• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Hallo zusammen

Ich hab jetzt einiges gelesen über EtreCheck und CleanInstall. Der Grund warum ich mich darüber informiere ist, dass mein MBP (mid 2012) nicht mehr das schnellste ist. Ich habe seit dem ersten OS jedes neue OS immer nur per Update rübergespielt. Darum stelle ich mir die Frage, ob ein Cleanistall sinnvoll wäre oder ob es reicht, wenn ich es mal richtig aufräume? Deswegen hänge ich den Report von EtreCheck an. Was meint ihr dazu? CleanInstall?

Ich weiss um die Problematik, dass viele Anfänger Fragen und wenige Experten immer alles beantworten müssen. Aber ich kann im folgenden Entlastung bieten, dass ich gestern ein Problem beim Anmelden von iCloud hatte und dies heute Morgen mit dem Apple Support lösen konnte. Ich werde dies dann in einem Beitrag berichten, in der Hoffnung, anderen damit zu helfen.

In diesem Sinne also, schon mal besten Dank für eure Hilfe...
André

Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 30. März 2015 16:42:14 MESZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ??
    MacBook Pro (15-inch, Mid 2012) (Technical Specifications)
    MacBook Pro - model: MacBookPro9,1
    1 2.6 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
    8 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n
    Battery Health: Normal - Cycle count 366

Video Information: ??
    Intel HD Graphics 4000
        Color LCD 1440 x 900
    NVIDIA GeForce GT 650M - VRAM: 1024 MB

System Software: ??
    OS X 10.10.2 (14C1514) - Time since boot: 0:6:37

Disk Information: ??
    TOSHIBA MK7559GSXF disk0 : (750.16 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / : 699.30 GB (156.98 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP : 50.00 GB (8.69 GB free)

    MATSHITADVD-R   UJ-8A8 

USB Information: ??
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Computer, Inc. IR Receiver

Thunderbolt Information: ??
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ??
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ??
        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.caiaq.driver.NIUSBAudio2DJDriver (2.5.1 - SDK 10.7) [Click for support]
    [not loaded]    com.caiaq.driver.NIUSBTraktorKontrolX1Driver (2.5.1 - SDK 10.7) [Click for support]

Launch Agents: ??
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
    [running]    com.brother.LOGINserver.plist [Click for support]
    [unknown]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Click for support]

Launch Daemons: ??
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]
    [unknown]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
    [loaded]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Click for support]

User Launch Agents: ??
    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
    [loaded]    com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]

User Login Items: ??
    iTunesHelper    Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    NIHardwareAgent    Programm  (/Library/Application Support/Native Instruments/Hardware/NIHardwareAgent.app)
    Dropbox    Programm Hidden (/Applications/Dropbox.app)
    Autodesk 360    UNKNOWN  (missing value)

Internet Plug-ins: ??
    AdobeAAMDetect: Version: AdobeAAMDetect 1.0.0.0 - SDK 10.6 [Click for support]
    FlashPlayer-10.6: Version: 17.0.0.134 - SDK 10.6 [Click for support]
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 11.0.10 - SDK 10.6 [Click for support]
    AdobePDFViewer: Version: 11.0.10 - SDK 10.6 [Click for support]
    Flash Player: Version: 17.0.0.134 - SDK 10.6 [Click for support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.8 - SDK 10.6 [Click for support]
    JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Check version

Safari Extensions: ??
    1Password
    Adblock Plus
    DuckDuckGo

3rd Party Preference Panes: ??
    Flash Player  [Click for support]
    FUSE for OS X (OSXFUSE)  [Click for support]
    Native Instruments USB Audio  [Click for support]

Time Machine: ??
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: ON
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 699.30 GB Disk used: 542.32 GB
    Destinations:
        Data [Network]
        Total size: 997.71 GB
        Total number of backups: 17
        Oldest backup: 2015-03-08 23:46:18 +0000
        Last backup: 2015-03-29 19:41:47 +0000
        Size of backup disk: Too small
            Backup size 997.71 GB < (Disk used 542.32 GB X 3)

Top Processes by CPU: ??
         5%    mds
         4%    WindowServer
         0%    fontd
         0%    AppleSpell
         0%    notifyd

Top Processes by Memory: ??
    94 MB    Finder
    77 MB    Dropbox
    77 MB    mds_stores
    77 MB    WindowServer
    69 MB    coreservicesd

Virtual Memory Information: ??
    5.35 GB    Free RAM
    1.90 GB    Active RAM
    480 MB    Inactive RAM
    862 MB    Wired RAM
    1.02 GB    Page-ins
    0 B    Page-outs

