• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Beats Music: Musikstreaming-Dienst soll bald unter iOS vorinstalliert sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple plant angeblich in den nächsten Monaten einen Relaunch der Spotify-Alternative Beats Music, die das Unternehmen vor einigen Monaten gemeinsam mit dem Kopfhörer-Hersteller Beats übernommen hat. Unter anderem soll die App dafür bald unter iOS vorinstalliert sein, berichtet nun die Financial Times. Betroffen davon werden wohl US-amerikanische Modelle sein, da Beats Music außerhalb der USA (derzeit) nicht angeboten wird.[prbreak][/prbreak]

Bereits zuvor gab es Gerüchte, dass Beats Music demnächst unter der gemeinsamen Marke iTunes auftreten wird und im Preis herabgesetzt werden soll. Derzeit kostet das monatliche Abonnement nach einer kostenlosen Probezeit noch 9,99 US-Dollar, Apple möchte den Preis angeblich halbieren. Eine werbefinanzierte Gratis-Nutzung wie bei Spotify ist bei Beats Music nicht möglich.

Beats Music soll eines der Puzzle-Stücke in den Plänen von Apple sein, die sinkenden Musikumsätze im iTunes Store anzukurbeln. Während die klassischen digitalen Musikverkäufe in den letzten beiden Jahren zunehmend zurückgehen, gewinnen Musikstreaming-Dienste immer mehr an Momentum. Beats Music soll als relativ junger Dienst in den USA jedoch gerade einmal 110.000 Abonnenten und damit noch großes Potenzial für Wachstum haben.

beats-music.jpg
Via Financial Times
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich will dieses scheiß Gangster-Gehoppe nicht auf dem iPhone....
Obwohl ich jedem seinen Geschmack lasse, muss ich dir zustimmen: Beats Music und sein Urheber Dr. Dre sind auch mir sehr unsympathisch.
Die beiden Sachen passen aus meiner Sicht bisher überhaupt nicht zu Apple.
Mit Beats und Dr. Dre assoziiert man auf ewig Rap, Hip Hop, ein Gangster-Image und den gesamten Lifestyle, der damit verbunden ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diesen Dienst in der derzeitigen Konstellation langfristig am Leben erhält, ohne die Marke wenigstens umzugestalten. Dies würde ja auch bedeuten, dass Apple in Zukunft zwei unabhängige Musikdienste und Datenbanken betreiben würde.

Meine Vermutung ist, dass Apple Beats Music zunächst als Testobjekt sieht, um mit dem Geschäftsmodell zu experimentieren ohne sich der Gefahr auszusetzen seine Marke iTunes kaputt zu machen.

Wie auch immer die Sache ausgehen wird... eines steht jetzt schon fest: An dem Tag, an dem Apple eine seiner Keynotes mit Musik von Dr. Dre eröffnet, werde ich Apple den Rücken kehren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mal sehen ob es eine Alternative ist zu Spotify. Mal abwarten wann es nach Deutschland kommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Mal sehen, wann Apple dann das 16 GB iPhone nur mit den vorinstallierten Apps füllen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ferdi.

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich hoffe auf eine Desktop integration - ob per optionalem Download aus dem Mac App Store oder integriert in iTunes spielt mir dabei keine Rolle. Die fehlt ja soweit ich weiss bis jetzt noch. Der Dienst hat ja gute Kritiken erhalten.

Wie auch immer die Sache ausgehen wird... eines steht jetzt schon fest: An dem Tag, an dem Apple eine seiner Keynotes mit Musik von Dr. Dre eröffnet, werde ich Apple den Rücken kehren.

Wie man dem Image/PR-Zirkus einer Firma mehr Gewicht beimessen kann, als der Qualität der Produkte verstehe ich nicht. Solang Apple in meinen Augen das beste Notebook mit dem MBPr herstellt, und das beste Betriebssystem mit OS X entwickelt, kann Tim Cook etwas überspitzt formuliert die nächste Keynote in tiefgetragenen Baggy Pants und der Hand im Schritt abhalten

- und würde dabei immer noch besser aussehen als der hier ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wie man dem Image/PR-Zirkus einer Firma mehr Gewicht beimessen kann, als der Qualität der Produkte verstehe ich nicht.
Ich messe dem Marketing von Apple nicht mehr Gewicht bei als der Qualität der Produkte.

Die Qualität bezieht sich ja nicht nur auf die Produkte, sondern auf viel mehr. Qualität ist ein Gesamteindruck, der sich aus verschiedenen Teilaspekten einer Marke zusammensetzt. Ob eine Marke als gut oder schlecht wahrgenommen wird, liegt nicht nur an der objektiven Qualität, sondern auch an der subjektiven Wahrnehmung. Das hat Apple bisher ganz gut im Griff. Und das ist auch gut so, denn vor allem gegen Ende eines Produktlebenszyklus, in dem sich die objektive Qualität von Produkten immer weiter annähert, wir die subjektive Wahrnehmung eines Produktes immer wichtiger.

Ich gehe deswegen nicht davon aus, dass Apple sich demnächst ein Gangster-Image zulegt, geschweige denn, dass Tim Cook "die nächste Keynote in tiefgetragenen Baggy Pants und der Hand im Schritt abhalten" wird.
[...] Tim Cook [...] würde dabei immer noch besser aussehen als der hier ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hehe, mag sein.:p Der große Unterschied zwischen den beiden wäre aber: Steve Ballmer ist hier zutiefst authentisch, Tim Cook würde man es im wahrsten Sinne nicht abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ein Grund für einen jailbreak! (X) und weg.

