• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
lol wiso so lang für 54GB
Dir ist wohl das Rechtschreibwasser ausgegangen? :D

Keine Ahnung. Festplatte ist per USB 2.0 angeschlossen. Habe es gestern noch abgebrochen, da sich bei meinen Anwendungen ein Backup nicht lohnt bzw. wenig Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ist auch nicht so einfach zu verstehen...

Interpretier es nicht falsch. Ich verstehe schon den Sinn deines Backups. Wenn dein Mac den Bach runter geht, hast du deinen "Not-Anker". Allerdings arbeite ich nur mit Cloud-Lösungen auf einem quasi "nacktem" OS. Wenn Mir der Mac morgen abschmiert ist es völlig egal, da die Daten in der Cloud beim Arbeitgeber oder auf dem Storage der Bildungseinrichtung liegen. Von meinen USB-Sticks (Offline erreichbare Daten) liegen verschlüsselte Kopien auf der Dropbox usw. In solchen Fällen schalte ich einfach meinen zweit Rechner ein und arbeite weiter. Währenddessen mein MBA ein neues OS X installiert. Das dauert nur 30 Minuten und dann ist alles wie vorher.

Von daher macht es für mich keinen Sinn den Rechner 12 Stunden laufen zu lassen und immer wieder die Festplatte anzuschließen. Ganz davon abgesehen, dass das Book dann laut und nervig Lärm produziert. Ein Backup ist eben nicht die einzige Art von Disaster Recovery. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Allerdings arbeite ich nur mit Cloud-Lösungen auf einem quasi "nacktem" OS
Nun, das ist eine wichtige Information um über den (Un-)Sinn eines Backups urteilen zu können. ;) Nun frage ich mich allerdings noch mehr, warum die Time Machine für die Wiederherstellung eines nackten OS 12 Stunden braucht ... :confused:
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nun, das ist eine wichtige Information um über den (Un-)Sinn eines Backups urteilen zu können. ;) Nun frage ich mich allerdings noch mehr, warum die Time Machine für die Wiederherstellung eines nackten OS 12 Stunden braucht ... :confused:

Ehrlich gesagt. Keine Ahnung. Caches, Filme sind vielleicht drauf. Aber mir würde jetzt auch nichts einfallen, was so groß sein könnte. :confused:

Habe es gestern noch abgebrochen, da sich bei meinen Anwendungen ein Backup nicht lohnt bzw. wenig Sinn ergibt.

So besser? :p

ich wollte nur ausdrücken, dass es aus meiner Sicht für mich allein. Nur für mich. Für meinen Mac. (Nicht dass jemand das überließt) Überhaupt keinen Sinn ergibt und nur Mehraufwand darstellen würde. Warum ich das Backup dann angestoßen habe? Weil es mir der Yosemite-Installer empfohlen hat. Kann ja nicht schaden, dacht ich mir. Aber wenn der Mist so lange dauert, dann gehe ich lieber das Risiko ein, meine Hauptpartition zu zerschießen. Schließlich wollte ich auch langsam ins Bett. :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das stimmt! Allerdings wird, gerade bei gutem Wetter, hin und wieder ein Beet als WC misbraucht. Das Buddeln ist aber zu vernachlässigen und gutes Wetter bei uns auch eher selten :D...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Muss ein sehr gemütliches Beet sein. Unsere geht immer zum Nachbarn. :oops:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Zenturio Definiere "installiert"? :D Kann ich die neben dem Wühlmausgraben anpflocken? :D :D

Also ich zähle bei uns drei Katzen, die durch die Gärten streunern. Letztens lagen noch die Reste einer Amsel (nur noch Federn, Knochen und Schnabel) auf dem Rasen. Das könnte aber auch eine Elster gewesen sein.

Um die Wühlmaus haben die sich jedoch noch nicht gekümmert. Und als Klo dient bisher das unbebaute Nachbargrundstück ...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Napf in die Nähe der Tunnelausgänge schieben. Futternäpfe ziehen Katzen magisch an. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber dann ist die ja schon vorher satt.

gegu5e8u.jpg


Leere Futternäpfe sind sicherlich auch für Katzen wenig sexy, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nur wenn ein Dosenöffner daneben platziert wird.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Katzen können inzwischen Dosenöffner selbst bedienen? Was für ein Evolutionsschritt!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Do|sen|öff|ner, der; kätz. Mensch, fähig zum Dosenöffnen, primär gebraucht zur Nahrungsvorbereitung
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, ich werde mich einmalig zum Dosenöffner machen, mich bei den Katzen beliebt machen und sie dann anpflocken! :D

Und für die Krähen muss ich mir auch noch was ausdenken. Die drei Krähen bei uns verspeisen derzeit wieder die Mirabellen der Nachbarn bei uns auf dem Dach und hinterlassen eine ziemliche klebrige Sauerrei da oben inkl. Krallenspuren, Kernen und Schalen ... hmmm, eine Katze auf dem Dach aussetzen?
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786