• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Beats Music: Musikstreaming-Dienst soll bald unter iOS vorinstalliert sein

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich würde z.B. sämtliche Sicherheitsexperten und Hacker "kaufen" usw. Und vor allem neue Softwaredesigner, Ive macht in Alleingang viel Unsinn, der korrigiert werden müsste!
Geschmacksfrage... Ich finde das iOS 7 + 8 Design viel besser als das von iOS 6. Genauso ist es mit Yosemite am Anfang fand ich das Dock noch ungewohnt mit der Zeit aber auch besser als das alte. Ich hatte dabei den direkten vergleich da auf einem Mac noch Mavericks lief und auf einem anderen Yosemite.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Bin ich jetzt ein Gangster und Lude der Goldzähne trägt und eine Zuhälterkarre fährt nur weil ich Gangsta Rap höre und das gut finde? Wo ist da bitte der Zusammenhang.
Das habe ich nicht behauptet. Natürlich kannst du das gut finden. Geschmäcker sind ja verschieden. Ob du dich damit obendrein identifizierst ist allein dir überlassen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Bindung zu einer Marke ist jedenfalls wesentlich stärker, wenn man sich damit auch emotional identifizieren kann. Umgekehrt fällt die Bindung wesentlich schwächer aus.
Dr. Dre und damit auch seine Marke Beats bringen jedoch aus meiner Sicht eine Markenpersönlichkeit zum Ausdruck, die nicht mit der bisherigen Markenpersönlichkeit von Apple übereinstimmt.
Damit ist es fraglich, ob sich die gegenwärtige Zielgruppe noch in gleichem Maße angesprochen fühlt bzw. groß genug ist, damit Apple in diesem Bereich ausreichend Erfolg haben kann.
Sind alle Mettler dann Schläger und Säufer und alle die gern Techno hören zwangsläufig hirnlose Drogensüchtige?
Schön, wie du die Klischees bedienst. ;) Der Mensch lebt und denkt in Klischees, ja. Und du musst zugeben: Hinter jedem Klischee steckt oft auch ein Funken Wahrheit. Ich würde jedenfalls mal behaupten, dass es unter Techno-Liebhabern mehr hirnlose Drogensüchtige gibt, als unter Klassik-Liebhabern. Aber das sind nur meine persönlichen Mutmaßungen.:p
 
  • Like
Reaktionen: meru

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich würde jedenfalls mal behaupten, dass es unter Techno-Liebhabern mehr hirnlose Drogensüchtige gibt, als unter Klassik-Liebhabern. Aber das sind nur meine persönlichen Mutmaßungen.
Wer bedient jetzt hier die Klischees? Die Aussage von dasDirk war nicht ernstgemeint deine behauptung dagegen schon ;)
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wer bedient jetzt hier die Klischees? Die Aussage von dasDirk war nicht ernstgemeint deine behauptung dagegen schon ;)
Hast du meinen Zwinker-Smiley am Satzende nicht gesehen? ;) Du hast ihn zumindest nicht mit zitiert! :p Ich wollte doch nur die ironische Anmerkung von dasDirk weiterführen. :)

Ich finde die Qualität kann genau nur über das Produkt bewertet werden. Der Rest ist Wahrnehmung - wie du selber schreibst - und dass ist viel subjektiver als die Verarbeitungsqualität eines MBP oder eine saubere Implementierung gewisser System Komponenten in OS X.
Nee, du kannst die Bestandteile eines Produktes nicht nur in objektiv messbare Teile aufgliedern. Das wollen uns zwar viele Testberichte weiß machen (Produkt A ist besser als Produkt B), aber so ist es nicht. Die Kaufentscheidung wird eben nicht nur durch objektive Komponenten beeinflusst, sondern auch durch die subjektive Bedeutung, die wir einem Produkt beimessen.
Es gibt unzählige Produkte, die sind objektiv in allen Belangen sogar schlechter als andere Produkte und verkaufen sich trotzdem besser. Ein anderes Beispiel:
Neulich wurde bei E-Bay eine original getragene Papst-Kappe für fast 100.000 Euro verkauft. Objektiv betrachtet, hat die Kappe einen Marktwert von 10 Euro, der subjektiv wahrgenommene Wert war aber hier etwa 10.000 Mal höher. Dabei ist die Papst-Kappe sonst objektiv nicht besser als jede andere Kappe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Hast du meinen Zwinker-Smiley am Satzende nicht gesehen? ;) Du hast ihn zumindest nicht mit zitiert! :p Ich wollte doch nur die ironische Anmerkung von dasDirk weiterführen. :).
Okay falsch verstanden sorry :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Nee, du kannst die Bestandteile eines Produktes nicht nur in objektiv messbare Teile aufgliedern.