Oder einen Ordner machen namens: Schrottplatz. Und rein damit.

Übrigens, war da nicht mal was mit Wettbewerbsverzerrung beim vorinstallierten Internetexplorer in Windows? Wäre dann wohl auch mal an der Zeit bei Apple, nicht vorinstalliert sondern fragen: Ja oder nein, und Alternativen anzeigen!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Obwohl ich jedem seinen
Die beiden Sachen passen aus meiner Sicht bisher überhaupt nicht zu Apple.
Mit Beats und Dr. Dre assoziiert man auf ewig Rap, Hip Hop, ein Gangster-Image und den gesamten Lifestyle, der damit verbunden ist.

Bin ich jetzt ein Gangster und Lude der Goldzähne trägt und eine Zuhälterkarre fährt nur weil ich Gangsta Rap höre und das gut finde?

Wo ist da bitte der Zusammenhang. Und gerade Dre in diese Ecke zu drücken ist mehr als fragwürdig.


Sind alle Mettler dann Schläger und Säufer und alle die gern Techno hören zwangsläufig hirnlose Drogensüchtige?
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Solange man auf Oldschool Sachen wie ...Vinyl & CD steht...kann mir nix passieren.
Nur Schade das Apple sich so ein "Schund" wie Dr. Rabimmel ins Haus geholt hat, und High End Formate wie PONO über Kickstarter Projekte und Neil Young angeschoben werden müssen.
Da hätte Apple mal dabei sein sollen.......es gibt da ein riesen Markt wenn das ordentlich gemacht wird. Und was für eine Chance den iPod ( New Classic -High End ) wieder zu beleben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/High-End-Audio-Player-Pono-vorgestellt-2427865.html


http://www.tomshardware.de/pono-music-player-neil-young-flac-mp3,news-250561.html ( die Player sehen grauenhaft aus )
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Solange man die App insofern deaktivieren kann, dass sie nicht ständig im Hintergrund Ressourcen verschwendet bzw. mich im Vordergrund mit nicht gewünschten Informationen nervt, habe ich kein Problem damit.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Langsam wird es in meinen Appmüllordner voll.
Wieso benötigt man für jeden "Mist" eigentlich inzwischen eine eigene App, das Nervt.

mfg Meru
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Immer mehr Apps... und immer weniger Speicher.

Ich glaube ich bin einer unter wenigen, denen das bspw. auf dem Ipad Mini mit 16 GB immer mehr wehtut :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein Grund für einen jailbreak! (X) und weg.

Oder einen Ordner machen namens: Schrottplatz. Und rein damit.

Übrigens, war da nicht mal was mit Wettbewerbsverzerrung beim vorinstallierten Internetexplorer in Windows? Wäre dann wohl auch mal an der Zeit bei Apple, nicht vorinstalliert sondern fragen: Ja oder nein, und Alternativen anzeigen!

Wird Zeit für eine Sammelklage gegen Apple. Apple muss in ihren Kurs korrigiert werden, denn sie wissen nicht was sie tun!

Apple sollte mal eine Lektion erteilt bekommen.

Gibt der Tim für Beats fast 3 Milliarden Dollar aus, das rechnet sich niemals! Sagen selbst Analysten die wirklich was von der Thematik verstehen.

Könnte ich bestimmen was bei Apple für 3 Milliarden gemacht werden sollte viel mir gleich eins ein! Das ganze Geld für Sicherheit und Qualitätssicherung investieren und zwar so das es gewaltige Auswirkungen hat.

Ich würde z.B. sämtliche Sicherheitsexperten und Hacker "kaufen" usw. Und vor allem neue Softwaredesigner, Ive macht in Alleingang viel Unsinn, der korrigiert werden müsste!

Könnte Steve sehen was gerade geschieht, würde er im Grab rotieren.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77 und muffy

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Die Qualität bezieht sich ja nicht nur auf die Produkte, sondern auf viel mehr. Qualität ist ein Gesamteindruck, der sich aus verschiedenen Teilaspekten einer Marke zusammensetzt. Ob eine Marke als gut oder schlecht wahrgenommen wird, liegt nicht nur an der objektiven Qualität, sondern auch an der subjektiven Wahrnehmung. Das hat Apple bisher ganz gut im Griff. Und das ist auch gut so, denn vor allem gegen Ende eines Produktlebenszyklus, in dem sich die objektive Qualität von Produkten immer weiter annähert, wir die subjektive Wahrnehmung eines Produktes immer wichtiger.

Ich finde die Qualität kann genau nur über das Produkt bewertet werden. Der Rest ist Wahrnehmung - wie du selber schreibst - und dass ist viel subjektiver als die Verarbeitungsqualität eines MBP oder eine saubere Implementierung gewisser System Komponenten in OS X.

Bin ich jetzt ein Gangster und Lude der Goldzähne trägt und eine Zuhälterkarre fährt nur weil ich Gangsta Rap höre und das gut finde?

Ja und

Sind alle Mettler dann Schläger und Säufer und alle die gern Techno hören zwangsläufig hirnlose Drogensüchtige?

Ja *scnr* ;)

Gibt der Tim für Beats fast 3 Milliarden Dollar aus, das rechnet sich niemals! Sagen selbst Analysten die wirklich was von der Thematik verstehen.

3 Milliarden Dollar hat der Tim Bar in einer Schublade seines Schreibtisches ;)

Mir ist Dre im übrigen immer noch lieber als Bono, obwohl ich kein wirklicher Fan von Rap bin.