• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Hat jemand schon das "persönliche Setup" durch den Apple Chat genutzt?
Ich hab mal einen Termin vereinbart. Vielleicht gibt es ja noch versteckte Tipps und Tricks, die man noch nicht so kennt...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da bin ich mal gespannt. Berichte doch bitte deine Erfahrungen wenn Du den Termin hattest. Was ich so in anderen Foren an Screenshots aus diesen Chats gesehen habe, macht wenig Mut. Aber vielleicht erwischt Du ja nen echten Profi und wir bekommen noch echte Geheimtipps. Kannst Du mal das WLAN Problem ansprechen, dass viele immer noch haben?
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Haha... Hab bisher nix über den Chat gelesen ;)
Ich sammle gerne Themen. Denn eigentlich weiß ich nicht, was ich da groß fragen soll. Nach wochenlanger Vorbereitung auf die Uhr sind nicht so viele Fragen offen...

Was für Probleme im WLan? Hab ich bisher auch keine Probleme mit.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Ich hatte direkt am Release-Tag einen Setup-Termin vereinbart gehabt und eine Katharina war mein persönlicher Ansprechpartner... Wir telefonierten dann und ich sah auf meinem Macbook zum einen ihren iPhone-Display und in einem zweiten Ausschnitt ihre Watch. Sie hatte auch sehr schön gemachte Fingernägel... dann hörte es aber auch schon auf.

"Expertin" war sie leider nicht wirklich, viele meiner Fragen konnte sie nicht beantworten, oder nur falsch beantworten. Vieles konnte ich ihr - nach bis dato ca. zwei Stunden Erfahrungswerte mit der Watch - besser erklären.

Viel Spaß also bei deinem persönlichen Setup-Termin! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Haha... Hab bisher nix über den Chat gelesen ;)
Ich sammle gerne Themen. Denn eigentlich weiß ich nicht, was ich da groß fragen soll. Nach wochenlanger Vorbereitung auf die Uhr sind nicht so viele Fragen offen...

Was für Probleme im WLan? Hab ich bisher auch keine Probleme mit.

Um es kurz zu beantworten, einige User haben Probleme bei der Verbindung der Watch mit WLAN bei abgeschalteter BT Verbindung. Es ist z.T. instabil, oder die Verbindung kommt nur sporadisch zustande obwohl iPhone und Watch im 2,4GHz Band hängen.

Wenn du mit dem Thema anfängst, weißt du sofort wer dir da gegenüber sitzt....:innocent:
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Das hab ich im Store schon gemerkt. Wirklich gut Bescheid wussten nur die Wenigsten. Hmm... Eigentlich keiner. :D
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Um es kurz zu beantworten, einige User haben Probleme bei der Verbindung der Watch mit WLAN bei abgeschalteter BT Verbindung. Es ist z.T. instabil, oder die Verbindung kommt nur sporadisch zustande obwohl iPhone und Watch im 2,4GHz Band hängen.

Wenn du mit dem Thema anfängst, weißt du sofort wer dir da gegenüber sitzt....:innocent:

Viel Erfahrung habe ich mit dem Update ja nich nicht. Aber ich habe bislang nicht gesehen, dass meine Uhr nicht verbunden war. Vielleicht haben sie ja mit dem Update hier schon was gefixed.
 

k4m4

Jonagold
Registriert
28.12.12
Beiträge
18
Und ich kann sagen das meine watch nicht im wlan ist, und sofort eine Meldung bringt wenn ich Bluetooth ausschalte. (WLAN im 2,4 Modus)
Keine Ahnung warum das so ist.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir fällt gerade jeden Morgen auf, dass die Apple Watch handwarm ist, wenn ich sie vom Magnetlader nehme. Ist das bei euch auch so? Die sollte morgens schon längst vollgeladen sein. Und die Erhaltungsladung kann sie doch nicht so warm werden lassen? Zudem hat sie manchmal morgens 100% und manchmal, so wie heute, nur 99%. Habt ihr das auch?
Dieses Problem scheint seit dem Update weg zu sein. Die Uhr ist morgens kalt.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
WLan Probs habe ich nicht. Und beim Laden war die Uhr nur beim ersten Mal warm. Während dem Laden wird sie natürlich warm, aber am Morgen, wenn ich sie anlege, hat sie Zimmertemperatur.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Auf vielen Pressebildern (gerade kurz nach der Keynote) sieht man ein Watch Face mit einer Landschaft als Hintergrund Bild.
Ich vermute, Dies ist gestrichen worden, oder weiß jemand, wie man das hin bekommt?
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Hey Leute, habe noch keine Watch, ist aber bestellt, meine Fragen wären erstmal folgende:

