• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-ähnlichere Musik-App (iPhone)

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Klar, wenn du das letzte Album auswählst, wird auch nur noch das gespielt. Wählst du z.B. Das 2. von 5 werden 2,3,4 und 5 gespielt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zu Punkt 2: Es funktioniert super mit intelligenten WL. Ich arbeite nur damit. Allerdings kann ich dir nicht sagen was du anders machst.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach so. Ja - mhhh... ich finde es ganz okay wenn die Musik in diesen Listen durchläuft, weil es ja schon ne sehr eingegrenzte Auswahl ist.

Wenn man wirklich nur ein Album hören möchte kann man ja auch den Namen in der Suche eingeben und dann hat man auch nur das eine.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Ist dar nPlayer nicht besser?? Es hat Audioplayer und Videoplayer also multi Ding.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Zu Punkt 2: Es funktioniert super mit intelligenten WL. Ich arbeite nur damit. Allerdings kann ich dir nicht sagen was du anders machst.
Ich muss damit noch mal etwas experimentieren, vielleicht kriege ich da noch genaueres raus; ist mir bisher erst bei einer Gelegenheit aufgefallen. Komisch auch, dass die nicht anders gekennzeichnet sind, sondern nur in der Liste oben...

Ist dar nPlayer nicht besser?? Es hat Audioplayer und Videoplayer also multi Ding.
Ah, endlich ein App-Vorschlag. 4,49€ ist aber nicht ohne, zumal ja Testen dank Apple nicht möglich. Der Beschreibung nach scheint es aber auch nicht ganz das richtige zu sein für mich: Es steht nix da von Wiedergabelisten, auch ist AAC als Audioformat nicht erwähnt, was mich schon etwas stutzig macht. Scheint eher für reine Einzeldateien zu sein, und Videos gucke ich auf dem kleinen Bildschirm in der Regel auch nicht.

Ich bin eben auf iMusic gestoßen. Muss ich mal testen, aber habe heute nicht so viel Zeit dazu... ich melde mich wieder.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
iMusic sieht zwar ganz nett aus, aber an Features ist für mich eigentlich nur eines interessant: Es kann wesentlich mehr ID3Tag-Informationen anzeigen (einfach auf den Titel klicken). Hübsch, damit hätte ich Punkt 4 abgehakt (wenn ich könnte, würde ich auch Post 1 entsprechend editieren, aber geht leider nicht).
Ansonsten kann es noch deutlich weniger als die "Musik"-App was die Auswahl der Titel angeht, insofern werde ich wohl nur auf es zurückkommen, wenn ich gerade wissen will, was in den Tags eines bestimmten Tracks steht.

Falls für die anderen Punkte noch Vorschläge von euch kämen, wäre das nach wie vor willkommen.:)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
@Crazypsycho Thema verfehlt, setzen, 6.
Sorry, aber schaust du dir überhaupt an, was du empfiehlst?
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hm, einen Youtube-Player brauche ich eigentlich nicht. Hat die App auch Features, die die von mir in der normalen Musik-App bemängelten Punkte (s. erster Post im Thread) erfüllen, und zwar für meine intern gespeicherte Musik? Der Beschreibung nach zwar nicht (weshalb ich sie noch nicht geladen habe), aber vielleicht kennst du sie ja aus eigener Erfahrung näher? Danke für deine Hilfe.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Habe mir jetzt SmartPlaylist gekauft. Ist zwar anfangs etwas unübersichtlich und erfordert etwas Einarbeitung/Reindenken zur schnellen und effektiven Nutzung, aber eigentlich ist die App und auch ihr Layout sehr durchdacht und hakt gleich mehrere Punkte meiner Liste gleichzeitig ab:
1. Es gibt einen Filter, der sogar umfangreicher ist als der auf den klassischen iPods sondern eher wie der Spaltenbrowser in iTunes, weil man auch mehrere gleichzeitig auswählen kann.
2. Man kann intelligente Wiedergabelisten zwar nicht synchronisieren, aber immerhin selbst erstellen und dann auf Knopfdruck aktualisieren. Da es vor allem 2 Wiedergabelisten sind, die ich oft nutze, die sich aber nur beim Synchronisieren mit iTunes aktualisieren (habe noch kein System finden können, welche Listen sich aktualisieren und welche nicht, denn manche tun es schon), habe ich die jetzt einfach nachgebaut und kann sie auch mobil ohne Einschränkungen nutzen.
4. Man kann alle Trackinfos anzeigen lassen und das coolerweise auch nicht nur für den gerade laufenden Track: Auch unabhängig davon ist Nachschlagen im Hintergrund möglich, während etwas anderes gerade noch läuft. Und wenn man nur gerade mal gucken will, wer eigentlich den letzten Track komponiert hat, während der nächste schon läuft, sehr praktisch.
Und sogar auch ein bisschen 6. Halbsterne werden angezeigt, zumindest in der numerischen Wertungsanzeige in der Listenansicht. Habe den Entwickler mal angeschrieben, vielleicht geht das dann auch bald in der Detailansicht...

Fazit: Ich kann zwar immer noch nicht auf dem iPhone die Datenbank warten, aber mit SmartPlaylist immerhin jederzeit auf alle Infos zugreifen und mir mit relativ geringem Aufwand auch komplexere Kombinationen zur Wiedergabe zusammenstellen. Die 2,69€ haben sich für mich Freak jedenfalls gelohnt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday