• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
iPhone 6 Gold 64 GB am 15.09.2014 VVL
Inwiefern "besser"? Lediglich die Kamera hat einen integrierten "optischen" Bildstabilisator, im Gegensatz zu dem Digitalen, den das normale 6er hat. Ansonsten unterscheiden sich beide Geräte nur in der größe und in dem Bautechnisch bedingten größeren Akku des "Plus".


Jain, es gibt ja auch noch Vorteile in der Software. Geteilter Bildschirm etc...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich hab das 6er und das größere Display ist wirklich angenehm. Vom Handling her muss ich aber gestehen ist die Größe des 5ers eher mein Fall. Ich kann mich zwar damit arrangieren aber ich hoffe nicht, dass jetzt alle zwei Jahre was größeres kommt :D
Bin weder besonders groß noch klein aber beim 6er muss ich mich teilweise doch ganz schön verrenken bzw. die zweite Hand zur Hilfe nehmen (das Reachability Feature ist noch nicht in Fleisch und Blut über gegangen darum vergesse ich es manchmal einfach).
Finde es aber wirklich erstaunlich wie die Meinungen da auseinander gehen und anscheinend hat Apple mit den zwei verschiedenen Größen einiges richtig gemacht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was ist das Reachability Feature??? Ist das das zusammenziehen nach unten der Symbole? Gibt es das beim 6 4,7 auch?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich bin mit 193cm und 92Kg Kampfgewicht schon ein Heranwachsender Bär. Ich empfinde die Größe des "kleinen" 6er's als sehr angenehm.
Von vielleicht später am Ku'damm im Store um mir den ACPP+ zu gönnen und schaue mir das iPhone 6+ mal an.
 

DaKillaCapone

Jonagold
Registriert
20.09.14
Beiträge
18
Beide haben ihre vor und nachteile. Beim Plus ist es der Bildstabilisator, der etwas besser Bildschirm und der größere Akku. Ob ich wirklich ein unterschied sehen werde ist fraglich aber der größere Akku ist definitiv ein Vorteil.

Das Normale ist dafür kleiner und handlischer.
Ich möchte es auch garnicht schlecht reden da ich beide einfach klasse finde. Wenn mir das Große zu Groß ist, werde ich auch auf das kleiner umsteigen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Geht mal zu "Einstellungen > Allgemein > Spotlight-Suche" und dann ganz unten auf "Bing-Suchergebnisse". Kehrt das gerät bei euch dann auch direkt wieder zum Homebildschirm zurück?

EDIT: Komisch. Nachdem dass 2x passiert ist, funktionierte anschließen wieder einwandfrei :D
Bin dann mal weg. Bis dann.
 

hero333

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
23
Inwiefern "besser"? Lediglich die Kamera hat einen integrierten "optischen" Bildstabilisator, im Gegensatz zu dem Digitalen, den das normale 6er hat. Ansonsten unterscheiden sich beide Geräte nur in der größe und in dem Bautechnisch bedingten größeren Akku des "Plus".
und es hat mehr ran
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ein Gigabyte Arbeitsspeicher

Zusätzlich gibt es nun endgültige Klarheit über den verbauten Arbeitsspeicher. Verschiedene Testberichte haben bereits darauf hingewiesen, dass das iPhone 6 und iPhone 6 Plus weiterhin mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sind – genauso viel wie im iPhone 5s. iFixit belegt diesen Wert nun schwarz auf weiß. Einige Nutzer haben auf eine Verdoppelung des RAMs gehofft. Dies wäre zweifelsohne dem Multitasking bzw. dem Wechseln zwischen Apps zugute gekommen. In den Highend-Smartphones der Android-Konkurrenz gehören mittlerweile drei Gigabyte RAM zum Standard.


http://www.apfeltalk.de/community/t...-grosse-akkukapazitaet-im-plus-modell.467091/
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich muss sagen ich hab noch nie wirklich Probleme mit dem RAM gehabt... man sollte halt auch nicht 100 Apps gleichzeitig aufhaben!
Spart außerdem auch Akku ;)

Das ist, mit Verlaub, ein Aberglaube ;) Eher kann sogar das Gegenteil der Fall sein, so man ständig Apps aus dem Task killt und diese dann erneut aufruft, so kann damit der Akkuverbrauch tatsächlich höher sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Ich habe mir die Lederhülle aus dem Apple Store liefern lassen. Sieht am besten aus und ist mir auch die 49 Euro wert. Jetzt brauche ich nur noch das Geräte für die Hülle^^
Wie ist denn die Qualität der Lederhülle? Empfindliche Rückseite gegenüber flecken?
 

DaKillaCapone

Jonagold
Registriert
20.09.14
Beiträge
18
Wenn man sie das erste mal in der Hand hat, fragt man sich schon warum man 49 Euro(mit Lieferung 55€) dafür bezahlt hat(Ich habe bis jetzt nur die Hülle ohne Gerät). Die Silikon Hülle ist bestimmt genauso gut und kostet „nur“ 39 €. Da ich aber ein Leder Fan bin und die Hülle auch aus dem IPad mini kenne, sind die 10 Euro mehr, auch ihr Geld wert. Dafür bekommst du eine Super Verarbeitung und ein Original Apple Produkt was Millimeter genau auf das passende IPhone abgestimmt ist. Wenn ich schon das Beste Premium Smartphone Kaufe, warum dann nicht auch die Beste Hülle dazu?!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wenn man sie das erste mal in der Hand hat, fragt man sich schon warum man 49 Euro(mit Lieferung 55€) dafür bezahlt hat(Ich habe bis jetzt nur die Hülle ohne Gerät). Die Silikon Hülle ist bestimmt genauso gut und kostet „nur“ 39 €. Da ich aber ein Leder Fan bin und die Hülle auch aus dem IPad mini kenne, sind die 10 Euro mehr, auch ihr Geld wert. Dafür bekommst du eine Super Verarbeitung und ein Original Apple Produkt was Millimeter genau auf das passende IPhone abgestimmt ist. Wenn ich schon das Beste Premium Smartphone Kaufe, warum dann nicht auch die Beste Hülle dazu?!

Bin auch Lederfan, aber ich finde das verwendete Leder blöde. Mein rotes Case vom 5s sah schon nach ein paar Wochen extrem abgegriffen aus.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Genau so etwas wie Lordcord passiert ist, hatte ich in Erinnerung. Daher hatte ich die Hoffnung, das etwas verbessert wurde.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es ist und bleibt Anilinleder. Mit allen Vor-, aber auch Nachteilen.

Hab die Hülle zum 5s und bin mit dieser sehr zufrieden, nur muss einem klar sein, irgendwann sieht das Leder gebraucht aus, was insbesondere bei den hellen Farben sehr deutlich wird.