• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Bericht über RAM-Zuwachs und Split-Screen-Multitasking für neues iPad

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Dann hast du es wohl doch nicht so gut hinbekommen. Bei anderen hat es einwandfrei funktioniert...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich finde es mittlerweile beschämend, wie man etw

Ich bin ja nun kein Zocker, aber ich behaupte mal, die überwiegende Mehrzahl der Spiele laufen im Querformat. Garage Band kommt sicher auch sehr gut mit Mono-Ton, jaja, es gibt ja Kopfhörer :D
Und Musiker-Kollegen vernetzen sich ja auch ungemein gerne, wer nimmt da schon ne SD-Card in die Hand :rolleyes:

Und mich möchte nicht die langen Gesichter sehen, wenn 16 GB iPad-Besitzer beim fröhlichen Filmen plötzlich eine Meldung bekommen, dass der Speicher voll ist. Jaja, nen Speichercard-Slot ist Müll und überflüssig, der nimmmt ja auch soooooo viel Platz weg :rolleyes:
Sony schafft es sogar mit so einem Slot das Ding spritzwassergeschützt hinzubekommen.

Die Mitbewerber haben schon seit Jahren 2 GB RAM verbaut, nun sind mittlerweile 3 GB RAM Standard, einfach nur beschämend für Apple. Ich möchte nicht wissen, was für günstige Konditionen die bei den Chipherstellern ausgehandelt haben. Aber die Fans zahlens ja gerne :D

Die Mitbewerber interessieren nicht. Die haben auch QuadCores und sind nicht schneller als Apple. Es liegt sicher nicht am Geld, dass Apple weniger RAM verbaut. Sag du mir doch mal, welches Tablet LineUp Samsung am Start hat und welche Software worauf läuft. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Es juckt mich einen Käse, wie viel RAM mein iDevice hat solang es flüssig läuft und funktioniert. Aus dem Schulhof Mobbing ala 'aber ich hab mehr RAM als du' bin ich lange raus.

Es ist schön und gut wenn dein Galaxy für dich passt, aber das ist noch lange nicht beschämend für Apple weil sie weniger RAM verbauen. Beschämend ist, dass Samsung, obwohl ihre Tablets ja so überlegen sind, sie zu jedem Produkt (TV/Kamera/Handyvertrag) dazuschenken müssen, um ihre 'Verkaufszahlen' zu schönen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Naja, also dass Safari schonmal eine Seite neu laden muss wenn man die Tabs wechselt stimmt schon, insofern wäre mehr Ram schon allein deswegen vielleicht nicht verkehrt, einfach um das zu vermeiden.
Allerdings passiert das bei mir nur wenn ich 20 Apps im Hintergrund offen hab, der Speicher also ohnehin schon recht voll ist.

Hab ich aber normaler Weise nicht, da ich generell die Angewohnheit habe hin und wieder mal alle Apps aus Multitasking rauszuschmeißen, und deswegen hab ich dieses Problem schon seit Monaten nicht mehr gesehen.
Von daher stört mich das jetzt eigentlich nicht. Will nur sagen, wenn Apple die Möglichkeit hat den Ram in zukünftigen Geräten zu erhöhen, wieso nicht.

Und an anderen Stellen merke ich von zu wenig Ram sowieso nix, das iPad Air läuft sehr schnell und stabil.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Es ist schön und gut wenn dein Galaxy für dich passt, aber das ist noch lange nicht beschämend für Apple weil sie weniger RAM verbauen. Beschämend ist, dass Samsung, obwohl ihre Tablets ja so überlegen sind, sie zu jedem Produkt (TV/Kamera/Handyvertrag) dazuschenken müssen, um ihre 'Verkaufszahlen' zu schönen.

... wieso legt Apple denn dann RAM nach, wenns angeblich so schön ist und reicht :D

Wie sangen sie so schön im Lego-Film: "Alles ist super ..." :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Willst Du mir erzählen, dass Dein iPad sich im Hochformat befindet, wenn Du Musik hörst
Hinweis am Rande: Der Lightning-Anschluss befindet sich unten am Gerät. ;)


Ich frage mich, warum es 10000 Zubehör-Teile gibt, um auf dem Schreibtisch Stereo-Ton über Lautsprecher zu hören.
Frage Dich doch mal, warum es separate 2.1-Heimkinoanlagen gibt, obwohl die Fernseher doch eingebaute Lautsprecher haben.

Die Mitbewerber haben schon seit Jahren 2 GB RAM verbaut, nun sind mittlerweile 3 GB RAM Standard, einfach nur beschämend für Apple
Immer dieser Datenblattkennzahlenfetischismus. Solange ein Gerät gut läuft, ist es doch schnurzpiepegal, wie viel RAM verbaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: stebo und Tofffl

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, weniger ist mehr :D

Ich freue mich schon wieder auf die nächste Keynote, Zahlen, Zahlen ... :D
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Immer dieser Datenblattkennzahlenfetischismus. Solange ein Gerät gut läuft, ist es doch schnurzpiepegal, wie viel RAM verbaut ist.

Und genau da liegt ja der Hund begraben. Leider funktioniert das Gerät (in diesem Fall das iPad) nicht optimal. Gerade beim Surfen mit mehreren Tabs nervt das Seiten-Neuladen und/oder das Abstürzen von Safari massiv.

Mal ganz davon abgesehen: Mehr RAM in einem Gerät schadet doch nicht. Das System kann dadurch nur besser laufen. Wo hat das also was mit "Datenblattkennzahlenfetischismus" zu tun?!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, Anwendungen brauchen nun mal Speicher, da ändert auch Apple nichts dran :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
... wieso legt Apple denn dann RAM nach, wenns angeblich so schön ist und reicht :D

Wie sangen sie so schön im Lego-Film: "Alles ist super ..." :D

Ich habe nie behauptet, dass es falsch ist, dass Apple mit dem neuen iPad mehr RAM verbaut, bis jetzt (Air) hat es jedenfalls gereicht.

Ich habe ein iPad 3, das ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, der Akku läuft wie nach 10 Zyklen und die aktuelle Software ist auch drauf. In einem Jahr hast du den Akku deines Samsung schon einmal getauscht und beschwerst dich in Samsung Foren, dass dein Gerät keine Updates mehr bekommt.
Und das trotz mehr als 1 GB RAM, glaubst nicht oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö, mein Akku im Samsungs Note ist immer noch wie neu :D
... und KitKat schnurrt auch :p
Jaja, Apple bekommt die Hardware von den Göttern :rolleyes:


... alles ist super ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich und nen Troll? :rolleyes:

Selbst irgendwelche abstrusen Behauptungen aufstellen und andere als Trolle bezeichnen, wie gestört muss man da eigentlich sein o_O
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, die größten Stronfresser sind ja wohl imho immer noch die Displays.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Richtig. Problem: Auf ein bis zwei RAM Chips kann man verzichten. Ein halbes Display einbauen wird da schon schwieriger.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich und nen Troll? :rolleyes:

Selbst irgendwelche abstrusen Behauptungen aufstellen und andere als Trolle bezeichnen, wie gestört muss man da eigentlich sein o_O
Geh mit deinem Tabletstift spielen...wenn man nicht sachlich auf Argumente eingehen kann und Smileys postet um sich als 'ich weiss alles besser' zu profilieren...Tröllchen...
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Geh mit deinem Tabletstift spielen...wenn man nicht sachlich auf Argumente eingehen kann und Smileys postet um sich als 'ich weiss alles besser' zu profilieren...Tröllchen...

Eigentlich bist du ja derjenige der hier unsinnige Dinge behauptet. Wenn du es nicht sachlich kannst, dann lass es. Danke.

Ich gehe auch davon aus, dass Apple mehr RAM verbauen wird. Noch läuft es zwar grundsätzlich flüssig, aber gerade bei den Tabs in Safari merkt man doch schon mal, dass es mit den 1 GB eng wird.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wieso können die Mitbewerber trotz mehr RAM im Akkubetrieb dann mithalten :rolleyes:


So schlimm kann es ja nun nicht sein, sonst würde Apple ja nicht nachlegen :D