• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Das soll hier kein Pro und Kontra Samsung Apple Beitrag sein. Aber nach gestern muss ich als (ja ich habe das teuerste iPhone aller Zeiten (also von der normalen Version) iPhone 6 mit 128GB) Und ich bin sehr zufrieden. Nur was da nun aus dem Hause Samsung kommt. Respect. Lt. allen Daten kann es und das muss ich leider zugeben alles besser.

- schneller Laden
- stärkerer Akku
- OELD Display in mega Auflösung
- Laden ohne Kabel (Optional)
- sieht optisch einen iPhone wohl ebenbürtig aus.
- Material ist wohl auch mal vergleichbar
- lt. Geekbench im singel core leicht schlechter als das iPhone 6 im Multi jedoch fast doppelt so schnell.
- Edge (einzigartig)
Kameras lasse ich mal ohne Bewertung

Aber was meint Ihr muss Apple in seinem nächsten iPhone bringen?

Denn vom nahezu schnellsten Smartphone auf nur noch halb so schnellen Smartphone degradiert zu werden ist schon eine Ansage. Da kommt ja selbst der ipad air 2 Prozessor nicht mit. Gut es gibt immer noch iOS8 welches sehr gut ist aber nun ja.

Da reichen 40 % schneller wie das iPhone 6 bei weitem nicht aus.

Ich meine, ich bleibe im Apple Universum da ich mich da wohl fühle aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Apple wirklich mit was innovativem kommen muss. Auch wenn über 1 % der Weltbevölkerung mit dem iPhone 6 rumläuft.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also einen integrierten Toaster und Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer erwarte ich mindestens.... und einen integrierten Klorollenhalter. Feuerzeugfunktion wäre auch Klasse und natürlich auch gleich den Aschenbecher mit drin. Der Rest kann bleiben, wie er ist, ist suuuper so. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sorry aber ich hatte da etwas mehr bange vor dem release. Nach dem ich die s6 modelle geseheb habe, kann apple erstmal entspannen.

Die handys sehen nunmal billig aus. Die rückseite sieht nach einem huawei aus so billig.

Edge spielerei, welches niemand ernsthaftes braucht. So gesehen brotlose kunst.

Preise sind KO für die s6 modelle.
Induktionladen des akkus ist gut aber kein muss.
Oled display ist nicht mein ding. Da ist das retina von apple viel besser. Weiss ist bei retina weiss, beim oled grau.....
Habe hier noch das s5 und das s5 mini liegen und zwischen meinem 6plus und diesen liegen welten.

Ich sage es vorraus. Samsung wird sowas von mit diesem s6 modellen auf die fresse fliegen. Ein samsung kunde was schon bei den 500€ am kotzen. Keiner wird 800-1050€ für ein s6 zahlen. Die preise werden enorm fallen binnen 4 wochen. Weil niemand es kaufen wird.

Die samdungs benutze ich nicht. Meine frau bei der arbeit ab und zu. Alle paar wochen kommen die handys ans netz damit der akku nicht kaputt geht. Muss die mal über kleinanzeigen verkaufen. Die lust fehlt aber dazu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 669
  • Like
Reaktionen: Lexio

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Apple hat mit dem iPhone 6 und 6+ ein grossen Sprung nach vorne gemacht und befindet sich in keiner zwingenden Position mit Innovationen nach zu kommen. Was jetzt gilt, ist Produktpflege. Ein S Modell war selten eine Design Änderung. Ich gehe eventuell von einem anderen Antennen Design aus und eine flache Kameralinse. Aber ansonsten bleibt es so wie es ist. Dann eventuell ein besseren Akku, bessere Kamera, schnellerer Prozessor und höheren Arbeitsspeicher und das wars dann.