Wenn ein Anforderungskatalog vorhanden ist, kann und tue ich das. Ich kann dir gerne erklären, wieso ich OS X nutze - das hat mit Apples Image nichts zu tun.

Und nur weil es erwiesen ist, dass Marketing und Markenbildung die Kaufentscheidung beeinflussen kann, ist es nicht mehr als ein Faktor der individuell bewertet wird.

Wieso du aber Apple Produkten den Rückenkehren willst - obwohl diese qualitativ tadellos sind - falls Dre die Keynote eröffnen sollte musst du mir bitte erklären. Ist für dich iOS oder vielleicht besser OS X so austauschbar mit Android bzw. Windows/LINUX?
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Als iOS user kann man sich noch glücklich schätzen.

Ich hatte mal nen Android Phone. unglaublich wie viel schrott da von anfang an drauf. Teilweise hatten mehrere apps den selben Zweg. Zum Beispeil waren direkt drei verschiedene E-mail apps drauf. Wovon ich keine benutzen wollte und noch ne andere runter laden musste.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich kann den Schritt von Apple mit Beats absolut nachvollziehen.

Wieso sollte man einer breiten Masse, die 800€ für ein Handy ausgibt nicht noch 200€-Plastikbügel hinterher werfen?

MfG demo
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich steige erst bei Apple aus, wenn ein Streaming-Dienst von Helene Fischer angeboten wird... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Langsam wird es in meinen Appmüllordner voll.
Wieso benötigt man für jeden "Mist" eigentlich inzwischen eine eigene App, das Nervt.

mfg Meru
Das war und ist von Anfang an einer der wichtigsten Punkte in den Guidlines. EINE App, EINE Funktion. Dass sich viele nicht daran halten steht auf einem gnaz anderen Blatt Papier... Insofern ist der Zwang zum Messenger von FB ein Schritt in die richtige Richtung.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Finde ich nicht, schon allein das man die iPod app in 3 oder 4 Apps aufgeteilt hat ...... unnötige rumklickerei um von einen ins andere zu kommen.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Bis es nach Deutschland kommt dauert es sowieso noch einige Zeit, ich werde es aber auf jeden Fall ausprobieren. Ist der Preis niedriger bzw. nicht teurer als Spotify, der Musikkatalog mindestens so gut wie bei Spotify und auch die App für Mac und iDevices in Ordnung - dann kommt es vielleicht in Frage. Es wird aber lange dauern dem etablierten grünen Riesen und einigen anderen Streamingdiensten die Kunden wieder abzugraben, denn diese machen ihren Job momentan sehr gut und ich kann mich nicht beschweren!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Bei mir wird es Beats Music wohl auch nicht ganz so leicht haben gegen spotify. Dafür müssen mehrere Dinge erfüllt sein. Verfügbare Musik wie bei spotify. Leichte Bedienung. Am besten Offline Playlisten. Das schätze ich sehr an spotify. Und die Telekom muss auch mit Apple zusammen arbeiten und die Verbrauchten Daten nicht berechnen. Wenn das erfüllt ist würde ich vielleicht wechseln.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich nutze ebenfalls Spotify und bin gespannt was BM bieten wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Registriert
22.11.14
Beiträge
1
Ich bin schon richtig gespannt auf diese Entwicklung. Spotify ist ein echter Riese im Streaming-Dienst und genießt große Anerkennung von außen. Das Angebot wird immer interessanter und selbst Märke wie die Autoindustrie, sowie Sanitär und Haustechnik beschäftigt sich mit Spotify. Apple erkennt ganz klar diesen Markt und wie einer schon oben beschrieben hat, will Apple seine Marke iTunes schützen. Das nun die App vorinstalliert wird, heiße ich für gut. Ich bin der Meinung das dadurch die App mehr Aktualität und Stabilität genießt und besser eingebunden wird im System. Siri erkennt besser die Songs und kann sie im Beats gleich abspielen. Spotify und iOS 8 sind keine guten Freunde, nur Vertragspartner und das merkt man. So ist das nun mal in der Wirtschaft, keiner gönnt dem anderen irgendwas, siehe Google Maps oder andere Dienste für Android die netter Weiße bereit gestellt wurden sind.