Ich habe beim Autofahren mein iPhone mit meinem Autonavi per Bluetooth verbunden um über Spotify Musik zu hören und die eingebaute FSE im Radio zu nutzen, was ist wenn man nun vorher mit der Watch über Bluetooth verbunden war? Dann würde man übers iPhone mit zwei verschiedenen Geräten verbunden sein, ist das möglich, oder muss ich dann die Verbindung zur Watch manuell unterbrechen, damit ich Bluetooth Streaming Musik hören und die FSE benutzen kann?!

Zweite Frage, da geöffnete Apps ja nur in der Multitask Leiste im iPhone beendet werden können, wie beendet man geöffnete Apps in der Watch, nur möglich durch beenden im iPhone?

Danke für Eure Antworten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
1) bis zu 5 Verbindungen gleichzeitig erlaubt das BT. Ich habe die gleiche Konstellation wie Du, und keine Probleme.

2) Weder am iPhone, noch auf der Watch muss man Apps beenden. Aber wer es dennoch machen möchte, kann das natürlich tun (auf dem iPhone).
Die Watch kann kein Multitasking, von daher kann man da auch Nichts beenden.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
oder muss ich dann die Verbindung zur Watch manuell unterbrechen, damit ich Bluetooth Streaming Musik hören und die FSE benutzen kann?!

Zweite Frage, da geöffnete Apps ja nur in der Multitask Leiste im iPhone beendet werden können, wie beendet man geöffnete Apps in der Watch, nur möglich durch beenden im iPhone?
Du brauchst dich um nichts kümmern, Watch und iPhone sind BT-mäßig nur zum Austausch der Daten/Einstellungen verbunden. Das iPhone streamt die Musik zum BT Autoradio. Wenn die Watch die Navigation übernimmt, spielt die Musi endlich ohne Unterbrechung der Naviansagen, denn die Watch macht tok-tok und zeigt Abbiegepfeile und Entfernungen selbst an.

Zur zweiten Frage: Doppeltipp auf die Krone, du kommst sofort zum Ziffernblatt zurück, Doppeltipp nochmal, kommst du wieder zur letzten geöffneten App. Schließen der App an der Watch? Hab ich noch nicht gemacht und weiß im Moment auch gerade nicht, ob es geht und sinnvoll wäre.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die Watch kann kein Multitasking, von daher kann man da auch Nichts beenden.

Jein. Das stimmt nicht ganz. Man kann auch Apps auf der Watch beenden und Multitasking kann die Watch auch. Manchmal muss man sogar mal eine App beenden die sich aufgehangen hat. Dies geht wie folgt:

  • Kontakttaste mehrere Sekunden gedrückt halten bis der Bildschirm kommt wo man die Uhr ausschalten/sperren kann.
  • Dann noch einmal die Kontakttaste gedrückt halten bis man kurz zurück zu der letzten App kommt die dann allerdings umgehend "abgeschossen" wird.

Nützlich wenn man mal eine App hat die öfter streikt. Muss man nicht ständig die Watch ein und ausschalten. Für das Sparen von Energie oder so ist es aber genauso wie am iPhone nicht nötig.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Das Beenden von Apps habe ich bei meinem persönlichen Setup gerade gelernt bekommen.
Das war auch das einzige, was ich noch nicht wusste... War trotzdem ganz angenehm :D
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Danke schon mal für Eure Antworten!

Also das Bluetooth mit dem iPhone mit mehreren Geräte gleichzeitig funzt ist schonmal sehr gut, das mit dem Beenden der Apps auf der Watch hab ich noch nicht so ganz verstanden, aber muss ich dann ausprobieren, wenn Apple es mal schafft, die Watch zu liefern!l