• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iCloud Backup - warum ist die Fotomediathek so groß?

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin, nein leider nicht.
Die Aufnahmen meiner Holden sind wohl weg. Außer der Support kann die Appleseitig wiederherstellen.
Da leider das letzte Backup des 5er's nicht mehr da ist, bzw. nur in der Cloud da war. Das wurde dann relativ schnell
durch die ersten Backups des 6ers überschrieben, da sind anscheinend nur noch 700+ Bilder drauf.

Wir forschen noch, da meine Frau viele Fotos über andere Quellen / WhatsApp, etc. wieder gefunden hat, sie auch nicht
auf volle Auflösung Wert legt, war dies nun nicht Prio Nr.1.

Ich melde mich.
 

tmoehle

Erdapfel
Registriert
06.04.15
Beiträge
3
Moin,

ich habe einen Blogartikel geschrieben, der das Problem beschreibt:
https://blog.tmoehle.de/ios-photo-problem/

Es scheint ein Bug zu sein, dass die Fotos nicht gelöscht werden. Da "Recently Deleted" quasi nur ein View auf die gelöschten Fotos der letzten 30 Tage ist, kommt man an ältere Fotos nicht mehr dran. Einzige Lösung ist, manuell das Datum auf dem Gerät zurückzustellen und dann im "Recently Deleted" Ordner die alten Fotos noch mal von Hand zu löschen. Erst dann sind sie auch wirklich weg.
 

Cyneray

Erdapfel
Registriert
10.05.15
Beiträge
2
Ich habe eine Lösung gefunden für das Problem:

iPhone an Computer anschliessen
iTunes öffnen
Ordner "eigene Bilder" muss leer sein am PC, am besten die Fotos in einen separaten Ordner verschieben
via iTunes Bilder synchronisieren (oben muss 0 Fotos stehen, falls das nicht ist, sind noch Bilder in dem Fotoordner auf dem PC

nach der Syncro sollte das Problem behoben sein. Alle anderen Galerien kann man direkt auf dem iphone löschen.

Hilft das?