• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Pixelmator ab sofort für das iPad erhältlich

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich habe ein Air und kann es noch immer nicht laden :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Welchen Tweet meinst du? So wie ich es verstehe gibt es wohl ein paar Features wie das Retouch-Tool nicht für ältere iPads, aber die App an sich läuft auf allen iPads mit iOS8.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
In dem Tweet ist tatsächlich nur von iPad Air 1 und Air 2 die Rede. Allerdings steht auf der Pixelmator Homepage: Pixelmator for iPad is compatible with iPad 2, iPad 3, iPad mini, iPad 4, iPad Air, iPad mini 2, iPad Air 2, and iPad mini 3 support. For best performance, we recommend iPad 4 or later.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Mir reicht die Mac Version voll und ganz! Auf dem iPad brauche ich keine Bildbearbeitung :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Tweet steht vor allem nicht allein, sondern ist eine Antwort auf einen anderen Tweet wo es eben um eine spezielle Funktion ging.
 

PatrickV

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
21
Falls Du die IOS Version laden möchtest nutze einfach den Link oben im Artikel. Das hat bei mir funktioniert.
Die OSX Version von Pixelmator gibt es schon länger und die läuft nicht auf dem iPad


Sorry, habe mich wohl blöd ausgedrückt. Die Version für den Mac habe ich ja schon. Ich meinte schon die für iOS. Die konnte ich über den iTunes-AppStore am Mac laden aber nicht über den AppStore bei iOS. Ich meinte nicht den Mac AppStore ;)
 

PatrickV

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
21
Mir reicht die Mac Version voll und ganz! Auf dem iPad brauche ich keine Bildbearbeitung :)

Ich bin ein Bildbearbeitungsmessi ;) Dazu noch Vektorenmessi und Layoutmessi ;) Man muss ja immer mal über den Adobe Tellerrand schauen! :) Und mein iPad dient tatsächlich oft als zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeit. Ist manchmal ganz angenehm wenn man unterwegs ist.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich bin ein Bildbearbeitungsmessi ;) Dazu noch Vektorenmessi und Layoutmessi ;) Man muss ja immer mal über den Adobe Tellerrand schauen! :) Und mein iPad dient tatsächlich oft als zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeit. Ist manchmal ganz angenehm wenn man unterwegs ist.
Hab ich unterwegs echt noch keine Verwendung für gefunden^^ Zumal mir da auch die Präzision und der große Bildschirm fehlen würden :D

Pixelmator am Mac nutze ich ja nun sehr gerne! Hat bei mir mittlerweile auch Photoshop abgelöst, da es kaum noch Funktionen gibt, die dort nicht unterstützt werden & ich benötige^^
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Hat es bereits jemand auf dem Air 2 getestet?
Auf meinem Air 1 läuft die App recht flüssig. Nur bei der Retuschefunktion legt mein iPad eine Gedenkminute ein. Hätte ich nicht gedacht, dass die App so Ressourcenintensiv ist. Läuft die Retuschefunktion auf einem non Air?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Läuft die Retuschefunktion auf einem non Air?
Wie oben schon erwähnt: Nein, diese funktion gibt es nur am Air1/2 (und vielleicht am Mini 2/3, da bin ich nicht sicher.) iPad2/3/4 können diese Funktion nicht nutzen, vermutlich weil die Rechenleistung dafür zu gering ist.

Edit: nachdem ich die App nun endlich auch laden konnte, kann ich bestätigen: Das Retouch Tool ist auch am iPad mini retina verfügbar. Alles andere wäre ja auch seltsam gewesen. Und auch hier braucht die Funktion schon ein paar Sekunden, funktioniert aber ganz gut, solange das Element das entfernt werden soll einigermaßen freisteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Hat es bereits jemand auf dem Air 2 getestet?
Auf meinem Air 1 läuft die App recht flüssig. Nur bei der Retuschefunktion legt mein iPad eine Gedenkminute ein. Hätte ich nicht gedacht, dass die App so Ressourcenintensiv ist. Läuft die Retuschefunktion auf einem non Air?
Ist die Retuschefunktion denn gut? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass sie ressourcenintensiv ist. Das korrekte automatische Retuschieren eines Bildbereichs ist keine triviale Aufgabe. Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die über sowas Doktorarbeiten schreiben. ;)
 

Vandroiy

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
20
Die Retuschefunktion läuft auch auf (m)einem iPad mini 2. Für ein Bild im nativer iPhone 5 Auflösung braucht es je nach gewähltem Bereich ca. 5-30 Sekunden.

Habe immer mal wieder versehentlich einen Finger minimal vor der iPhone-Linse und merke das auf dem Foto erst zu Hause.
Solange man damit nur blauen Himmel verdeckt, arbeitet die Retusche-Funktion ganz gut. Manchmal wird das Ersatz-Bildmaterial aber auch aus völlig unpassenden Regionen geholt. Die Undo-Funktion klappt aber zuverlässig und es hilft schon eine marginal anders gewählte Maske, dann klappt es.

Komplexere Bildstrukturen kann es aber nicht ersetzen, wie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterMann

Idared
Registriert
13.09.10
Beiträge
29
Nutze seit längerem die OSX Version und bin damit sehr zufrieden.
Bildbearbeitung auf dem iPad brauche ich nicht.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Habe auch die OS X Version. Da ich allerdings stets meine Fotos zuerst aufs iPad überspiele und dort sichte bietet es sich für mich an die Fotos dort direkt (bei Bedarf) zu bearbeiten. In der Regel bearbeite ich nur wenig und das kann ich jetzt direkt am iPad erledigen. Das kommt mir und meinem "Workflow" sehr entgegen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Mir gefällt es sehr gut und ist auch flüssig auf dem Air. Und je nach Hintergrund funktioniert die Retuschierfunktion sehr gut.
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Beim iPad 4 funktioniert die Retuschierfunktion sehr gut, natürlich dauert sie ein bisschen, aber das macht sie auch am Mac und auch bei Adobe dauert sie ein wenig. Ich versteh die Diskussion nicht über die 1-2 sek. die es länger dauert.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bildbearbeitung auf dem iPad? Ist das nicht eher eine filigrane Arbeit? Taugt das echt oder ist das was für Fans, die privat ein bisschen rummachen?
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Nun, komplette Bildbearbeitung ist sicherlich etwas anstrengend und nicht so komfortabel, aber um eine Vorauswahl zutreffen und zu sichten wie es später werden wird ist es schon in Ordnung.
Ich verwende das iPad4 immer auf Reisen zu selektieren und es funktioniert sehr gut.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Bisschen rummachen ist doch auch nett :ROFL:


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!