• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS-Update 7.1.1

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wow. Für 26 MB hab ich jetzt:
- Platz für 1,2 GB freischaufeln,
- drei Alternativlosigkeiten bestätigen,
- drei(!) Mal das Passwort eingeben,
- Bluetooth wieder deaktivieren und schließlich
- die PIN wieder suchen
müssen...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das ist ja mal witzig, seit dem Update habe ich als Standardsuche unter Safari Yahoo. Da war doch erst vor wenigen Tagen ein Bericht, dass Yahoo dies so wünscht. Gut dass man es wieder umstellen kann.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hmm... hab den ganzen Aussagen bezüglich Akkulaufzeit nach Updates ja nie Glauben schenken können. Aber jetzt erlebe ich zum aller ersten Mal, dass mein Akku nach dem Update seeeehr kurzlebig ist. Das fiel mir schon gestern auf, als ich nur mit Musik hören und zwischendurch ein bisschen Safari von 100% auf 59% gekommen bin. Und das binnen 1 Stunde... ? Unmöglich, da ich überhaupt nicht viel gesurft bin und dass Musik so viel Akku zieht hab ich auch noch nie gesehen.

Dachte ich warte mal ab. Aber heute das gleiche. Gestern Abend noch das iPhone am Strom gehabt und bis 100% laden lassen, schlafen gegangen, vorhin aufgewacht: 80%.

Irgendwas stimmt da nicht, und ich bezweifle dass genau an dem einen Tag der Akku kaputtgegangen ist... das muss in meinem Fall an iOS 7.1.1 oder allg. an iOS liegen. Werde später vielleicht mal das iPhone wiederherstellen und schauen ob's dann immer noch so ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Meist hat sowas mit einer App zu tun, die Amok läuft, sich zB im Hintergrund nicht richtig beendet.

Bin jetzt viel gesurft seit dem Update, habe telefoniert. Knapp 5 Stunden Nutzung, über Nacht ungenutzt gelegen, 39 % Restakku.

Merke keinen Unterschied, sind eh immer nur geschätzte Werte.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Mit 60% Akkuleistung wollte ich das Update auf meinem iPhone 5 ota laden.
Es ist danach kurz schwarz geworden. Und reagierte nicht mehr egal was ich gemacht habe , der Bildschirm blieb schwarz. Hab's an iTunes gesteckt, es ging an und kurz danach war es wieder voll da mit dem nicht gemachten Update.also iPhone am Mac dran gelassen und ota versucht das iPhone zu updaten , kurz danach kam das iTunes Symbol auf meinem Handy und ich konnte es nur noch wiederherstellen.Ärgerlich,weil ich mit dem Backup meine gesamte Fotobibliothek verloren hatte o_O die ich zwar vorher ab und zu mal in iPhoto gespeichert habe aber das dann doch wieder schon länger her ist o_O
Beim iPad habe ich dann nen komplettes Backup auf dem Rechner gemacht damit mir sowas auf dem Tablett nicht auch passiert. Mal schauen wie ich das jetzt mit den Fotos mache. Die letzten 1000 Bilder konnte ich ja noch aus der iCloud ziehen :)

Also immer schön dran denken ein komplettes Backup zu machen


La la Land...
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
bei mir war das Update so langweilig wie immer. Alles OK danach....
Gruss, Jens
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
So, endlich verschluckt das iPad 2 keinen Buchstaben am Wortanfang mehr, wenn man schnell tippt. Das ist schon sehr lästig gewesen, wenn man sich irgendwo einloggen wollte. Das war seit dem Upgrade von iOS 6 aufgetreten.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Erst ich musste erst mal nach Hause kommen, duschen, was essen, App's updaten. Wie jeden Abend noch von allem ein Backup anlegen und dann legte ich los. O.K ich geb es zu, das zweite Glas Wein benötigte auch noch Zeit. Die IDevices waren schnell duch nur OSX über Ethernet und Wlan.......
Wow, wie spannend. Du planst in deinen Tagesablauf ein, App-Updates durchzuführen? Wie war denn der Stuhlgang, nach dem Essen? Kannst ja das nächste Mal auch Bilder posten, wenn du uns wieder aus "ravens spannendem Leben" erzählst. Ist das eigentlich spannend, Time Machine beim Erstellen von Backups zuzusehen? Selbst bei Facebook muss ich nicht so einen Quatsch lesen...

