenn ihr im Dock den Finder zuerst anklickt und die Fenster Darstellung ändert. Darauf den Rechner neu startet und wieder im Dock den Finder anklickt. Wie sieht aus Bug behoben??
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Yosemite lief bei mir auch auf zwei Macs sehr flüssig genauso der Capitan jetzt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn ihr im Dock den Finder zuerst anklickt und die Fenster Darstellung ändert. Darauf den Rechner neu startet und wieder im Dock den Finder anklickt. Wie sieht aus Bug behoben??

Geht alles. Finder im Dock geöffnet, dann das Fenster größer gezogen und auf die Coverflow Ansicht geändert und dann Finder zu. Neustart und Finder im Dock geöffnet und alles sah aus wie vor dem Neustart. Daumen hoch.
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Geht alles. Finder im Dock geöffnet, dann das Fenster größer gezogen und auf die Coverflow Ansicht geändert und dann Finder zu. Neustart und Finder im Dock geöffnet und alles sah aus wie vor dem Neustart. Daumen hoch.
Ja die PB3 von El Capitan, läuft auch bei mir dank der Behebung des Finder Bugs wieder top. Das Versprechen von Apple, mehr unter der Haupe von OSX zu tun, wird immer mehr sichtbar!