• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iCloud, Whatsapp und zwei iphones ?!

Bisquite

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
12
Hallo ihr lieben,

Folgendes: Ich habe zwei iphones eins für Private Zwecke und eins für Geschäftliche Zwecke!

Ich nutze beide mit einer ID apple ! Beide haben unterschiedliche Nr.

Ich habe vor das ältere (iphone 4) abzugeben und mir ein neues Iphone für den Zweck zu kaufen.
Mein Vorgang wäre so: iphone4 auf iphone4s zu packen und das neue bekommt dann das Backup vom iphone 4S.

Meine Frage ist : Beide haben Whatsapp! Kann ich durch iCloud beide iphone Whatsapp verläufe bzw. nachrichten speichern?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
du kannst in der WhattsApp App das Backup einschalten und hinterher wieder auf dein neues IP aufspielen.
Videos musst du aber vorher auf deinem IP sichern, die werden nicht ins Backup geschickt.
Nur Texte und Fotos, bzw. Sprachaufnahmen.
schöö
 

Bisquite

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
12
Danke für deine Antwort, aber das es geht war mir bewusst! Ich wollte nur wissen ob es geht das ich mit einer ID apple iCloud konto zwei verschiedene Whatsapp konten dort abspeichern kann?!
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
1 account und 2 x whattsapp,
ich sach mal lieber nöö.
schöö
 

Bisquite

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
12
Da hab ich aber was anderes gelesen im netz schließlich kann man bis zu 5 leute eine apple ID nutzen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Klar geht das... Warum auch nicht :D Wir haben 4 iPhones in der Familie jeder hat sein eigenes WhatsApp aber nur 1 iCloud Account
 

Bisquite

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
12
:rolleyes: Endlich jemand mit "Plan"

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich da so vorgehn muss?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Whatsapp auf beiden Geräten nutzen geht. Aber Du möchtest offenbar eine Art Sync der Nachrichten über iCloud. Das geht nicht. Die Apple App "Nachrichten" macht das jedoch, wenn diese für Dich eine Alternative ist.