• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Auch wenn es nicht 100% hier reinpasst, wegen dieser marginalen Frage wollte ich keinen neuen Thread eröffnen. Weiß jemand wieviel Speicher beim 16 GB ca tatsächlich zur Verfügung stehen?
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Kannst du mal Bilder hochladen ? Dann können wir das besser verstehen was genau gemeint ist.
Danke :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ich hoffe, man kan es ausreichend erkennen. Mich würde es aber wundern, wenn das bei anderen besser aussieht.
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.118

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Sieht ganz nach Abrieb aus.

Da hat irgendetwas quadratisches drauf gescheuert. Nur was?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Es wäre ja mal echt toll wenn endlich mal die Apfeltalk App optimiert wird an das iPhone 6 bzw. Plus?
Warum lässt sich darauf so lange warten?

Gehört zwar hier nicht rein aber sonst liest ja so etwas keiner!

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das kannst du ins Apfeltalk Feedback schreiben. Weil mit dem Thread hier hat's nichts zu tun
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Na dann soll der Moderator dies verschieben.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Auch wenn es nicht 100% hier reinpasst, wegen dieser marginalen Frage wollte ich keinen neuen Thread eröffnen. Weiß jemand wieviel Speicher beim 16 GB ca tatsächlich zur Verfügung stehen?

11,8 gb beim plus und ca. 12,3 gb beim normalen 6er


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: JacksoN

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Sieht ganz nach Abrieb aus.

Da hat irgendetwas quadratisches drauf gescheuert. Nur was?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Da sitzt ein runder 3,5 Klinke-Anschluss von Bose drauf. Im ersten Schritt würde ich behaupten, dass da keine Verbindung ist.
Im folgenden Threat (https://discussions.apple.com/thread/6546098) wird zwar über eine andere Problematik gesprochen, aber dort wird auch die Vermutung geäußert, das manche Kopfhörerstecker durch ihre Konstruktion einen Schluss/Verbindung zum Gehäuse herstellen womit u.a. die Fernsteuerung nicht funktioniert.
Wenn ich mir das jetz so anschauen könnte auch eine elektrische Korrosion in Frage kommen; wobei ich nicht einschätzen kann wie anfällig das Alugehäuse ist.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Korrosion?

Eher Abrieb.

Egal, einfach nicht schön.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So, mich hat es scheinbar jetzt nun auch erwischt mit den (Mikro) Kratzern bei meinem spacegrauen 6er. Zuerst viel mir eben durch Zufall im Licht ein kleines Pünktchen oben in der linken Ecke außerhalb des Displays auf. Dann hab ich aus Interesse mal mal weiter geguckt und dann fiel mir ein langer Haarlinien-Kratzer neben dem Homebutton auf. Zu guter letzt noch ein kleines Pünktchen mitten im Display. Alles wie gesagt nur unter sehr hellem Licht zu sehen unter einer Lampe oder so.

Habe es mit Apple Leder Case immer vorne ALLEIN in der Hosentasche aber keine Folie... War meiner Meinung nach beim 5s und den Vorgängern auch nicht nötig.
Sehr komisch das Glas scheint echt anfälliger zu sein.
Ich frage mich ob das vielleicht doch schon vom Werk drin war oder ob es durch die Benutzung passiert ist. Habe am Anfang natürlich auch nicht danach gesucht...

Die Frage ist natürlich jetzt wie immer: tauschen oder nicht tauschen? Bzw. würde Apple bei Kratzern überhaupt tauschen... Ich denke mal eher nicht...
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Wegen superfeinen Kratzern, die man nur sieht, wenn man genaustens drauf achtet? Dein Ernst? Solche Mikrokratzer sind doch völlig normal und nicht zu vermeiden (außer mit einer Folie), die stellen doch nicht die geringste Beeinträchtigung dar und sind bei der normalen Nutzung nicht sichtbar.
Wenn du sowas vermeiden willst, stell das Gerät in eine Vitrine.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Das Glas vom iPhone 6 ist definitiv anfälliger als die alten. Merkt man schon rein haptisch.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Man kann doch kein Gerät umtauschen wenn man nach Benutzung Kratzer hat


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das Glas vom iPhone 6 ist definitiv anfälliger als die alten. Merkt man schon rein haptisch.

Woran merkst du dies "rein haptisch"?

Hab mein 6+ zwei Wochen ohne jegliche Folie betrieben, einfach weil nix zu haben war derzeit. Null Kratzer, nix, "rein haptisch finde ich es resistenter", denn auf dem 5s sah dies deutlich anders aus.
Habe von Berufswegen her immer mit feinen Stäuben an den Händen zu kämpfen, ZrO2 zB ist recht fies, damit bin ich dann gezwungener Maßen auch auf dem Display des 6+ gewesen...
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
hab das WLAN Problem bei den APPLE Produkten und Telekom ROUTER (Speedport) gelöst.

funktioniert jetzt alles tadelllos
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Das Glas vom iPhone 6 ist definitiv anfälliger als die alten. Merkt man schon rein haptisch.

Das ist ja mal eine super Aussage.
Rein anhand der hapitischen Wahrnehmung zu beurteilen, welche Härte, welche Zusammensetzung eine Glasscheibe hat und ob sie deswegen anfällig für Kratzer ist, halte ich doch für sehr sehr vage.




Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app