• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefonieren am MacBook

grummlhase

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
5
Hallo!

Habe mir gestern - endlich - ein MacBook Air gekauft und auch schon das neuste iOS drauf...

Jetzt habe ich irgendwie mitbekommen, dass ich über das MacBook telefonieren kann (über mein iPhone) und normale SMS schreiben kann. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Vielen Dank!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Indem man erstmal OS X auf das MacBook Air installiert... ach quatsch.

1. Auf dem MacBook Air und dem iPhone sollte man mit den beiden iCloud Accounts angemeldet sein.

2. iPhone > Einstellungen > Facetime > Netz aktivieren

3. Mac > Facetime > Einstellungen oben links > Netz aktivieren

4. Mac > Nachrichten > Einstellungen oben links > dein iCloud Account auswählen > Haken setzen unter deiner Telefonnummer

5. iPhone > Einstellungen > Nachrichten > SMS Weiterleitung
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Willkommen im Forum. Ich bitte Dich das nächste mal vor Erstellen eines Threads wenigstens ein bisschen Dich um zu schauen, ob es das Thema samt Antworten schon gibt. Deine Frage wurde bereits hundertfach gefühlt gestellt - und beantwortet. Danke Dir.
 

grummlhase

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
5
Hallo und danke vorerst für die Antworten! Das mit den SMS versteh ich nicht ganz - finde das am iPhone nicht ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Möchtest du alles vor die Nase gesetzt bekommen? ... Es wurde hier extra ein ganzer Thread mit Artikel im Magazin darüber Veröffentlicht.
Ich muss @ImpCaligula zustimmen das Thema haben wir schon 1000x durchgekaut

Also etwas Eigeninitiative zeigen :D