Such dir doch bitte auch mal Freunde im echten Leben, dann brauchst du hier nicht solche traurigen Posts zu schreiben, die mehr über dich aussagen, als du dir beim Tippen ausgemalt hast.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
PGP:
Erstaunlich, welche Worte Du für einen User findest, der seit vielen Jahren beständig und aktiv anderen Usern hier im Forum Hilfestellung gewährt und Andere an seinen reichen Erfahrungen teilhaben lässt.

Was für Leistungen hast Du vorzuweisen?

Was versetzt Dich in die Lage, über Andere, die Du persönlich nicht kennst und bei denen Du Dir offensichtlich nicht einmal die Mühe gemacht hast, Dich über sie zu informieren, zu richten und sie öffentlich anzuprangern?

Unterlasse solch abqualifizierende Beiträge bitte künftig. Sie sind unpassend und beleidigend.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Wenn du solche Beiträge für eine Hilfestellung hälst… Ich prangere hier auch niemanden an, die Informationen hat nämlich raven hier eingestellt und nicht ich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Fällt Dir Deine Unsachlichkeit und Anmaßung schon gar nicht mehr auf oder bist Du stets so beratungsresistent, wie es - wenn ich Deine Antwort auf meinen Beitrag betrachte - den Anschein hat?
 
  • Like
Reaktionen: technikelse und raven

Benutzer 176034

Gast
Leute wie PGP verursachen... ganz Schlimmes. So etwas Respektloses... Gott sei Dank wurde er offenbar gleich aussortiert - der aufmerksamen Forumleitung sei Dank.
 

Mitglied 105235

Gast
Finde ich auch gut, denn das Unterscheidet Apfeltalk ganz klar von so Portalen wie iFun oder iPhone-Ticker. Vermutlich hat er irgendwie es geschafft den weg von einen dieser Portale hier her zu finden.


Solche Kommentare wie von ihn, sind auch einer der Gründe warum ich gerne wieder Negative Karmas vergeben würde und wenn das nicht machbar ist ein Gefällt mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und raven

asani

Golden Delicious
Registriert
30.03.14
Beiträge
11
Mal ne Frage Leute...
Nach dem Update hat sich mein iPhone gelöscht und all meine Daten waren weg! Musste ein Backup machen und der war von Anfang März heißt also alle aktuellen Fotos weg......

Kann mir das vllt einer beantworten?!

Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was soll man beantworten? ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun, öfter ein BackUp machen, sollte helfen. Ich will dir nun nicht vorwerfen, das du besser regelmässig BackUp´s machen solltest und es dir nur recht ist, wenn alles weg ist, den daraus lernt man ja bekanntlich.

Hattest du den auch die Bilder nicht in einem Cloud Dienst wie Dropbox etc.? Nutz du die iCloud und hast die Bilder ggf. noch in der Cloud oder auf einem anderen Gerät?
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290


Laut dieser Quelle:
http://www.4g.de/service/anbieter/e-plus-lte

kommen E-Plus Kunden "mit FlexiCard [4G technisch nicht möglich], wie auch Besitzer von Apple iPhone und iPad [...] nicht in den Genuß von LTE [...]."

Da die Seite regelmäßig aktualisiert wird (letztmalig am 5. März 2014), gehe ich von keiner Veränderung der Gegebenheiten bis heute, den 29.4.2014 aus.

Nutze selbst E-Plus als Provider mit dem iPhone 5s. LTE scheint in dieser Kombination noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash09

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1
Hallo,

seit dem 7.1.1 habe ich bei mir auf dem 5s folgendes Verhalten, vlt. kann das jemand bestätigen?

- Telefon - Kontake - klick in "suchen" - Bildschirm wird grau, aber es kommt keine Tastatur, cursor in "Suchen"-Feld blinkt

Gehe ich über

- Kontakte - klick in "suchen" wird der Bildschirm grau/abgedunkelt und es kommt eine Tastatur

Vor dem Update ging das unter dem Telefon identisch zu dem Verhalten unter Kontakte...
So wie es jetzt ist, kann man über Telefon keine Kontakte mehr suchen

Grüße