• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Performance mit iPhone 5s und iOS 8

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Also ich (5S 32GB) muss da widersprechen. Hatte anfangs auch Probleme mit dem Akku und bin dann die ganzen Einstellungen mal gründlich durchgegangen und muss sagen dass der Akku jetzt wirklich sehr lange hält, deutlich länger als bei iOS7 bei mir.
Habe irgendwie das Gefühl, dass die Tastatur mit den Vorschlägen extrem Akku gezogen hat - seitdem ich die deaktiviert habe ist es echt super!
Habt Ihr schonmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das soll auch was bringen...
 

Anhänge

  • IMG_2009.PNG
    IMG_2009.PNG
    94 KB · Aufrufe: 117

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Versteht mich nicht falsch, aber ich komme mir echt verarscht vor. Apple will alle anderen langsam mal zum 6er bewegen. Was denkt ihr wohl weshalb fast Zeitgleich mit dem Iphone6 IOS8 auf den anderen Phones erschienen ist? Updates sollten immer zu Verbesserung beitragen, wieso passiert hier das Gegenteil?
Das sehe ich nicht so. Auch wenn es in der ''offiziellen'' Bezeichnung keine Unterschiede nach Modell gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf jedem unterstützen iOS Gerät die exakt gleiche Datei mit iOS8 installiert wird.
Da gibt es nach Gerätegeneration schon Unterschiede.

Ich merke beim Akkuverbrauch keine negative Änderung.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab auch das 5S... Noch 68% Akku nach ca. 14 Stunden Standbyzeit und 2:30 Stunden Benutzung.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Also mittlerweile läuft mein Akku nach dem dritten vollständigen Entleeren (iPhone schaltete sich aus) auch deutlich länger. Einstellungen wie gesagt leicht angepasst (Helligkeit, Autoupdates aus etc.)...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Akku-Probleme? Nö...

ImageUploadedByApfeltalk1411675510.882918.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk