• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Günstigste Ausführung des iPhone 6s soll weiterhin 16 GB besitzen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
4k-Videos, aber nur 16GB Speicher. Eine unsinnigere Konfiguration kann es gar nicht geben, zumindest wenn man neben demTelefonieren und Schreiben noch ein paar Videos dreht.
Ja das ist panlos. Es gibt aber ja in iOS9 die Option die Video-Auflösung runter zu stellen, und wer 4K Videos machen möchte, der ist hoffentlich klug genug nicht die 16gb zu kaufen. Aber in der 16gb Version dann eine schlechtere Kamera einzubauen als bei der 64/128er Version wäre auch seltsam und alle würden jammern...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich bin bisher immer mit 16GB ausgekommen – ich musste es auch, da der Mehr-Speicher mir zu teuer war. Allerdings habe ich mit meinem neuen Vertrag ein älteres iPhone erworben, dass 32GB besitzt und es ist dahingehend schon ganz nett, dass man die Offline-Musik nicht löschen muss, wenn man neues hinzufügt.

...daher finde ich es mehr als in Ordnung, dass die 16GB im Sortiment bleibt, wobei der Preis nicht gerechtfertigt ist.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
So what? 16GB sind nicht mehr zeitgemäss, auch wenn sie von Apple kommen.
Doch, denn das geht schon bald in Richtung Zukunft bei Apple, Google und MS! Die NSA will doch unsere Daten in der Wolke, denn auf unserer SSD nützt es ihnen wenig...:cool: Vielleicht ist deshalb der interne Speicher bei Apple so überteuert.;)
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
...., Vorteil, dass ich Ordnung halte! Ich kenne mich, wenn da mehr wäre würde ich sammeln ohne Ende.
ich bitte dich, man kauft doch nicht ein iPhone um Gedanken zu machen was ich in 2 Stunden löschen muss -.-

ein iPhone sollte Spaß machen und ner jeden zum denken anregen was man löscht und was nicht - das denken überlasse ich Apple ^^
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
ich bitte dich, man kauft doch nicht ein iPhone um Gedanken zu machen was ich in 2 Stunden löschen muss -.-

Es soll aber auch übersichtlich sein und auf das wesentliche reduziert! Dazu mache ich mir auch andersrum Gedanken. Was muss ich in 3 Monaten noch umbedingt auf dem Phone / Pad mitrumschleppen.. Und das sind sicher nicht die Fotos / Videos von heute Abend oder den letzten Jahren als eigene Datei. Das sind auch nicht 100 Wetterapps, oder 50 Spiele. Oder 80 Kinkerlitzchen Apps die irgendwie keinen Sinn ergeben. Was nutze ich wirklich, und was dient mir das ist die Frage die ich mir stelle.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...
Er kann die Geräte auch alle später gekauft haben und nicht direkt am Release Tag und auch erliest sich aus der Signatur nicht ober er sie Neu gekauft hat oder gebraucht.
...

Klar könnte das sein. Aber im Vergleich zu anderen Gebrauchtgeräten wären die wertstabilen gebrauchten Applegeräte wohl immer noch als überteuert anzusehen.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Und das nervt mich - glaubst nicht, dass Apple sich den Kundenbedürfnissen anzupassen in der Lage ist und das tut, was die Kunden brauchen?

Größer, schneller...ist das immer besser? Ich glaube nicht.

Du redest Müll und davon sehr viel...

Wo kommt apple mal seinen Kunden entgegen? Nur 1 Jahr Garantie, jedes weitere kostet ne Stange Geld. Das hat mit Nörgelei reingarnix zutun, wo der Dollar extrem schwach war hat apple den € Preise gesenkt, nein haben sie nicht. Kaum ist der € schwach werden 150€ draufgeschlagen. Von der Ausbeuterei bei Foxconn will ich erst garnicht anfangen. Natürlich arbeitet jedes Unternehmen gewinnorientiert, aber welches Unternehmen sitzt auf 200 Mrd. Dollar?! Wann ist Apple seinen ach so wichtigen Kunden mal Entgegengekommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Größer, schneller...ist das immer besser? Ich glaube nicht.
Ich denke in der Computer Technik schon.
Größer im Sinne von mehr Festplattenspeicher ist immer besser. Egal ob man es ausnutzt oder nicht.
Schneller ist auch immer besser.

Was sollte daran negativ sein?

Ob das jeder benötigt ist eine andere Frage aber besser ist es auf jeden Fall.
 

Aladan

Braeburn
Registriert
06.05.15
Beiträge
43
Ich verstehe, das Apple da keine Zugeständnisse macht.

Andererseits wäre eine Erhöhung des Basis-Speichers aber auch positive Publicity. Momentan tun sie ja vieles dafür, dass auch auf den kleinen Geräten mehr Platz frei bleibt. Von daher gehe ich davon aus, dass es noch ein bisschen dauern wird, bevor sie die 16 GB aus dem Verkehr ziehen.

