• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe: iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
War heute im Apple Store und bin nun verwirrter als zuvor. Eigentlich wollte ich zwecks der Handlichkeit das iPhone 6, weil ich diese mit meinem aktuellen Galaxy S4 schon vermisse. Allerdings überzeugt mich das Display des 6 plus. Ist es im Alltag (trage meist Jeans) wirklich störend, d.h. macht es sich beim Sitzen oft bemerkbar?
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
also ich hatte jetzt über einem monat das iphone 6. und nun seit einer woche das 6 plus.
mein kleines fazit:
in meine hosentaschen passen beide ( jeans) jackentasche ebenso.
ich muss ganz ehrlich sagen das eigentlich beide teils störend sind. ob das plus jetzt mehr stört oder nicht macht dann für mich auch keinen unterschied mehr.
das iphone 6 kann man nicht vollständig mit einer hand bedienen / das plus dann natürlich auch nicht.
mal einen text unterm auto fahren verfassen ist mit beiden schwierig. da sehe ich eher den vorteil beim 6 plus wegen der größeren tastatur.

ich werde das plus behalten wegen dem gigantischen display, besserer akkuleistung und dem landscape modus ( hoffe apps werden bald angepasst)
kamera interessiert mich weniger!

also nochmal auf die schnelle. beide iphones muss oder sollte man mit 2 händen bedienen bzw. festhalten. beide modelle sind so groß dass man sie einfach in der hosentasche bemerkt. beide modele sind sehr unhandlich auf dauer....das iphone 6 flutscht da noch etwas schneller aus der hand wenn man nicht aufpasst.

hoffe mein fazit hilft euch weiter.
 

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Das hilft mir sehr! Vielen Dank! Schade nur, dass Apple für das plus 3-4 Wochen Lieferzeit angibt...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Es gibt noch die schnellere Variante mit den Reservierungen in einem Apple Store, ich musste nicht mal 24 Stunden warten, variiert aber stark nach Farbe und Speichergröße!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das hilft mir sehr! Vielen Dank! Schade nur, dass Apple für das plus 3-4 Wochen Lieferzeit angibt...

In den Apple Stores ist das 6+ mit 16 GB derzeit in allen Farben erhältlich.

Wegen der eingeschränkten Mobilität würde ich Dir aber zum Sechser raten.

Die Jeanstasche ist nicht der richtige Ort für ein Plus. Da sollte man es schon in einer Jackentasche tragen.

Ja, ich weiß, jetzt melden sich die Plus Besitzer und behaupten das Gegenteil.

Nur zur Info. Ich habe ein Plus.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ollner79

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Ich war gestern beruflich in München, und hatte dort Gelegenheit einen Apple Store aufzusuchen. Ansonsten ist der 300 km von mir entfernt. 16 GB sind mir zu wenig. Werd einfach mal in den Media Markt gehen, und mir beide nochmal hinsichtlich des Handlings genauer betrachten. Dann entscheide ich. Das bessere Display und der tolle Akku des plus reizen mich schon ein wenig.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich war öfters im Apple-Store, immer um zu sehen welches iPhone es werden soll. Jedes mal als ich raus ging, hatte ich immer noch keine Ahnung welches besser zu mir passen würde. Mein Bauchgefühl sagt mir das Plus sollte es werden, besserer Akku und ein Full-HD 5,5 Zoll Display welches surfen wirklich einfacher macht.... alle meine Freunde finden es lächerlich groß aber gut, es muss ja mir gefallen.

Mein Verstand sagt mir aber es wird mir auf Dauer auf die Nerven gehen... vor allem wenn man mal in ein Club geht, dort lässt man ja meistens seine Jacke in der Garderobe, aber das Handy nimmt man mit. Ich glaube das Plus ist kein Smartphone was man lange in der Hosentasche tragen möchte. Apple hat ja leider das 5er im selben Verhältnis einfach nur größer gemacht und gar nicht versucht irgendwo den Platz etwas besser auszunutzen und deswegen haben wir nun das Problem, dass das Plus und auch das normale 6er einfach im Verhältnis zu ihrem Bildschirm zu groß sind.

Ich werde das 6er testen, mal sehen ob es die richtige Entscheidung war :).
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe neben dem 6+, ein 4s und ein 5s in Gebrauch. Von der Handhabung ist das 4s unschlagbar, gefolgt von dem 5s und zuletzt dem 6+.

Nicht immer ist neu besser!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe neben dem 6+, ein 4s und ein 5s in Gebrauch. Von der Handhabung ist das 4s unschlagbar, gefolgt von dem 5s und zuletzt dem 6+.

Nicht immer ist neu besser!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Du hast eine prima Auswahl an iPhones, mir wäre es zuviel Arbeit, alle Geräte auf dem aktuellen Stand zu halten. Mein 6Plus passt ohne aufzufallen in meine vorderen Hosentaschen. Ist halt nicht so einfach mehr, ein iPhone zu händeln. Trotzdem ist das Neue 6/6Plus "besser"!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
aufgrund der handlichkeit von besser zu reden finde ich etwas vom thema verfehlt.

hätte apple wieder so ein minidisplay auf den markt gebracht dann wäre ich zur konkurenz gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also ich habe das 6er nun 1 Tag in Benutzung, so viel kann man also noch nicht sagen. Überrascht bin ich, dass mir das Design bzw. die Rückseite doch nicht so negativ auffällt und obwohl ich die Streifen eher hässlich fand, ist das Design irgendwie insgesamt ganz ansprechend. Auch liegt es ganz gut in der Hand. Eine Einhandbedienung ist allerdings schon grenzwertig, was mir aber nichts ausmacht. Hier hat Apple aber meiner Meinung nach so viel Potential verschenkt, man hat einfach das iPhone im selben Verhältnis vergrößert.... nicht wirklich zeitgemäß, man hätte hier den Platz besser ausnutzen müssen, so wären beide Varianten etwas handlicher.

Das Display ist sehr scharf, gefühlt etwas schärfer als das vom 5S und gleichzeitig hat es kräftigere Farben. Was den Akku angeht, heute habe ich nach 9 Stunden Standby und 3 Stunden Benutzung ca. 80% Akku. War allerdings ganzen Tag in einer Schulung und habe es entsprechend nicht intensiv genutzt. Es wird sich noch zeigen wie es sich im Alltag im Vergleich zum 5S schlägt.

Hier ist aber auch der Punkt wo ich fast schon zum Plus tendiere. Wenn ich überlege, dass ich mit dem Plus noch deutlich mehr Akku hätte und langfristig wesentlich länger das iPhone benutzen kann... und dann noch das 5,5 Zoll Full-HD Display... dann werde ich irgendwie schwach und liebäugle mir doch das Plus zu holen. Die schiere Größe schreckt mir allerdings ab, es ist einfach ein Mammut-Gerät.

Bin zwar hin und her gerissen, aber ich werde erstmal das 6er ausführlich testen und auch schauen wie sich der Akku im Alltag macht, sollte ich es LOCKER über den Tag schaffen, dann bleibe ich wohl dabei. Akufresser sind bei mir WhatsApp, Facebook, Mail und Bildschirm/Sperrbildschirm :D.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Die Verfügbarkeit des 6sers scheint sich ja zu verbessern.

ImageUploadedByApfeltalk1415382528.370225.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich hatte das 5er und habe mir dann ein 6+ geholt.
Das 6+ passt problemlos in normale Männerjeans, auch beim Autofahren kein Problem.
Auch in Slimjeans wie der Levis 511 oder Tommy Hilfiger Scanton habe ich keine Probleme damit.
Das ist aber von Slim zu Slim unterschiedlich. Regular ist kein Problem.