Der Rest besteht aus Bugfixes und Optimierung von iOS 9 und darauf freue ich mich am meisten. Apple ist bekannt dafür, keine schwere Hardware einzubauen, wie andere Hersteller mit Quadcore und wer weiss was, sondern arbeitet an Software die es ermöglicht selbst unter schwacher Hardware starke Apps zu entwickeln. Mit Metal hat Apple ein grosses Schritt in die richtige Richtung gemacht und man kann auf Spiele wie Battlefield 4 echt gespannt sein. Vergleichbar wie mit deutschen Autohersteller, die selbst mit schwachen Motoren und 3 Zylinder trotzdem eine Kunst daraus bauen. Samsung dagegen scheint wie der amerikanische Autohersteller zu sein, immer schön mit dicken Motoren und hohen Hubraum. Nur was hat man lieber?

Ich will nicht daran denken wie die Entwickler von Blizzard bei Hearthstone gekotzt haben unter Android. Die Entwicklung fürs iPad war Freude pur.
 
  • Like
Reaktionen: Stulle28

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das Design der neuen Galaxy ist einfach eine Geschmacksfrage. Ob man bei dem S6 und S6 Edge Anleihen zum iPhone finden kann? Wenn man sucht findet man zumeist immer etwas.

Von der technischen Seite, Samsung muss erst beweisen das die ganzen Gimmicks in der Software wirklich 100% durchgebacken sind. War auch immer so, toll zu präsentieren, in der Praxis dann aber teils unbrauchbar.
Samsung Pay zB, offenbar müssen hier die Kreditkartendaten auf dem Device gespeichert werden, was mir unter Android nie einfallen würde...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Denn vom nahezu schnellsten Smartphone auf nur noch halb so schnellen Smartphone degradiert zu werden ist schon eine Ansage. Da kommt ja selbst der ipad air 2 Prozessor nicht mit. Gut es gibt immer noch iOS8 welches sehr gut ist aber nun ja.
Nein, ist es nicht. Dass das Galaxy S6 im Multi-Core-Benchmark einen weitaus besseren Wert hat, ist doch vollkommen selbstverständlich - bei 8 gegen 2 Prozessorkernen. Auch das SGS5 hatte im Multicore-Benchmark bereits bessere Werte als das iPhone 6. aussagekräftiger bei einem solchen Vergleich ist der Single-Core-Benchmark, und da hat Apple noch immer die Nase vorne.

Und was Edge angeht: Ich sehe noch immer nicht den wirklich Sinn dahinter. Schöner Proof-of-Concept, aber für den deutlich höheren Preis bekommt man nicht wirklich relevanten Mehrwert. Falls Apple einmal so etwas in seine Geräte einbauen sollte, gibt es da sicher ein sinnvolleres Konzept dahinter. Alles andere wäre sehr enttäuschend. Man hat ja auch den Fingerprint-Scanner erst eingebaut, als es eine sinnvoll anzuwendende Technologie gab.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
- lt. Geekbench im singel core leicht schlechter als das iPhone 6 im Multi jedoch fast doppelt so schnell.

Das Samsung bei den Benchmarks schummelt bzw. schon geschummelt hat, sollte auch einmal erwähnt werden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Dieses "Laden ohne Kabel" empfinde ich irgendwie als "Fake", da ja der "Ladeteller" trotzdem noch ein Kabel besitzt welches an eine Stromquelle angeschlossen werden muss.

Erst wenn diese Technik sagen wir mal wie ein Router funktioniert und ich das iPhone irgendwo in der Wohnung hinlegen kann (in einem gewissen Umkreis) und es dann geladen wird empfände ich es als einen Vorteil.

So muss man immer nach der Induktions-Station suchen, was letztlich auch nicht weniger Aufwand bedeutet als das Gerät mit einem Ladekabel zu verbinden.

Zu den anderen "Features".

Lieber ein Soft- und Hardwaremäßig exakt aufeinander abgestimmtes Gerät als nur auf dem Datenblatt mit Superlativen zu glänzen welche in der Praxis von zweifelhaftem Nutzen für den User sind.

Ich bin gespannt was Apple in Bezug auf die Kamera in der Entwicklung hat. Anstelle des Megapixelwahns lieber etwas innovativeres.

Man wird sehen.

Täusche ich mich oder sehen die neuen Galaxys von Samsung dem iPhone 6 verblüffend ähnlich mit der Aluminiumeinrahmung und Form?

Selbst die verschiedensten Publikationen sprechen davon. Man kann vor diesem Horizont Ives Ärger verstehen.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Also ich kann aus Erfahrung mit einem S5 berichten. Ich denke den meisten User geht es genau so wie mir - die CPU ist für Ottonormal Nutzer (sprich Telefonieren, Threema, WhatsApp, Surfen, Mails) eh overpowered. Schlimm genung, dass ich öfters länger als 3 Sekunden auf mein Bildschirm starren muss, dass sich endlich der Dialer öffnet. Das kotzt micht nur noch an seit Android 5.0.

Ob das bei den iPhones besser ist weiß ich nicht, da mein letztes iPhone das 4er war. Wie das also aktuell aussieht keine Ahnung. Aber generell geht mir die Geschwindigkeit des S5 tierisch auf den Zeiger - liegt es an TouchWiz? Keine Ahnung nutz einen alternativen Launcher, aber leider ist TouchWiz ja immer aktiv im Hintergrund. Meiner Meinung nach sollte das S5 dennoch in der Lage sein, solche Kernaufgaben wie telefonieren reibungsloser hinzubekommen. Da nützten mir die technischen Spezifikationen rein gar nix, wenn die es nicht hinbekommen im Alltag ordentlich umzusetzen.

Weiterhin finde ich das schon ziemlich unverschämt, dass Samsung meines Erachtens ohne Scham sich das iPhone 6 als Vorlage genommen hat. Für mich ein weiterer Grund kein Smartphone mehr von Samsung zu kaufen (es bewahrheitet sich immer wieder... Einmals Samsung Smartphone und nie wieder).
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Samsung braucht einfach zu lange um Software Updates umzusetzen. Ist für mich ein k.o. Kriterium. Sonst gerne. Hatte mal ein Nexus S das war einer meiner besten Tech Käufe überhaupt.
 

wordpresser

Alkmene
Registriert
27.03.10
Beiträge
30
Also ich kann aus Erfahrung mit einem S5 berichten. Ich denke den meisten User geht es genau so wie mir - die CPU ist für Ottonormal Nutzer (sprich Telefonieren, Threema, WhatsApp, Surfen, Mails) eh overpowered. Schlimm genung, dass ich öfters länger als 3 Sekunden auf mein Bildschirm starren muss, dass sich endlich der Dialer öffnet. Das kotzt micht nur noch an seit Android 5.0.

Ob das bei den iPhones besser ist weiß ich nicht, da mein letztes iPhone das 4er war. Wie das also aktuell aussieht keine Ahnung. Aber generell geht mir die Geschwindigkeit des S5 tierisch auf den Zeiger - liegt es an TouchWiz? Keine Ahnung nutz einen alternativen Launcher, aber leider ist TouchWiz ja immer aktiv im Hintergrund. Meiner Meinung nach sollte das S5 dennoch in der Lage sein, solche Kernaufgaben wie telefonieren reibungsloser hinzubekommen. Da nützten mir die technischen Spezifikationen rein gar nix, wenn die es nicht hinbekommen im Alltag ordentlich umzusetzen.

Weiterhin finde ich das schon ziemlich unverschämt, dass Samsung meines Erachtens ohne Scham sich das iPhone 6 als Vorlage genommen hat. Für mich ein weiterer Grund kein Smartphone mehr von Samsung zu kaufen (es bewahrheitet sich immer wieder... Einmals Samsung Smartphone und nie wieder).

In dem Punkt muss ich dir absolut Recht geben. Bei meinem ehemaligen s4, mit dem ich an sich sehr zufrieden war, waren viele technische Spielereien ganz nett, die Kernfunktionen haben aber regelmäßig gesponnen. Programme werden plötzlich angehalten etc. Teilweise auch schon im Neuzustand. Die sollten in der Preisklasse schon reibungslos funktionieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich habe mir überlegt, was mir dieses Edge bringen würde.
Zu 99% steckt mein iPhone in einer Hülle in der Handtasche (Im Büro, unterwegs) oder liegt auf einem Tisch im Wohnzimmer. Wenn es klingelt, habe ich also in 99,9% der Fälle keinen optischen Kontakt zum Display. Wenn die Seite nun rot anläuft, weil meine Tochter anruft, sehe ich das nicht. Wer der Anrufer ist, sehe ich auf jedem Fall direkt auf dem Display, egal ob ich es aus der Hülle nehme oder zum Tisch gehe. Oder erkenne das am Klingelton.
Wenn ich es in der Hand habe, möchte ich alle Informationen direkt vor mir haben, um sie ohne Kippen/Drehen erfassen zu können.

Mir fällt also keine sinnvolle Gelegenheit ein, in der diese Funktion sinnvoll oder auch nur vernünftig nutzbar wäre. Dieses Feature entfällt also aus Kaufgrund für mich.

Vielleicht habe ich nur zu wenig Vorstellungskraft? Kann das jemand als Vorteil für sich beschreiben?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Edge ist doch aber im GSM-Mobilfunknetzen eine Datenübertragung etwas schneller als das reine GSM Netz und langsamer als UMTS.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: strandvej und iPHYS1X

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das soll hier kein Pro und Kontra Samsung Apple Beitrag sein. Aber nach gestern muss ich als (ja ich habe das teuerste iPhone aller Zeiten (also von der normalen Version) iPhone 6 mit 128GB) Und ich bin sehr zufrieden.

...wieso muss sich Apple anstrengen? Seit Jahren, Monaten und Wochen höre und lese ich immer, dass das neue HTC, dass das neue Sony, ja dass das neue Samsung viel besser ist als das jeweils zu der zeit aktuelle iPhone.

Und dann jaulen die Online Magazine und die User wieder im "Mimimimimi" Chor, dass das Samrtphone XY das bessere iPhone ist... und die User jammern das Ende von Apple`s Vorherrschaft herauf.

Komisch. Die Realität sieht anders aus. Apple hat Zuwachsraten, Gewinnmargen - wovon jeder einzelne Android Hersteller nur träumen kann. Das iPhone 6/6+ wurde so oft verkauft wie noch kein Smartphone vorher. Bei jeder neuen iPhone Generation werden die verkaufszahlen vervielfacht. Und Apple wirft Samsung vom Smartphone Thron...

Und die User jammern das kommende Ende von Apple`s Smartphone Dominanz herbei. Ich kann das unbegründete Jammern nicht mehr hören! Denn die Realität - und das belegen die Verkaufszahlen eindeutig - sieht anders aus.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sorry aber dafür habe ich die LED funktion beim 6 plus an. Wenn anruf kommt gibts LED blitze, kann man garnicht übersehen. Im büro liegt mein iphone immer deswegen mit dem display auf der tischplatte. Besser wie so ein edge display
Ich habe mir überlegt, was mir dieses Edge bringen würde.
Zu 99% steckt mein iPhone in einer Hülle in der Handtasche (Im Büro, unterwegs) oder liegt auf einem Tisch im Wohnzimmer. Wenn es klingelt, habe ich also in 99,9% der Fälle keinen optischen Kontakt zum Display. Wenn die Seite nun rot anläuft, weil meine Tochter anruft, sehe ich das nicht. Wer der Anrufer ist, sehe ich auf jedem Fall direkt auf dem Display, egal ob ich es aus der Hülle nehme oder zum Tisch gehe. Oder erkenne das am Klingelton.
Wenn ich es in der Hand habe, möchte ich alle Informationen direkt vor mir haben, um sie ohne Kippen/Drehen erfassen zu können.

Mir fällt also keine sinnvolle Gelegenheit ein, in der diese Funktion sinnvoll oder auch nur vernünftig nutzbar wäre. Dieses Feature entfällt also aus Kaufgrund für mich.

Vielleicht habe ich nur zu wenig Vorstellungskraft? Kann das jemand als Vorteil für sich beschreiben?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
- schneller Laden
Mal abwarten ob der Akku das auch so gut verträgt. Langsamer laden bedeutet Akku schonender.
- stärkerer Akku
Das hatten gefühlt schon immer alle Samsung Galaxy Smartphones. Diesmal fällt aber das Argument des wechsel AKkus weg.
- OELD Display in mega Auflösung
Seit dem iPhone 5 (mein erstes iPhone) habe ich kein verlangen mehr nach einem besseren Display. Außerdem hat das iPhone super Farbwerte.
- sieht optisch einen iPhone wohl ebenbürtig aus.
Ist auch teurer geworden als das iPhone da kann man das schon erwarten
- Material ist wohl auch mal vergleichbar
Siehe ein Punkt darüber.
- lt. Geekbench im singel core leicht schlechter als das iPhone 6 im Multi jedoch fast doppelt so schnell.
Wie schon geschrieben wurde ist der Singel Core wert entscheidender.
Die Programme müssen ja erstmal Multicore unterstützen damit es ausgereizt wird.
- Edge (einzigartig)
Muss sich auch erstmal rausstellen das es einen vorteil hat.

Und zu dem kabellosen Laden welchen vorteil hat man genau davon? Der einzige der mir einfällt wäre um das Gerät Wasserdicht zu machen aber genau das hat Samsung wieder rausgenommen :D
Beim gleichzeitigen benutzen des Gerätes halte ich es mit so einer Ladematte für zu umständlich.
Das Laden dauert länger als mit Kabel. Eine Ladematte oder wie auch immer es aussieht ist größer als ein einfaches Ladekabel. Also welchen sinnvollen Vorteil verspricht man sich davon? Innovativ finde ich es in der Form noch nicht.

Wenn ich das mal durchlese sehe ich keinen Punkt vor dem Apple angst haben müsste.
Für mich sieht das eher nach Apple Bash aus ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
...wieso muss sich Apple anstrengen? Seit Jahren, Monaten und Wochen höre und lese ich immer, dass das neue HTC, dass das neue Sony, ja dass das neue Samsung viel besser ist als das jeweils zu der zeit aktuelle iPhone.

Und dann jaulen die Online Magazine und die User wieder im "Mimimimimi" Chor, dass das Samrtphone XY das bessere iPhone ist... und die User jammern das Ende von Apple`s Vorherrschaft herauf.

Komisch. Die Realität sieht anders aus. Apple hat Zuwachsraten, Gewinnmargen - wovon jeder einzelne Android Hersteller nur träumen kann. Das iPhone 6/6+ wurde so oft verkauft wie noch kein Smartphone vorher. Bei jeder neuen iPhone Generation werden die verkaufszahlen vervielfacht. Und Apple wirft Samsung vom Smartphone Thron...

Und die User jammern das kommende Ende von Apple`s Smartphone Dominanz herbei. Ich kann das unbegründete Jammern nicht mehr hören! Denn die Realität - und das belegen die Verkaufszahlen eindeutig - sieht anders aus.

Hallo,

stimme da ja eigentlich auch zu. Nur habe ich eine Vermutung. Aktuell glaube ich, dass nur die neue Größe der iPhones 6 den enormen Verkaufsboost ausgelöst haben. Sicher sind die Geräte mit das Beste was es zu kaufen gibt aber die Größe wird sicher der Ausschlag gewesen sein. Ich gehe nicht von ähnlichen Steigerungen beim iPhone 6S oder 7 aus. Daher meine ich ja auch dass nun Apple liefern muss. Ein noch größeres iPhone wie das 6er möchte ich wirklich nicht haben. Ggf. ein leicht größeres Display in kleineren Gehäuse.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe das Forum bei heise.de zum Samsung-Release gelesen. Das Produkt habe ich mir danach gar nicht mehr angesehen.
Samsung hat ohne Not Dinge aufgegeben, die der Grund waren, Samsung zu kaufen. MicroSD, wechselbarer Akku z.B. Statt dessen hat es diese bekloppte Kante. Was soll man damit anfangen?!

Nun kann es nicht mehr als ein iPhone und ist preislich auch nach oben gerutscht. Es ist nicht klug gemacht von Samsung. Das wird ein klarer Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut und foggetz