Wenn ich überlege, das allein die Sicherung ohne Medien schon mehr als 16 GB groß ist. Jetzt ist auch noch Apple Music mit Offline Playlists dazu gekommen und es gibt ja noch einiges mehr, was man an Daten mit sich führt. Weniger als 64 GB gehen bei mir z. B. daher gar nicht ;)
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Das, was den meisten doch sicher aufstößt ist, dass das betriebswirtschaftliche Schielen darauf, dass der Kunde das teuere Modell nimmt, einfach so offensichtlich ist.
War bei mir genauso. Ich hatte ein 4S, mit 16GB. Soweit war ich damit super zufrieden, Apps, Nachrichten, Messaging, alles in Ordnung. allerdings hätte ich gerne etwas mehr Musik drauf gehabt.
Vor allem bei OTA-Updates musste ich dann zum Ende hin immer viel freischaufeln, was zuweilen doch nervte.
Für mich wäre ein 32GB-Modell daher dann das beste Preis-/Leistungsverhältnis gewesen. Hätte ich auch gerne genommen. Da ich also upgraden wollte, 'musste' ich aber schon wieder 100€ mehr in die Hand nehmen, für ein Mehr an Speicherplatz, den ich nun effektiv gar nicht nutze, weil ich kein Freund davon bin, mir das Handy 'vollzuklatschen'.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Für mich wäre ein 32GB-Modell daher dann das beste Preis-/Leistungsverhältnis gewesen. Hätte ich auch gerne genommen. Da ich also upgraden wollte, 'musste' ich aber schon wieder 100€ mehr in die Hand nehmen, für ein Mehr an Speicherplatz, den ich nun effektiv gar nicht nutze, weil ich kein Freund davon bin, mir das Handy 'vollzuklatschen'.
Na und beim 4s musstest du sogar 100€ mehr bezahlen um von 16GB auf 32GB zu kommen. Jetzt hast du 32GB geschenkt bekommen..
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
32GB, die ich aber gar nicht benötige und trotzdem bezahle(n muss)..

Damals waren die Staffelung ja auch noch von 16GB, 32GB und 64GB so, dass es sich verdoppelt hat. Jetzt geht es hoch bis 128GB. Das heißt, man hätte auch den Einstieg erhöhen können, oder aber vier Modelle bringen.

Jetzt klafft da nun mal dieses Loch in der Mitte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
32GB, die ich aber gar nicht benötige und trotzdem bezahle(n muss)..

Damals waren die Staffelung ja auch noch von 16GB, 32GB und 64GB so, dass es sich verdoppelt hat. Jetzt geht es hoch bis 128GB. Das heißt, man hätte auch den Einstieg erhöhen können, oder aber vier Modelle bringen.

Jetzt klafft da nun mal dieses Loch in der Mitte.
Ich freue mich dennoch das ich das 64GB Gerät bekommen habe für eine Preis für den ich beim 5s nur das 32GB Gerät bekommen hätte.
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Es soll aber auch übersichtlich sein und auf das wesentliche reduziert! Dazu mache ich mir auch andersrum Gedanken. Was muss ich in 3 Monaten noch umbedingt auf dem Phone / Pad mitrumschleppen.. Und das sind sicher nicht die Fotos / Videos von heute Abend oder den letzten Jahren als eigene Datei. Das sind auch nicht 100 Wetterapps, oder 50 Spiele. Oder 80 Kinkerlitzchen Apps die irgendwie keinen Sinn ergeben. Was nutze ich wirklich, und was dient mir das ist die Frage die ich mir stelle.

Ok ich kann deine Art nachvollziehen, dass du ein ordentlicher Mensch bist, Es geht hierbei ehrlich gesagt mehr ums Prinzip, warum die wegen paar GB geizen um einige EURONEN in den Hals zu bekommen, da geht es drum! Ob einer ne Ordnung hat, ob er es mitschleppt lassen wir mal dahingestellt :)
Es geht nur ums Prinzip ;) in einem Interview hatte mal ein Mitarbeiter von Apple das mal gekontert - kann es bis heute nicht nachvollziehen :D
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
warum die wegen paar GB geizen um einige EURONEN in den Hals zu bekommen, da geht es drum!

Es gibt scheinbar genügend Leute die den unverschämten Aufpreis gerne ohne Probleme zahlen. Daher liegt es auch an den Kunden selbst. Ich würde logischerweise auch nicht nein sagen zu mehr Speicher, das habe ich auch nie behauptet. Ich bin aber nicht bereit diese Aufpreise zu zahlen. Auch weil ich halt mit den 16gb sehr gut klar komme. Ich arrangiere mich damit. Daher wird es weiterhin bei 16gb bleiben.