• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Pangu8: iOS-8-Jailbreak jetzt mit Cydia und in Englisch verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das chinesische Jailbreak-Team Pangu hat soeben Version 1.1 seines in der letzten Woche erschienenen iOS-8-Jailbreaks veröffentlicht. Die neue Version wurde, nachdem Pangu8 1.0 nur in Chinesisch verfügbar war, nun auch ins Englische übersetzt und installiert beim Jailbreak-Vorgang direkt den alternativen App-Store Cydia. Pangu8 ist derzeit nur für Windows erhältlich, eine Mac-Version soll jedoch definitiv erscheinen, wie die Entwickler über Twitter versprechen. Bei Pangu8 handelt es sich um einen untethered Jailbreak für alle iOS-Geräte unter iOS 8.0 bis iOS 8.1 – auch die neuesten iPhone- und iPad-Modelle werden unterstützt.[prbreak][/prbreak]

Download-Links für Pangu8 Version 1.1.0 befinden sich direkt auf der Webseite der Entwickler. Sollte es mit der neuen Version keine gröberen Probleme geben, möchte sich Pangu auf die Fertigstellung einer Mac-Version des Jailbreaks konzentrieren. Zeitrahmen für eine Veröffentlichung gibt es derzeit noch keinen.

Wer sein iPhone, iPad oder iPod touch bereits mit der ersten Version von Pangu8 gejailbreakt hat, kann den Cydia-Store über die Pangu-App nachinstallieren. Anschließend kann der Jailbreak über Cydia auf Version 1.1 aktualisiert werden. Nähere Details zum Jailbreak-Vorgang können direkt der App bzw. der Webseite der Entwickler entnommen werden.

pangu8.png
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
3, 2, 1:

popcorn.jpg


Ich bin gespannt!

*SCNR*
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
iPhone 5 mit iOS 8.1 - läuft! Jailbreak hat ca. 2min gebraucht.

Thank God! Swypeselection!

iPhone 6 kommt jetzt an die Reihe... :D

MfG demo

EDIT:
Nachtrag:
iPhone 6 mit iOs 8.1 - läuft! Zwar erst beim zweiten Versuch aber ich bin begeistert! :kiss:

EDIT2:
iPhone 6 - Virtual Home (TouchID als Homebutton) läuft ebenfalls wie geschmiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also ich hatte den JB schon die Tage installiert und bekomme demnach in Cydia sowie in der Pangu App die Meldung, dass ich aktualisieren soll.
Gesagt getan, aber scheinbar klappt das nicht, denn ich bekomme in der Pangu App jedes Mal auf's Neue die Meldung, dass die neue Version verfügbar ist...

Hab aber jetzt keine Lust den JB komplett zu entfernen und mit der neuen Version neu zu installieren...
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
auch wenns nicht ganz zum Thema passt:
Hat das iPhone 5 die Kamerafunktionen wie Zeitraffer und Slow-Mo unter iOs 8 bekommen ?
War ja unter ios7 nur mit jb möglich.

Aber wenn ich so meine Tweaks aus ios7 jb mit ios8 vergleiche braucht man den jb immer weniger, selbst MovieBox läuft so.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Slow-Motion bringt doch da gar nichts... die Kamera vom 5 kann nicht mehr als 60 (?) FPS, ob mit oder ohne JB.

Aber viele iOS 7 Tweaks sind auch unter 8 funktionstüchtig.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
für welche geschichten lohn sich denn ein jailbreak noch? Früher habe ich nur gejailbreakt wenn der SIM Lock weg musste.
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
@Maxmx

>HIER<

über den Link direkt aufs iPad installieren.
Läuft soweit ganz gut und ist auch sonst anscheinend vetrauenswürdig ("Original" aus cydia)
Kann sein, dass es unter 8.1 nicht läuft
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
für welche geschichten lohn sich denn ein jailbreak noch? Früher habe ich nur gejailbreakt wenn der SIM Lock weg musste.

Es gibt sehr tolle Möglichkeiten, die sich damit eröffnen.

Ich persönlich nutze:
- Eine App, die iPhone Apps auf dem iPad besser aussehen lässt. (HD Modus, iPad Modus)
- Eine App, die Unterordner u.s.w. verfügbar macht, mit der man die Icon-Zahl in den Ordnern vergrößern kann
- Eine App, die Farbkorrektur ermöglicht. (das blasse Bild des Mini Retina wird damit plötzlich intensiv und wunderschön)
- Eine App, die die Nutzung von Mäusen ermöglicht.
- Eine App, mit der sich Zahl, Größe und Position der Icons (relativ) frei positionieren lassen.
- Eine App zur Nutzung von Whatsapp auf dem iPad
- Für das iPhone eine App, mit der jede beliebige App und jeder beliebige Ordner per TouchID gesperrt/entsperrt werden kann
- Nicht zu vergessen iFile, dem genialen Dateimanager (der es mir zB erlaubt, Baldurs Gate II mit Deutscher Sprache zu patchen und bei Marvin eigene Hintergründe zu nutzen)

Und natürlich Dinge wie Emulatoren (PPSSPP) oder einen Tor-Browser.

Ich liebe es !

PS: Schon jemand sein Air 2 damit gejailbreakt ? Möchte erstmal Reaktionen abwarten...
 

Hans300

Golden Delicious
Registriert
01.11.14
Beiträge
9
Bei mir unverzichtbar ist AdBlocker.

Außerdem hab ich noch ProtectMyPrivacy, DisableParallaxEffect, iCleaner und Lautstärkebegrenzungs-Aufhebung am laufen.

AdBlocker blockt fast alle Werbung/iAds in Safari
und (kostenlosen) Apps - ich verabscheue nervige Werbung.

Mit ProtectMyPrivacy
kann ich UDID neu generieren und festlegen welche App was darf.

Und mit iCleaner kann man ordentlich Speicherplatz freiräumen, denn Apple hat standardmäßig ALLE Sprachen auf den Geräten, aber außer Deutsch brauch ich ja nix.

Manche schwören ja auf f.lux ... habs aber noch nicht ausprobiert.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
für welche geschichten lohn sich denn ein jailbreak noch? Früher habe ich nur gejailbreakt wenn der SIM Lock weg musste.
Es gibt Leute, denen fehlt gar nichts... Mir persönlich fehlen vor allem beim iPhone einige Dinge:
- iCallannounce lässt Siri den Namen/Nummer des Anrufers sprechen, wenns klingelt.
- iScheduler erlaubt das Erstellen von Profilen, ähnlich dem Lama auf Android, nur leider viel einfacher. Sprich das iPhone ist zu vorgegebenen Zeiten, etwa auf der Arbeit, automatisch stumm.
- Lockinfo zeigt mir die Termine aus iCal auf dem Lockscreen und zwar so weit im Voraus, wie ich möchte, nicht nur für morgen, wie iOS das tut.
- Zuletzt noch Swipeselection, welches das Schreiben auf dem iPhone erst erträglich macht, wobei dies wohl in Arbeit für den normalen Markt ist.

Hinzu kommen SubtleLock, Flipcontrolcenter, ManualCorrect, welche das Bedienen angenehmer machen, jedoch nicht zwingen sind.

Fürs iPad sind vor allem NoAdStoreOpen (dann geht beim Surfen nicht dauernd der AppStore auf), Swipeselection und JellyLock praktisch. Allerdings eben nicht essentiell wie die iPhone Zusätze.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Wie verändert sich die Akkulaufzeit im Gegensatz zum unjailbreaked iPhone ?
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Gibt's schon einen Rotations-Tweak damit sich der Homescreen wie beim 6 Plus dreht?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab den JB grad nur für ein bisschen Firlefanz. AdBlocker, kleine Buchstaben auf der Tastatur anzeigen wenn man klein schreibt, globale schwarze Tastatur weil die besser aussieht als die weiße (diese Funktion gab es sogar in einer der ersten iOS 8 Betas und ich frag mich immer noch wieso Apple das wieder entfernt hat) und zu guter Letzt: den Provider Namen oben links entfernen.

Bis auf den AdBlocker also nur Kleinigkeiten. Mehr Ideen hab ich schon gar nicht mehr und sowas würde ich auch keinem Software Update vorziehen. Falls iOS 8.2 keinen JB mehr zulässt, ist also wieder Schicht im Schacht. Da sind mir Bug Fixes und Performanceschübe wichtiger.

Wie verändert sich die Akkulaufzeit im Gegensatz zum unjailbreaked iPhone ?
Kommt immer drauf an was für Tweaks man sich installiert. Wer sein Gerät um Features erweitert, die das System aufblasen und die im Hintergrund mitlaufen, wird wohl weniger Akkulaufzeit haben. Der JB alleine allerdings beeinflusst das glaube ich nicht.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Mein 4s läuft bei geringer Nutzung drei Tage. Als wir übers WE weg waren und das Ding nicht genutzt wurde, waren es gar vier Tage. Merk da keinen Unterschied.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
"Brauchen" ist ja eh immer relativ.
Wenn man aber ein paar Kleinigkeiten seit Jahren nutzt, fehlen die irgendwie schon.

Für mich sind auf jeden Fall SwipeSelection (mit dem Finger über die Tastatur ziehen um den Cursor zu setzten) und die Möglichkeit, alle Apps auf einmal zu schließen, die must haves.

Googled einfach mal "top cydia tweeks". Da sind schon ne Menge richtig feine Sachen dabei.

MfG demo
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Gibt's schon einen Rotations-Tweak damit sich der Homescreen wie beim 6 Plus dreht?
"Schon" ist gut, den gibt's schon länger, nennt sich SBRotator. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.