Diagnostics Information: ??
    Mar 30, 2015, 04:34:12 PM    Self test - passed
    Mar 29, 2015, 10:33:37 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.iCloudHelper_2015-03-29-223337_[redacted].crash
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Dass er nicht mehr so schnell ist. Teilweise dreht die Sat-1-Kugel echt lange. So kenne ich meinen Mac nicht. "Gefühlt" habe ich das erst seit Yosemite. Obschon ich sonst mit Yosemite eigentlich sehr zufrieden bin.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was es mit diesen Launch Deamons und den Launch Agents auf sich hat? Gut oder Böse oder je nach je?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was es mit diesen Launch Deamons und den Launch Agents auf sich hat? Gut oder Böse oder je nach je?
"Böse" per se sind sie nicht. Wäre halt interessant, ob du die dazugehörigen Programme und Dienste noch verwendest oder nicht mehr. Also kommt dir irgendwas von den dort angegebenen Objekten "spanisch" vor?
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also so ein - zwei Sachen gibt es schon noch die dich evtl. ausbremsen.
Anstatt den Adblock Plus zu nutzen würde ich dir den AdBlock empfehlen. Der macht eher das was er soll und PLUS steht in dem Moment nicht für ein Plus dem Nutzer gegenüber. Da kannst du gern mal zu googlen.

Des Weiteren hast du in den Einstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte den Eintrag drin:
Das kannst du da gern mal noch entfernen. Das sollte zu einem älteren Programm gehören was du zwischenzeitlich deinstalliert hast.

com.oracle.java.Helper-Tool.plist
Java ist bei dir mind. zwei mal fehlerhaft. Hast du dir schon mal überlegt ohne Java auskommen zu können?
Das bremst auch gern und mittlerweile funktioniert es super Ohne. ;)
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Du könntest mal schauen ob es vielleicht Updates für die "National Instrument" Software gibt. Unabhängig davon kannst Du Dir hier im Forum auch einmal die Diskussionen zum Thema AdBlock <-> AdBlock Plus durchlesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Launch Agents: ??
[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
-> Hierbei gehe ich vom Adobe Reader Updater aus!?!
[running] com.brother.LOGINserver.plist [Click for support]
-> Das wird mein Drucker sein.
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Click for support]
-> TeamViewer ist immer noch in Gebrauch. (Windows-Support für meine Schwester.. ;))

Bei java weiss ich eben auch nicht, worauf ich verzichten muss, wenn ich java deinstalliere? Macht das Sinn?

Richtig!! Autodesk ist deinstalliert. Aber wo finde ich diese Überreste?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hierbei gehe ich vom Adobe Reader Updater aus!?!
Jepp, benötigst du Adobe unbedingt? Die Vorschau macht eigentlich alles was das Standard Adobe auch macht (zumindest vermisse ich nichts). Brother und Teamviewer sollten soweit OK sein.

Die Internet Plug -ins mit dem PDF Viewer sind eigentlich auch eher überflüssig (hier lasse ich mich aber auch gern belehren) :)

Arbeitest du noch viel mit Boot Camp?
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bei java weiss ich eben auch nicht, worauf ich verzichten muss, wenn ich java deinstalliere? Macht das Sinn?
Wenn du keine Programme verwendest, die Java benötigen -> runter damit.

Richtig!! Autodesk ist deinstalliert. Aber wo finde ich diese Überreste?
Das Programm selbst dürfte weg sein, wie Raven richtig sagt dürfte lediglich ein Verweis in den Anmeldeobjekten zu finden sein (Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte und den Eintrag dort mit dem Minus entfernen).
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Wenn du keine Programme verwendest, die Java benötigen -> runter damit.
Welche Programme brauchen denn Java? Kann ich das irgendwie rausfinden?

Das Programm selbst dürfte weg sein, wie Raven richtig sagt dürfte lediglich ein Verweis in den Anmeldeobjekten zu finden sein (Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte und den Eintrag dort mit dem Minus entfernen).
Super merci. Hab ich entfernt. So cool, wenn man sich in so kurzer Zeit so viel Wissen aneignen kann.

Java ist bei dir mind. zwei mal fehlerhaft.
Was soll ich tun? Java komplett wegschmeissen oder deinstallieren und neu installieren und die defekten Dinger wegzubekommen?

Jepp, benötigst du Adobe unbedingt? Die Vorschau macht eigentlich alles was das Standard Adobe auch macht (zumindest vermisse ich nichts).
Ist denn der Adobe Reader so schlecht fürs System?

Arbeitest du noch viel mit Boot Camp?
Boot Camp verwende ich für Windows. Wenn ich was von zu Hause im Geschäft machen will, kann ich über den Internet Explorer da zugreifen. Zudem gibt es ein zwei Programme, die da halt vorhanden sind.

Euch allen schon mal ein dickes Merci für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was soll ich tun? Java komplett wegschmeissen
Mit Java ist es relativ simpel. ;) Entfernen und daran freuen wie schön schnell ein System sein kann. Wenn du ein Programm nutzt was das unbedingt benötigt dann ist es schnell wieder installiert. Den Flashplayer kannst du aber komplett runter schmeißen. Die meisten Seiten haben auf HTML5 umgestellt und laufen ohne den Spaßvogel.
Ist denn der Adobe Reader so schlecht fürs System?
Nein, ein schlechtes Programm ist es nicht. Aber alles was bremst muss nicht unbedingt auf deinem Mac sein. ;)
Wie gesagt. Eigentlich kommt man auch super ohne dem aus.

Die Frage zu BootCamp war nur rhetorisch. Ansonsten sollte dein System eigentlich recht sauber laufen. :)
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Teilweise dreht die Sat-1-Kugel echt lange.
Edit... falls das immer noch auftreten sollte könntest du mal einen Systemstart im abgesicherten Modus durchführen. Laut etrecheck ist es zwar nicht notwendig aber es schade auch nicht.

Wenn du danach normal neu Startest und es hängt immer noch würde die Nächste Fehlerursache Richtung Hardware gehen.
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Mit Java ist es relativ simpel. ;) Entfernen und daran freuen wie schön schnell ein System sein kann.
Wie entferne ich den Java richtig und vor allem komplett? Ich habe auf deren Webseite gelesen, dass ich ein Plug-in entfernen muss. Erstens finde ich das gar nicht und zweitens befürchte ich, dass es dann nicht komplett runter ist.

Edit... falls das immer noch auftreten sollte könntest du mal einen Systemstart im abgesicherten Modus durchführen.
Was passiert dann im abgesicherten Modus? Ich habe gerade gestern mit dem Apple Support einen "P+R+alt+cmd"-Start gemacht... Wegen des Problems mit iCloud, welches ich dann noch in einem Thread erläutern werde und hoffe, jemandem helfen zu können.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
zum Abgesicherten Systemstart kannst du dir das mal anschauen:

https://support.apple.com/de-de/HT1564
z.Bsp.: Ihr Startvolume wird überprüft und eventuell vorhandene Verzeichnisprobleme werden repariert.

Gestartet wird so:
  1. Drücken Sie sofort nach Ertönen des Starttons die Umschalttaste, und halten Sie sie gedrückt. Die Umschalttaste sollte so schnell wie möglich nach Ertönen des Starttons gedrückt werden, nicht jedoch vor dessen Ertönen.
  2. Lassen Sie die Umschalttaste los, wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Java lässt sich über das Terminal wie folgt deinstallieren.
(Terminal öffnen mit cmd+Leertaste und Terminal eingeben)
Den Befehl in das Terminal eingeben und mit Enter bestätigen.
sudo rm -fr /Library/Internet\ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin

Falls du es später doch benötigst kannst du es noch mal sauber hierüber installieren:
https://www.java.com/de/download/help/mac_install.xml
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Welche Programme brauchen denn Java? Kann ich das irgendwie rausfinden?
Hm, glaub nicht dass man das einfach herausfinden kann. Aber wenn du Programme nutzt, die entweder im Vergleich sehr langsam laufen und/oder sich sehr schlecht in das Design bzw. das User-Interface von OS X einfügen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass es ein Java-Programm ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser

aepplermädchen

Granny Smith
Registriert
31.03.15
Beiträge
17
Hallo liebe Apfeltalkler,

ich habe mein Macbook seit 2011 und seit einem halben Jahr ist es extrem langsam geworden, Safari stürzt jeden Tag ab, Macbook braucht lange zum Starten, und parallel Programme laufen lassen kommt immer zum Stillstand des Screens, dh. muss dann ständig mehrere Programma wie Spotify, Pages schließen damit der Laptop wieder laufen kann.. Die sind auch ganz oft "unresponsive".. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich die Ahnung habe, dennoch habe ich schon oft im Internet nach der Lösung der Probleme gesucht, auch hier mal im Forum, bevor ich mich entschlossen habe anzumelden und dem auf den Grund zu gehen mit Hilfe der Etre-Check Codes und eurer Hilfe. Wenn ihr einen Rat/was gefunden habt, was meinen Computer so langsam macht, bitte schreiben:) Danke schonmal vielmals im voraus:))




Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 31. März 2015 14:26:07 MESZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ℹ️
    MacBook Pro (13-inch, Late 2011) (Technical Specifications)
    MacBook Pro - model: MacBookPro8,1
    1 2.4 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
    4 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            2 GB DDR3 1333 MHz ok
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n
    Battery Health: Normal - Cycle count 666

Video Information: ℹ️
    Intel HD Graphics 3000 - VRAM: 384 MB
        Color LCD 1280 x 800

System Software: ℹ️
    OS X 10.10.2 (14C1514) - Time since boot: 1:2:9

Disk Information: ℹ️
    ST9500325ASG disk0 : (500,11 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        Macintosh HD (disk1) / : 498.88 GB (133.10 GB free)
            Core Storage: disk0s2 499.25 GB Online

    HL-DT-ST DVDRW  GS31N 

USB Information: ℹ️
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM2070 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Computer, Inc. IR Receiver

Thunderbolt Information: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Configuration files: ℹ️
    /etc/hosts - Count: 1

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ℹ️
        /Library/Application Support/Hotspot Shield
    [not loaded]    com.anchorfree.tun (1.1.1 - SDK 10.8) [Click for support]

        /Library/Extensions
    [loaded]    com.sophos.kext.sav (9.2.50 - SDK 10.8) [Click for support]
    [loaded]    com.sophos.nke.swi (9.2.50 - SDK 10.8) [Click for support]

        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.rogueamoeba.InstantOn (6.0.2 - SDK 10.6) [Click for support]
    [loaded]    net.trajano.driver.InsomniaT (3.0.2 - SDK 10.6) [Click for support]

        /System/Library/Extensions/InstantOn.kext/Contents/PlugIns
    [not loaded]    com.rogueamoeba.InstantOnCore (6.0.2 - SDK 10.6) [Click for support]

Launch Agents: ℹ️
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
    [running]    com.bjango.istatmenusagent.plist [Click for support]
    [loaded]    com.divx.dms.agent.plist [Click for support]
    [loaded]    com.divx.update.agent.plist [Click for support]
    [running]    com.sophos.uiserver.plist [Click for support]
    [running]    net.culater.SIMBL.Agent.plist [Click for support]

Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
    [loaded]    com.anchorfree.ajaxserver.plist [Click for support]
    [loaded]    com.barebones.authd.plist [Click for support]
    [unknown]    com.bjango.istatmenusdaemon.plist [Click for support]
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]
    [running]    com.sophos.common.servicemanager.plist [Click for support]
    [running]    com.wyse.PocketCloud.plist [Click for support]

User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
    [loaded]    com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
    [loaded]    com.spotify.webhelper.plist [Click for support]
    [running]    ws.agile.1PasswordAgent.plist [Click for support]

User Login Items: ℹ️
    Spotify    Application Hidden (/Users/[redacted]/.Trash/Spotify 14-20-20-460.app)
    SpotifyIrRemote    Application  (/Users/[redacted]/.Trash/SpotifyIrRemote.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
    FlashPlayer-10.6: Version: 17.0.0.134 - SDK 10.6 [Click for support]
    DivX Web Player: Version: 3.2.4.1250 - SDK 10.6 [Click for support]
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.13 [Click for support]
    AdobePDFViewer: Version: 10.1.13 [Click for support]
    Flash Player: Version: 17.0.0.134 - SDK 10.6 [Click for support]
    OVSHelper: Version: 1.1 [Click for support]
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.1.0 [Click for support]
    Silverlight: Version: 5.1.20125.0 - SDK 10.6 [Click for support]

User internet Plug-ins: ℹ️
    Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 [Click for support]

Safari Extensions: ℹ️
    1Password

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Click for support]
    Growl  [Click for support]
    InsomniaT  [Click for support]
    Perian  [Click for support]

Time Machine: ℹ️
    Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: ℹ️
        30%    WindowServer
        23%    com.apple.WebKit.Networking
        18%    SophosWebIntelligence
         3%    Safari
         3%    locationd

Top Processes by Memory: ℹ️
    215 MB    Finder
    133 MB    Safari
    94 MB    InterCheck
    90 MB    SophosScanD
    82 MB    mds_stores

Virtual Memory Information: ℹ️
    126 MB    Free RAM
    1.26 GB    Active RAM
    1.15 GB    Inactive RAM
    1.16 GB    Wired RAM
    5.93 GB    Page-ins
    85 MB    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Mar 31, 2015, 01:50:35 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/CCleaner_2015-03-31-135035_[redacted].hang
    Mar 31, 2015, 01:50:35 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Awaken_2015-03-31-135035_[redacted].hang
    Mar 31, 2015, 01:19:17 PM    Self test - passed
    Mar 31, 2015, 01:02:31 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Spotify_2015-03-31-130231_[redacted].hang
    Mar 28, 2015, 02:15:53 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/AdobeReader_2015-03-28-141553_[redacted].crash
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
ALs erstes mal Sophos nach Herstelleranleitung deinstallieren, dann noch Growl und Perian, beide werden nicht mehr unterstützt. Aber auch ansonsten scheint da ziemlich viel installiert zu sein, da musst Du selbst überlegen ob Du das alles noch brauchst :)

Edit: Hast Du mal versucht Spotify zu löschen? Wenn ja ist das wohl nicht ganz gelungen...