• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein "Riesendank" an die Kommando-Brücke

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 176034

Gast
Ich möchte ganz gerne mal den Leitwölfen dieses Forums meinen allergrößten Dank aussprechen.
Obwohl noch nichts entschieden ist, so ist es doch bereits bemerkenswert, dass Anfragen, Bitten um Ausnahmeregelungen und auch klare Regelverstöße einzelner User hier nicht mit einer diktatorischen Disziplin abgehandelt werden, sondern, so ziemlich gegensätzlich dazu, rein menschliches Gehör finden.
Jeder macht mal Fehler, so meine ich, und ist nicht zwangsläufig ein Rebell, der unbelehrbar erscheint oder auch einfach schlechter als jemand, der niemals ins Fettnäpfchen tritt.
Es geht konkret um einen Userkollegen, der vor etwa einem halben Jahr von der Forumleitung ausgeschlossen wurde und nun mit etwas Wohlwollen eben dieser Leitung vor einer möglichen Rückkehr steht.
Auch, wenn sich, was immer noch möglich ist, dagegen entschieden wird, so bleibt übrig, dass auch scheinbar "hoffnungslose Fälle" immer noch Gehör finden und erneut eine Überprüfung durchlaufen. Dies alleine macht mich persönlich sehr glücklich und nötigt mir den allergrößten Respekt ab.
Vielen Dank an die Schiedsrichter - wie immer Ihr entscheidet...
Ihr seid schon echt spitze.

Kommt allesamt gut in die Woche.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Also ich sehe so etwas als zu erwartendes Minimum einer brauchbaren Forenleitung an. Sonst sind sie fehl am Platze.

Dann hoffen wir mal, dass dein Userkollege der 2. Chance auch gerecht werden kann. Ich muss sagen, dass ich in meinen administrativen Tätigkeiten keine guten Erfahrungen in der Breite gemacht habe. Die meisten Nutzer haben nicht lange gebraucht, um sich wieder daneben zu benehmen. Lernfähig sind die Wenigsten.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich denke, dass ein User, trotz bester Vorsätze, auch unter anderem durch weitere User, die die "Herausforderung" suchen, geformt wird.
Da gibt es einen Spruch: "Es kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"...
Etwa diese Theorie liesse sich in diesem Fall anwenden und so ist es vielleicht nicht nur das Verhalten des Users alleine, sondern auch das der Gesprächsbeteiligten, die einen eigentlich recht sachlichen Menschen verbal entgleisen lässt.
Wir haben hier einige, oft auch recht neue User, die das Hausrecht ignorieren oder eigenmächtig entschärfen und die machen es nicht unbedingt ganz leicht, "die Schnauze zu halten"...
Auch ich, und das kann ich sagen, der niemals Streit sucht, habe so manches Mal Schwierigkeiten, den Ball flach zu halten, wenn z.B. Neulinge ein gut erkennbares Streitpotential sichtbar werden lassen.
Der ruhige Kern in mir erlaubt mir, den Anstand zu wahren, obwohl mir das in der Wirklichkeit ganz sicher weniger gut gelingen würde.
Aber dennoch - solch ein delikates Händchen, wie es die Leitung hier sich anschickt, anzuwenden, wünschte ich mir bei so manch einem in der rauhen Wirklichkeit...
In diesem Sinne...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Beste Satz dazu steht eigentlich schon in der Forenregel: Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. (Punkt 1).

Der sollte eigentlich allen Usern, bei jedem Login auf dem Monitor erscheinen. Mit der Werbung scheint das ja auch sehr gut zu klappen. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Also ich sehe so etwas als zu erwartendes Minimum einer brauchbaren Forenleitung an. Sonst sind sie fehl am Platze.
Zu erwarten vielleicht nicht unbedingt. Immerhin sind die Forumregeln hinreichend bekannt und das Missachten derselben, wenn auch ohne böse Absicht, macht die Konsequenzen daraus grundsätzlich transparent genug, um zu wissen, was passieren KANN. Und ja nun auch passiert IST.
Was ist denn beispielsweise mit einem eskalierenden Streit in der Realität? Da reiben sich mindestens zwei Streithähne wegen eines vielleicht völlig unbedeutenden Sachverhaltes so sehr die Köpfe aneinander, bis am Ende sogar die Fäuste fliegen... Und warum? Fragt man die Beteiligten, wissen sie es manchmal selbst nicht mehr...
Es sind eben einfach auch ein Stück weit Emotionen im Spiel, die sich nicht immer gleich gut steuern lassen. Ruckzuck hat man den Bogen überspannt, ohne es je beabsichtigt zu haben.
Fahre ich ohne jede Absicht jemandem hinten drauf, habe ich Schuld. Ob mich einer abgelenkt hat oder wie oder was... Wer fragt danach? Ich habe schuld und basta.
Vielleicht schlechte Beispiele aber etwa so sehe ich es, wenn jemand ganz kurz nicht der zu sein scheint, der er vorher war.
Ich habe hier bereits viele User "kennengelernt", die ich als nett und freundlich empfinde, ohne sie je gesehen zu haben. Das ist ein Gefühl, etwa wie eine Vorahnung. Jeder von uns kennt solch ein Gefühl.
Nun kann ich beobachten, dass mit etwas Wohlwollen der Forumleitung und vielleicht sogar noch meiner bescheidenen Empfehlung und Fürsprache ein bereits abgehakter "Fall" neu beleuchtet wird und wenn alle Fäden zusammenlaufen, eben dieser "Fall" hier wieder zur Entfaltung kommen kann und idealerweise ab dann auch, ohne erneute Angriffsfläche zu bieten.
Alleine, dass dieser Zustand erwirkt werden konnte, was locker in 3 Sekunden abgeblockt hätte werden können, bewirkt in mir das Gefühl der Freude und der Hoffnung.
Das habe ich lieber als Zorn, Wut und Verzweiflung.

Und dass das in die Hose gehen kann, weil sich jemand anderes dieses Vertrauens nicht als würdig erwiesen hat... Ja, das steht dann auf einem anderen Blatt.

Es soll ja auch keine Regel ausser Kraft gesetzt werden. Ganz im Gegenteil. Sie sind da und sie sind auch korrekt. Aber ich habe gelernt, dass Ausnahmen die Regel bestätigen können...

Übrigens bin ich nicht Jesus und auch kein Pastor.... Ich glaube manchmal einfach nur an das Gute im Menschen...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Mir gefällt die Moderation hier im Forum auch. Sachlich und kompetent.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da schließe ich mich euch beiden an. Die Moderation hier ist wirklich klasse :)
Ich weiß ja selbst, dass ich ab und zu ein wenig harsch klingen kann. Dafür nehm ich es auch keinem Anderen übel. Ich hab festgestellt, dass man mit der Schiene besser fährt als mit der Strategie "die andere Wange hinhalten". Die würde funktionieren, wenn die Welt aus Tauben bestünde - tut sie aber leider nicht^^
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jo. Bin nun wirklich nicht mit allem in der Kommandoebene einverstanden. Kann abba einiges trotzdem nachvollziehen. Rootie ein Second Life per Second Chance zu geben ist ein feiner Zug, keine Frage. Dem Welcome Back schließe ich mich gerne an, habe Rootie immer als kompetenten, sehr hilfsbereiten und sehr netten ATler in Erinnerung. Er bereichert AT mit Sicherheit.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann kann ich ja jetzt wieder nen Stück kürzer treten. :D

Willkommen backz und immer eine langsame Internetverbindung,- damit genug Zeit zum Luft holen bleibt. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
lol... Das war einen Test =) Damit wären wir bei der heiß geliebten Autokorrektur ;)
...ist das OT? ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@rootie
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Haben wir uns mal gestritten? Kann mich nicht erinnern, nur, dass ich nicht immer Deiner Meinung war. Aber das ist ja vollkommen Wurscht, denn sonst wäre ein solches Forum unsinnig langweilig.

Anyway, das ist hier mal eine wirklich nette Wohlfühlgeschichte, wie ich finde...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.