Das 5er ist eim Vergleich echt mies, das 5s meiner Freundin will ich auch gar nicht mehr in der Hand halten, da die Geräte einfach vom Display soooooo viel schlechter sind. Mein iPad Air, auf dem ich gerade tippe, benutze ich auch nur noch selten, weil auch hier das Display zu stark abfällt.

Im Vergleich zum 6+ hat das 6er allerdings einen besseren Kontrast, das sieht man auch wenn die Geräte nebeneinander liegen.
Ded Kontrast ist mir enorm wichtig, aber da die ppi höher sind, die Akkulaufzeit formidabel ist und das 4,7 Zoll gerät mir einfach zu klein ist (5,0 fände ich toll) habe ich das 6+ genommen.
Ich werde nie wieder ein Telefon kaufen, dass weniger als 4,5 Zoll hat!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich musste heute nach Ankunft zu hause feststellen, dass ich mein 6+ in der Jeans Hintertasche vergessen hatte (mir fällt das 6+ aufgrund des Gewichtes und dem "Slam-Faktor" gar nicht mehr auf) und das mehre Stunden Autofahrt über. Es ist - gerade getestet - übrigens nicht verbogen.

Da wir das 6+ und das 6er in der Familie haben - ich würde das 6+ (wenn es einem nicht wirklich viel zu groß ist) immer dem 6er (und darunter) vorziehen. Durch die Display Größe habe ich mein iPad schon lange nicht mehr benutzt, der Akku ist einfach eine Wucht. Und als Brillenträger und blinder Maulwurf - ist es für mich sehr angenehm damit zu arbeiten.

Sicher kommt oft der Vorwurf... das 6+ kann oftmals schwer bis gar nicht im Einhandmodus bedient werden. Mag sein. Aber einhändig kann ich Telefonate annehmen ohne Probleme beim 6+ .... kurze Texte gehen auch. Der Rest geht im Zweihandmodus. Aber die Frage ist doch... wann kann man ein iPhone 6+ nicht im Zweihandmodus bedienen?

Beim Autofahren? Beim Radfahren? Etc... aber da sollte man doch eh nicht das Handy groß in der Hand haben. Fazit für mich... kann das 6+ im Zweifelsfall immer im Zweihandmodus bedienen... und wo Zweihandmodus wegen der "Umgebung" nicht möglich ist - dürfte man das Smartphone meistens gar nicht in der Hand halten...
 

markus95

Jonagold
Registriert
14.05.14
Beiträge
23
Hallo zusammen, hab seit ein paar Tagen auch das iPhone 6 Plus. Man gewöhnt sich innerhalb weniger Stunden an die Größe .


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Same here (vorher kurz das 6er!) und ich bin jeden Tag gottfroh über den Akku!!
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Habe mir gestern das normale 6er mit 64GB in weltraumgrau hier in Australien bestellt. Bestellt, da es hier immer noch extreme Engpässe in den Stores gibt und man ewig warten müsste eines direkt zu kaufen. Deswegen einfach online für 999 AUD - sind nach heutigem Wechselkurs fast 700 EUR. Nach einem passenden Case und einer billigen Halterung fürs Auto (Navi) schau ich jetzt noch.
 

Heisenberger

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
5
Also ich habe wirklich positive Erfahrung beim iPhone 6Plus gemacht. Großer Display ok, aber dafür verzichte ich mittlerweile auf mein iPad weil mir die Größe auf dem iPhone echt reicht.

Und wenn ich jetzt mein alten iPhone 5s in den Händen halte, kommt es mir wie ein Spielzeug Handy vor :D
 
  • Like
Reaktionen: Big_R und ImpCaligula

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das iPhone 6 hat für mich unterwegs die optimale Größe in Punkto Handling und Bildschirminhalt, größer dürfte es nicht sein.
Das 6+ als iPad Ersatz wäre mir deutlich zu klein und für Unterwegs zu Groß zum verstauen.

Die Bedürfnisse sind eben vollkommen verschieden.