• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe: iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
Bei meinem Anbieter gab es das iPhone 6 Plus nur mit 16 GB in Spacegrey,das ich jetzt nach 3 Wochen Nutzung verkaufen werde da ich beim Speicher schon an meine Grenzen gekommen bin.
Wenn ich das iPhone 6 Plus nur mit 16 GB in Spacegrey verkauft habe, werde mir dann das iPhone 6 Plus mit 64 GB oder falls verfügbar 128 GB in Gold kaufen.
Meiner Mama habe ich das iPhone 6 mit 128 GB in Gold mit Vertrag gekauft,sie wollte nur 16 GB nehmen weil sie meinte sie braucht nicht mehr,ich hab dann aber die 200€ draufgezahlt & sie hat das 128GB genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Also mir reichen 16GB

Die Frage ist: wie lange?

Die 16GB passen mMn nicht mehr zum "normalen" Gebrauch eines iPhone.
iPod, Kamera, offline Navi-App, Nachrichtenverlauf... schwups ist´s voll und das Gesuche nach freiem Speicher geht los.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab seid dem 4S auch immer 32GB genommen ausser beim 5S, das hab ich recht günstig neu bekommen aber auch schnell wieder verkauft als das 6er mit 64GB in meinen Händen war :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ist wie bei Autos, wo Hubraum durch nichts zu ersetzten ist als durch Hubraum.

Ich sage nur 126GB und man hat keine diesbezüglichen Sorgen mehr. :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Musikstreaming-Dienste und deren offline Speicherung zehren auch arg am Speicher.
Wenn die Musik aus iTunes kommt kann man ja gut auf 128kbit AAC reduzieren.
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Ich wechsele derzeit vom iPhone 5s 16GB zu 6er 64GB - Bin mit den 16GB gut durch das Jahr gekommen, dank Cloud speicherung und co.
Das einzige was mir im Endeffekt aber den Speicher geraubt hat, waren Videos, Fotos etc.
Spiele habe ich nur 2-3 Stück die ich Regelmäßig nutze, alles weitere beherbergt dann mein iPad (ebenfalls 16GB).
An sich kommt man bestimmt gut mit 16GB aus, aber man hat halt doch immer diese "grenze" - daher habe ich mich dieses Mal auch für das 64er entschieden ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wieso habt ihr eigentlich gefühlt "alle" so viele Fotos und VIdeos auf dem Handy? Ich ziehe die in iPhoto und dann runter von iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Weil's geht

Und ich in Pausen gern zur Entspannung kurz ein paar Fotos anschau - von Urlaubern etc.
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Keine Ahnung ;D bei mir sammelt sich das immer so an, bin nicht selten über 1,5-2gb nur an Fotos/Videos.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja durch den ganzen WhatsApp Müll kommt bei mir schon einiges mehr zusammen... Aber das wird idR. nach einer Zeit einfach gelöscht und fertig... Oder wenn's mir gefällt auf'n Mac übertragen je nach dem....
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Ja stimmt durch whatsapp Gruppen und Co kommt oft auch bischen was zusammen, wenn man da nicht regelmäßig was raus wirft kommen da schon ein paar gb zusammen.

Na hoffe, dass sich dieses "Problem" dann mit dem 64gb iPhone erledigt haben ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk