• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Hochauflösendes Video zeigt angebliche Rückseite des iPhone 6

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
Der landläufig für seine Vorab-Videos von iPhone-Gehäusen bekannte Youtuber iCrackUriDevice hat ein Video ins Netz gestellt, das in sehr guter Qualität das mögliche Gehäuserückteil des kommenden iPhone 6 mit 4.7 Zoll zeigt. Im Video wird detalliert auf die unterschiede zu den Rückseiten des iPhone 5c und 5s eingegangen zu denen es von ihm auch letztes Jahr Vorab-Videos gab. [prbreak][/prbreak]

screen-shot-2014-07-28-at-8-53-34-pm.png

Das Video zeigt die goldene Variante der Rückseite und geht auch auf das bereits im Netz vielfach kritisierte neue Antennendesign ein. Auch wenn es keine Bestätigung gibt, dass Apple tatsächlich an einem solchen Desgin arbeitet, reiht sich das Bauteil perfekt in die Reihe der bisher gezeigten Gerüchte und Schematiken ein, die das Netz bereit hält.

screen-shot-2014-07-28-at-8-53-43-pm.png

Das Gehäuseteil hat gegenüber dem des 5s eine Besonderheit: Das Apple-Logo ist ausgespart. Dieses erinnert stark an die aktuellen iPad-Modelle bei denen das Logo auch nachträglich eingefügt wird. (iFixit hat das iPad Air zerlegt und da erkennt man das gut.)

Auch wenn das Teil im Video einen schlüssigen Eindruck macht, kann es sich dennoch um ein Produktionselement aus der Reihe für die zahlreichen Mockups handeln. Beispielsweise für das kürzlich aufgetauchte extrem an iOS angepasste Android-Fake-Modell.

Hier das komplette Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9To5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ich schließe mich @MikeZ an und hoffe das wenn es sich überhaupt um ein iPhone 6 Backplate handelt, dass die Fugen noch ein Überbleibsel des Prototypen-Stadiums ist. Disclaimer: Mich stören aber auch die beiden, unterschiedlichen Materialien bei den aktuellen 5 und 5S iPhones.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich war schon beim iPhone 5 fest davon überzeugt, dass Apple eine so unfertig wirkende Kombination zweier Materialien nicht veröffentlichen wird. Dass es aber genauso gekommen ist, wissen wir alle.

Auch die jetzige Lösung widerspricht meinem Gefühl von Ästhetik. Denke ich aber an die Veröffentlichung des iPhone 5 zurück, dann halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Apple dieses Design auch genauso verkaufen will.

Was im Umkehrschluss aber auch bedeuten würde, dass ich weiterhin das iPhone 4S benutzen werde. Das wirkt wenigstens formvollendet.
 

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Wieder ein Bild mit den dicken ekligen Streifen an der Rückseite. Ab iOS 7 ist man darauf bedacht, alles in feinen Linien zu halten und auf der Hardware sollen so dicken Streifen kommen? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
 

sanchez99

Granny Smith
Registriert
25.07.14
Beiträge
15
Ich schließe mich @MikeZ an und hoffe das wenn es sich überhaupt um ein iPhone 6 Backplate handelt, dass die Fugen noch ein Überbleibsel des Prototypen-Stadiums ist. Disclaimer: Mich stören aber auch die beiden, unterschiedlichen Materialien bei den aktuellen 5 und 5S iPhones.
ist das die Antenne ?!
schaut ein wenig merkwürdig aus diese krassen Farbunterschiede, dazu noch die unterschiedlichen Materialien die hier verbaut wurden.......
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die "Streifen" werden bei einem Alu-Case vermutlich notwendig sein.
Ihr wollt doch nicht, dass die Empfangseigenschaften meines 5c vom neuen 6er unterboten werden :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Gott, wenn das wirklich so kommt, dann hoffe ich wieder auf eine "C" Version. Wenn diese dann ohne diese Balken sein wird, steig ich dann vom 5S auf das 6C um :D
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
..die "Streifen" werden bei einem Alu-Case vermutlich notwendig sein.
Ihr wollt doch nicht, dass die Empfangseigenschaften meines 5c vom neuen 6er unterboten werden :)

Es geht ja nicht um die Streifen an sich, sondern um die Platzierung. HTC bekommt es elegant gelöst, Nokia ebenfalls beim 925, von Apple dürfte man daher ebenfalls eine stimmige Lösung erwarten.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ist der Wake/Sleep Button an der Seite angelegt? Die Streifen sind nicht schön.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Da war der China-Klon nah dran, wie? Trotz allen Gemeckers wird es den Äpfeln sowieso wieder aus den Händen gerissen. Man beachte die Anzahl bestellter Geräte zum Launch. Somit sind wieder (fast) alle Geheimnisse vor der Keynote entzaubert, huihuihui
 

Mitglied 128076

Gast
1x mit dem Edding über die Streifen und gut :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TheTrooper

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich würde gerne die schwarze Variante sehen. Da sollten diese Streifen weniger auffallen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das Problem ist wohl, dass das goldene iPhone weiße Streifen hat. Ich würde mal gerne sehen, ob man wenigstens beim schwarzen Modell, die Farben angleicht...