• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für 399 Euro hätte ich mehr erwartet....

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das ist ein typisch für Menschen deines Wesens. Erst wilde Behauptungen und Spekulationen über andere verbreiten, die du nicht mal kennst und dann wenn sich deine Behauptungen in Luft auflösen auf die ganz untere Schiene umschwenken.

Lass uns beide gegenseitig den Ignore Button drücken, so ersparen wir den anderen das ganze Off-topic Gesabbel....

Chapeau, hätte ich fast gesagt...ich amüsiere mich sehr über deine Beträge und deine Dekadenz.Den Ignore Button werde ich gewiss nicht betätigen, sonst verpasse ich ja solch ridiküle Beiträge. Dann soll es unser letzter Wortwechsel gewesen sein ;) .
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Hm, ich habe mir die Apple Watch angeschaut, aber die ist nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei der V800. Warum, vermutlich weil die V800 genug Spielereien hat, welche einer Smartwatch nah genug kommen. Dafür aber das was sie können muss, besser kann wie die Apple Watch. o_O
 

Mitglied 23409

Gast
Damit Du nicht an der Welt verzweifelst: Ich habs verstanden und musste dabei schmunzeln. Sicher auch noch andere, aber die schreiben halt nicht alle
 
  • Like
Reaktionen: McApple

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Da bleibe ich lieber bei der V800. Warum, vermutlich weil die V800 genug Spielereien hat, welche einer Smartwatch nah genug kommen. Dafür aber das was sie können muss, besser kann wie die Apple Watch. o_O
Was soll die Apple Watch mit einer Sportuhr Polar V800 gemeinsam haben? Nur zwei Sachen, beide können die HF messen und die Zeit anzeigen! Die V800 ist für Sportler und die Apple Watch für Alle die ein iPhone besitzen und mit der Watch, Musik streamen und und und alles Mögliche machen wollen!
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Was soll die Apple Watch mit einer Sportuhr Polar V800 gemeinsam haben? Nur zwei Sachen, beide können die HF messen und die Zeit anzeigen! Die V800 ist für Sportler und die Apple Watch für Alle die ein iPhone besitzen und mit der Watch, Musik streamen und und und alles Mögliche machen wollen!

Smart Notifications
Anrufer Info
Aktivitätstracker
Schlafüberwachung
und ein paar Kleinigkeiten

Gebe dir recht, der Zielkunde ist nicht unbedingt der gleiche, für mich wäre die Apple Watch deshalb nur interessant, wenn Sie für den Sportler besser geeignet ist, ich sage nur Apple Watch Sport :confused:
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wenn du technikaffin sein würdest,dann hättest du dir eine richtige Uhr gekauft, mit einem zauberhaften Kaliber und beweglichen Teilen (egal ob du eine AW hast oder nicht).

Mechanische Uhren sind langweilig, komplett überbewertet und werden mehr "gehypt" als jede Applewatch im Verhältnis zu dem was sie können. Sich für mehrere tausend Euro eine mechanische Edelstahluhr für mehrere hundert Euro Matarialwert an den Arm zu kleben die dreimal so groß ist und zweimal so schwer und dabei Uhrhzeit und Datum anzeigen kann macht jetzt inwiefern mehr Sinn? Genau, blödsinn! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Es ist halt wie bei vielen anderen Dingen auch: eine Geschmacksfrage!

Ich habe dieses Gespräch auch schon mit meinem Vater geführt, der auch auf mechanische Uhren schwört.

Es gibt definitiv Argumente für beide Standpunkte. Und überzeugen werdet ihr euer gegenüber sowieso nicht.

Stattdessen solltet ihr euch die Argumente anhören, drüber nachdenken und euch mal überlegen ob man nicht auch andere Ansichtrn tolerieren kann. Passiert nämlich heutzutage leider viel zu selten. In der Frage gibt es kein reines richtig oder falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Meinen zwei Vorschreibern kann ich nur zustimmen.

Wie kann man denn immer so auf den Materialwert pochen? Dann dürfte man sich im Prinzip überhaupt nichts Technisches mehr kaufen. Gerade Dinge mit emotionalen oder ideellen Wert kosten nun mal mehr, als den Materialpreis. Mal abgesehen von Entwicklungskosten, Löhne usw.

Natürlich steckt auch unterschiedlich viel Arbeit in den Gadgets und natürlich muss eine handgefertigte mechanische Uhr teurer sein, als irgendwelche industriell hergestellten Dinge.

Aber all diese Vernunftgedanken spielen überhaupt keine Rolle, wenn es darum geht, dem eigenen Geschmack, dem eigenen Willen zu folgen. Je nach finanziellen Möglichkeiten.

Ich finde, man sollte sich nicht dafür entschuldigen müssen, dass man auf sauteure mechanische Uhren steht...und wenn sie rosa sind und groß wie Bratpfannen...auch nicht dafür, dass man Gadgets ala Applewatch mag.

Das Grundproblem, was viele haben ist, dass es schwer zu sein scheint, andere Geschmäcker als den eigenen zu akzeptieren.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mechanische Uhren sind langweilig, komplett überbewertet und werden mehr "gehypt" als jede Applewatch im Verhältnis zu dem was sie können. Sich für mehrere tausend Euro eine mechanische Edelstahluhr für mehrere hundert Euro Matarialwert an den Arm zu kleben die dreimal so groß ist und zweimal so schwer und dabei Uhrhzeit und Datum anzeigen kann macht jetzt inwiefern mehr Sinn? Genau, blödsinn! :rolleyes:
Genauso blödsinnig wie jede Art von Schmuck. Man trägt zusätzliches Gewicht mit ohne jegliche Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: palm99 und Cohni

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Genauso blödsinnig wie jede Art von Schmuck. Man trägt zusätzliches Gewicht mit ohne jegliche Funktion.

Ganz genau. Die Frage ist halt nur warum gerade diese sinnlosen Schmuckträger einer mechanischen Uhr einer Apple Watch den Sinn absprechen ... kurious.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ganz genau. Die Frage ist halt nur warum gerade diese sinnlosen Schmuckträger einer mechanischen Uhr einer Apple Watch den Sinn absprechen ... kurious.
Auch das ist Quatsch, da hast Du völlig Recht. Falls ich die Ironie in Deiner Aussage zu den mechanischen Uhren nicht erkannt habe, dann verzeih. Ansonsten hast Du einer etwas...mhm...unsinnigen Aussage, eine ebenso unsinnige Aussage entgegengesetzt. Macht das Sinn...? ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Auch das ist Quatsch, da hast Du völlig Recht. Falls ich die Ironie in Deiner Aussage zu den mechanischen Uhren nicht erkannt habe, dann verzeih. Ansonsten hast Du einer etwas...mhm...unsinnigen Aussage, eine ebenso unsinnige Aussage entgegengesetzt. Macht das Sinn...? ;)

Ok ganz einfach. Mechanische Uhr am Arm = Quatsch da Preis/Gewicht/Leistung = schlecht
Schmuck am Arm = Quatsch da Preis/Gewicht/Leistung = noch schlechter
Apple Watch am Arm = am wenigsten Quatsch da Preis/Gewicht/Leistung = immerhin über Variante 1 und 2

Einfacher? :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Genauso blödsinnig wie jede Art von Schmuck. Man trägt zusätzliches Gewicht mit ohne jegliche Funktion.
emoji6.png
Das sehe ich anders. Was meinst du was alles als schmuck gilt? Da gibt es sog. Körperschmuck der keinerlei zusätzliches Gewicht verursacht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni