• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Die Lederhosen... naja, mit Tradition hat das doch nix mehr zu tun. Vor allem wenn man sich die Anlässe ansieht. Wobei, vielleicht ist's ja einfach schön traditionell sich mit überteuertem, schlechtem Bier ordentlich einen anzusaufen.

Wenn man sich so den gemeinen Bayern vorstellt... na gute Nacht ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Das Zwölfeläuten ist heute nicht mehr von Bedeutung, da wir in unserer herrlichen Zivilisation die Möglichkeit haben unsere Wuascht kühl zu lagern ;)
Wobei eine Kesselfrische etwas ganz besonderes darstellt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich kenne schon die ganze Geschichte und weiß, dass es im Kühlschrankzeitalter nicht mehr eine Notwendigkeit zum Selbsterhalt ist, die Dinger vor 12h zu essen. Ich mag die Dinger aber zu keiner Zeit des Tages... :)
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Nun, ich kenne schon die ganze Geschichte und weiß, dass es im Kühlschrankzeitalter nicht mehr eine Notwendigkeit zum Selbsterhalt ist, die Dinger vor 12h zu essen. Ich mag die Dinger aber zu keiner Zeit des Tages... :)
Dann hast du wohl nur noch keine richtig guten Würscht gegessen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Lederhosen... naja, mit Tradition hat das doch nix mehr zu tun. Vor allem wenn man sich die Anlässe ansieht. Wobei, vielleicht ist's ja einfach schön traditionell sich mit überteuertem, schlechtem Bier ordentlich einen anzusaufen.

Die Betonung liegt auf "nicht mehr"... es gibt genug Anlässe, die das Ganze mit der Lederhosen und den Dirndln richtig angetrieben hat, das ist die Festwoche im Allgäu, das Oktoberfest und der Viescheid. Mittlerweile alles nur noch Touriveranstaltungen mit Besäufniss und jeder meint er muss so ein "typisch bayrisches Outfit" tragen... die Männer sehen teilweise aus wie irgendwelche bunten Clowns und die Weiber sehen, sorry für den Ausdruck, einfach nur billig aus. Wo's Geld zu holen gibt, da wird auch irgendwo was nieder gemacht. Viele wissen nicht einmal die Bedeutung vom Viehscheid...

Auf solchen Festen lasse ich mich garnicht mehr blicken, weil alles so verkommt.

Ich bin kein Eingeborener. :D Gebürtig komme ich aus Bade Würschdlessberg, also eher ein Sparer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ist halt nur noch kommerziell ... schlecht nachgeschneiderte Trachten kann ich auch in einem der zwei Hofbräu in Hamburg sehen ...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ihr immer mit Euren Vorurteilen.
Jetzt bin ich beleidigt, und werde erstmal frühstücken.

Soo.... Wo ist jetzt wieder der Zapfhahn...

:D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In Bayern dürfte es sich ja um Weisswurscht mit Brezn, alternativ Leberkas-Semmi handeln. Runtergespült mit ein, zwei Maß.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Tagesbedarf an Energie und Fett mit dem Frühstück schon aufgenommen...da wäre bei mir nix mehr mit der Arbeit :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk