• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nimm es mir nicht übel, aber 5 mit dem identischen Problem zur gleichen Zeit ist kaum glaubhaft :D

Dann würden alle Foren davon übersprudeln.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mal eine Frage:
Wenn ich das iPhone 5S am iMac lade, dann wird mir bei geladenem Akku ein Steckersymbol angezeigt.
Beim Laden an der Steckdose erscheint dieses nicht.
Woher weis man nun, ob das iPhone fertig mit laden ist oder nicht.
Klar bei 100%, allerdings zeigt es am iMac noch eine zeit lang 100% an bevor das Steckersymbol erscheint.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kurze Antwort:

wohl gar nicht so genau, der Stecker ist seit iOS 7 nicht mehr da - finde ich auch schade.

Und dass dies beim Laden an einem iMac noch angezeigt wird, wusste ich gar nicht :eek:

Hängt dann wohl damit zusammen, dass die Spannung über iMac-USB nicht so hoch ist, als wenn ich das über den Stecker mache.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich bekomme am Strom auch nur das Blitz Symbol, egal ob geladen oder noch lädt. Ist schon verwirrend, da auch bei 100% noch geladen werden kann, oder schon fertig ist.
Im allgemeinen versuche ich immer Geräte möglichst von leer auf voll in einem Durchgang zu Laden, das klappt aber bei der neuen ladeanzeige nicht.

Eben gerade passiert: von 100% am ladekabel mit blitz Symbol auf 94% während dem tippen dieser Nachricht! Ich bin verwundert... Dabei ist es ein 5S von Oktober letzten Jahres.
Bei mir ist es mittlerweile auch normal, wenn ich das iPhone auf meiner Bahnfahrt (20min) im mobilen Netz verwende und dazu Musik höre es wirklich warm wird. Ich habe mir sagen lassen, dass es im Betrieb auch mal 40 Grad auf der Rückseite Werden können, das ist aber schon extrem warm... Oft stelle ich dann meine Wünsche zugunsten des Akkus zurück. Eigentlich schade. Aber ich denke nicht, dass das iPhone dann nur aufgrund dieser zufällig auftretender Fehler ausgetauscht werden kann.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei mir ist es oft so, dass es auch sehr heiß wird und in wenigen Minuten z.B. 30% Akku verliert oder es ist so lange heiß, bis der Akku leer ist.
Ich kann keinen Grund dafür finden.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dayme

Granny Smith
Registriert
08.06.14
Beiträge
14
Mein 5S wird auch ganz schön warm ...
Stört ein wenig, aber nur manchmal :>


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich habe da 4 Stunden gesessen, weil mein IPhone noch in der Werkstatt überprüft werden mußte und weil an diesem Tag wegen des Netzteilaustausches sehr großer Andrang an Kunden war. Die 5 Kunden mit dem identischem Problem kamen im Lauf dieser 4 Stunden.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ist es normal dass man bei der Karren oder Kompass App. Ständig das iPhone neu kalibrieren muss bzw das IPhone kalibriert?
Hier im Forum ist von erfolglosen acpp Austauschaktionen des Gerätes zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Beim Kompass ist es normal bei den karten muss ich das nicht machen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Tritt bei Karten auf wenn ich die Karte ausrichten lasse.
Ist dann wohl auch der Kompass in Funktion.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kenne das auch und es nervt. Beim Starten von Navigon muss ich erstmal mein iPhone hin- und herschaukeln.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da Navigon das beim iPad auch macht wird es wohl kaum am iPhone liegen. Offenbar ist Navigon hier etwas vergesslich was die Kompass- und Bewegungsdaten angeht.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo. Weiß nicht genau ob es hier hin gehört. Mein 5s zeigt mir seit heute zwei updaten für den App Store an. Wenn ich ihn öffne dann gibt es aber kein Update. Reboot hat die zwei auch nicht verschwinden lassen.

Edit: sehe gerade, dass ich am iPad genau das selbe Problem habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Kenne das auch und es nervt. Beim Starten von Navigon muss ich erstmal mein iPhone hin- und herschaukeln.

Oder Du minimierst indem Du den Home Button zweimal antippst und danach wieder auf das Navigon tippst. Zuerst habe ich das 5S auch immer aus der Halterung genommen und hin und her gekippt, geht aber auch so und ist während der Fahrt besser.