• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Samsung hat ohne Not Dinge aufgegeben, die der Grund waren, Samsung zu kaufen. MicroSD, wechselbarer Akku z.B. Statt dessen hat es diese bekloppte Kante. Was soll man damit anfangen?!

Nun kann es nicht mehr als ein iPhone und ist preislich auch nach oben gerutscht. Es ist nicht klug gemacht von Samsung. das wird ein klarer Fail.

Dass das S6 ein Fail wird, kann ich mir auch gut vorstellen. Für mich waren die SD-Karte, wechselbarer Akku und Android vor 3/4 Jahr auch noch Argumente zum Kauf des S5.

Und Android geht mir mittlerweile oft auch schon auf den Zeiger... Ob dies nun TouchWiz geschuldet ist oder Android geschuldet ist, ist mir ganz schön egal. Ich seh nur, dass einige Sachen schlechter funktionieren als früher und somit für mich ein Rückschritt sind. Gibt es demnächst dann doch wieder angebissenens Fallobst.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo Samsung mit der Edge-Geschichte hinwill erschließt sich mir ja nicht ganz. Ja es ermöglicht ein paar nette Features, aber warum gibt es eine Version mit und eine ohne? Wenn Samsung dieses gebogene Display für sinnvoll hält, sollte es die Standardausführung sein. Solange es nur optional ist wird kein Entwickler dafür groß Aufwand betreiben und das Teil bleibt hinter der Möglichkeiten zurück. Das mit der Anrufer-Farbe ist ja nett, dafür hätte es aber auch eine klassische LED getan. Und alles andere mit Rubbeln um die Zeit zu sehen ect wirkt mir viel umständlicher und fummeliger als einfach den klassischen Powerknopf zu drücken.

Optisch hat sich aber wirklich was getan. Metallrahmen und Glasrückseite wirken schon ein gutes Stück hochwertiger als die alten Plastikbomben. Damit sind sie imho auf dem richtigen Weg. Ob die Kunden bereit sind dafür den Aufpreis zu akzeptieren bleibt spannend.

Sehr seltsam hingegen finde ich, dass man nun so viele Features die man jahrelang als großen Vorteil gegenüber den iPhones verkauft hat jetzt einfach eingespart hat. Kein wechselbarer Akku mehr, keine SD-Karte, nicht wasserdicht. Das wird wohl gerade den Fanboys stark aufstoßen, immerhin waren das ja immer die Punkte wo man sich gern gegenüber Apple hervorgetan hat.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja ich hatte mein iP 4S 32 GB 3 Jahre und war damit auch zufrieden. Nun dachte ich aber ich nehme lieber ein 128 er Model und normal braucht man bei so einer Größe keine SD Karte mehr. Also so sehe ich es zumindest.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja gibt es. Von daher finde ich die Thematik mit der SD Karte so etwas von überflüssig wie bei Apple auch. Gut es kostet eben seinen Preis. Eine SD Karte ist sicher günstiger.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lol

Warum wird das dann angebracht dass das da wegfällt? Gab es beim iPhone schon mal die Möglichkeit einer SD Karte? :oops:

Das iPhone darf mit 16 GB verkauft werden und ein Samsung in der Größe ist Müll. Nu weiß ich auch nicht mehr. ^^
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
@jFx, wegen dir ändert Apple dann die Namensgebung damit sie nicht auf deine Ratschläge eingehen muss.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
?? Habe ich was falsch geschrieben?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, ich etwa? Hätte ich dazu schreiben sollen, dass man die Ironie nicht übersehen soll?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Verstehe dann aber deinen Satz oben mal gar nicht aber ok.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das iPhone darf mit 16 GB verkauft werden und ein Samsung in der Größe ist Müll. Nu weiß ich auch nicht mehr. ^^
Fairerweise muss man sagen, dass 16gb an sich schon grenzwertig sind und Samsungs Android-Installation eben von Haus aus schon ein gutes Stück mehr Speicher belegt als iOS.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
M.M.n. geht das Produkt diesmal völlig an der Zielgruppe vorbei.

Basteln/erweitern können (SD, Akku) und Schnäppchenpreis fallen einfach mal weg, das kann nicht gut gehen.

Mich freut allerdings, dass man einmal sieht, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen. Kaum zieht Samsung die Qualität ein bisschen nach oben, überholt der Preis ratzfatz sogar das als überteuert verschrieene iPhone. Na sowas.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und MacLucky

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Stimmt: Denn 1049 ist echt zu viel des guten. Dann kann ja nun Apple für Ihr nächstes Modell echt mal 1200-1400 Euro nehmen. Damit das Verhältnis wieder zurechtgerückt wird. Oder?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Denn vom nahezu schnellsten Smartphone auf nur noch halb so schnellen Smartphone degradiert zu werden ist schon eine Ansage. Da kommt ja selbst der ipad air 2 Prozessor nicht mit. Gut es gibt immer noch iOS8 welches sehr gut ist aber nun ja.

Da reichen 40 % schneller wie das iPhone 6 bei weitem nicht aus.

Das ist eine interessante Aussage. Was versprichst du dir vom schnellsten Smartphone. Es klingt ein wenig so, als wäre dein iPhone nach der Vorstellung ein alter Knochen. iOS hat den Vorteil direkt auf die Hardware optimiert zu sein. Daher ist der Vergleich auch sehr schwer.

Persönlich finde ich das Edge optisch sehr schrecklich und wenn die Updatepolitik der Samsunghandys wirklich stimmt, wie viele schreiben (nach einem Jahr keine Updates mehr), wird das für mich nie ein Thema.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das soll hier kein Pro und Kontra Samsung Apple Beitrag sein. Aber nach gestern muss ich als (ja ich habe das teuerste iPhone aller Zeiten (also von der normalen Version) iPhone 6 mit 128GB) Und ich bin sehr zufrieden. Nur was da nun aus dem Hause Samsung kommt. Respect. Lt. allen Daten kann es und das muss ich leider zugeben alles besser.

- schneller Laden
- stärkerer Akku
- OELD Display in mega Auflösung
- Laden ohne Kabel (Optional)
- sieht optisch einen iPhone wohl ebenbürtig aus.
- Material ist wohl auch mal vergleichbar
- lt. Geekbench im singel core leicht schlechter als das iPhone 6 im Multi jedoch fast doppelt so schnell.
- Edge (einzigartig)
Kameras lasse ich mal ohne Bewertung

Aber was meint Ihr muss Apple in seinem nächsten iPhone bringen?

Denn vom nahezu schnellsten Smartphone auf nur noch halb so schnellen Smartphone degradiert zu werden ist schon eine Ansage. Da kommt ja selbst der ipad air 2 Prozessor nicht mit. Gut es gibt immer noch iOS8 welches sehr gut ist aber nun ja.

Da reichen 40 % schneller wie das iPhone 6 bei weitem nicht aus.

Ich meine, ich bleibe im Apple Universum da ich mich da wohl fühle aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Apple wirklich mit was innovativem kommen muss. Auch wenn über 1 % der Weltbevölkerung mit dem iPhone 6 rumläuft.

Sei ehrlich, wie viel hat Samsung dir für den Beitrag bezahlt? :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der schnellste Prozessor mit dem most laggy OS mach dann auch keinen Spaß. Im Ernst. Es gibt Messungen, die die Laggyness von Android klar bestätigen. Es liegt sogar hinter Windows.

Ich kann das selbst bestätigen. Ich leide seit Jahren unter Android.