Ob Preispolitisch sich dadurch was bewegt oder die Streaming-Dienste sich dabei gemeinsam absprechen ist heute noch ungewiss. Andere Streaming-Dienste die ihr Portfolio auch auf Filme und Hörbücher-Content erweitert haben sind mit 20€ (+HD usw.) gut dabei.

Streaming ist ein großes Teilgebiet der Content-Zerstreuung.
Immer wieder tauchen Spitzen-Angebote wie 5€/p.M auf die sehr verlockend sich für junge Menschen. Die Mobilfunk-Industrie interessiert sich sehr. Gemeinsam gekoppelte Verträge bei Vodafone oder E-Plus sind heute Standard.
Durch den guten Informationskanal hier wurde auch festgestellt dass Spotify Studenten einen Rabatt von fünf Euro gewehrt. Dies ist nicht nur sehr großzügig, sondern im Vergleich deutlich billiger als der Kauf von CD´s im Plattenladen.

So kostet im Vergleich ein günstige Sample-CD 5 - 20€. Der durchschnittliche Spotify-Nutzer hört 60Std. Musik im Monat oder sogar viel mehr. Kontinuierlich hört der Nutzer verschiedene Musik und kommt so auf 3 CD´s mit 60Std. (Wenn eine CD 700mb mit 20 Titel Platz findet). Das macht eine Ersparnis von 30€ im Monat. Im Studentenrabatt sind das dann 60€.

Das Prinzip der Musikindustrie ist eigentlich gar nicht so schwierig. So oft ein Titel angeklickt wird und gehört so bekommt der Interpret und sein Vertriebslabel einen Punkt in eine Statistik. Die wird am Monatsende hoch gerechnet und an die GEMA geschickt. Die kümmert sich um die Content-Verwaltung und das Vergütungs-Management. Angenommen die Künstlerin Rihanna erhält 200.000 Hörer im Monat (Neue Alben können wie eine Bombe einschlagen und Millionen-Mal angehört werden). Auch doppelt hören zählt. Die Frequenz wird dabei bestimmt und vergütet.So erhält das Label von den 9,99 Premium Anteile. Das ganze wird verteilt wie ein großer Kuchen. Spotify, die die Plattform zu Verfügung stellt erhält anteilig etwas. (Ab hier fehlen mir genaue Angaben). Die Angaben variieren je Quelle und eine genaue Aussage bekam ich nicht.

Beats wird denke ich mal aus die iTunes Quellen schöpfen und das Bezahlsystem von Spotify und anderen Streamingdiensten übernehmen. Dennoch wird das "nun" altmodische iTunes seinen Weg in die Einsamkeit finden. Und dort seinen alten Bruder den Plattenladen wieder finden.

Ein kleiner Vorgeschmack an alle Skeptiker:
Habt ihr schon mal Genius mit iTunes ausprobiert?
Nein? Dann schaut euch mal dieses geniale Arrangement-Tool an.

Und das mit Beats?
Ein Traum vieler wird wahr.
 
Zuletzt bearbeitet: