• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konfiguration noch änderbar?

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Hallo,
Ich habe mir einen neuen iMac bestellt.
Der Auftrag wurde noch nicht bearbeitet. Mittlerweile hätte ich doch lieber die Wireless Tastatur anstatt die mit tastenblock.
Denkt ihr, wenn ich Montag anrufe, dass ich das noch ändern kann?
Liebe Grüße.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Montag ist doch erstmal ein Feiertag, da wird doch eh noch nicht gearbeitet.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du kannst die Bestellung doch online selbst noch ändern, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Meines Wissens kann man die Bestellung noch solange ändern, bis das Gerät verschickt wurde. Die Auslieferung dauert halt dann entsprechend länger.

MACaerer
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Ich würde es auch einfach online ändern, wenn es noch geht und im Zweifelsfall kommt das Gerät einen Tag später — sollte es dir wert sein, oder? ;)

...versuch's doch einfach bevor du hier den Thread schreibst
Mit dem falschen Bein aufgestanden?
 
  • Like
Reaktionen: raven

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Also online habe ich es schon probiert zu ändern. Da kann man leider nur die Adresse wechseln :(
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Na dann würde ich direkt am Dienstag versuchen, jemanden ans Telefon zu bekommen bzw. das per Mail klären.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
...versuch's doch einfach bevor du hier den Thread schreibst
Ich habe echt in noch keinem andern Forum erlebt, dass egal welcher thread eröffnet wird, immer jemand meckern muss.
Es ist die einzig sinnvolle Antwort. Was glaubst du, wie hoch der Anteil an Nutzern hier ist, denen über ein Osterwochenende einfällt, dass sie doch eine andere Konfiguration wollen und deren Bestellung sich aktuell in der gleichen Phase befindet wie deine?

Denkt ihr, wenn ich Montag anrufe, dass ich das noch ändern kann?
Was spielt das für eine Rolle, was wir denken? Machst du davon deine Entscheidung abhängig, den Telefonhörer überhaupt in die Hand zu nehmen?

PS: Im Übrigen möchte ich fast wetten, dass die Hotline auch über die Feiertage erreichbar ist.
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es zumindest Leute gibt, die schon einmal ihre Konfiguration geändert haben? Und ich einfach nur mal deren Erfahrung wissen möchte?
Tut mir leid wenn ich mich vielleicht falsch formuliert habe.
Das ist auch keine andere frage, als würde jemand fragen: mein iphone ist ins Klo gefallen, denkt ihr, es ist noch zu retten?

Dann sagt man eben ja oder nein. Sind halt auch Erfahrungen.

Hat dir der Osterhase keine Eier gebracht oder waren die nicht gekocht?

Ich bin in einem Motorradforum. Da stellen Leute auch fragen wie: ich habe die dB-Killer aus meinem Auspuff genommen, denkt ihr, ich werde angehalten?

Das ist ne unsinnige Frage aber dennoch kommen da freundliche antworten wie: naja also ich hab das auch mal gemacht und musste dann mein halbes Bike vor den Polizisten auseinander bauen. War nicht so prickelnd und teuer noch dazu. Also ich rate dir davon ab.

Was ist denn das Problem jemandem mal ganz normal zu antworten?
 
  • Like
Reaktionen: raven und ulst

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Natürlich kann man solche allgemeinen Fragen stellen, wenn man einen Smalltalk in Form von "Was meint ihr, ob...." führen will. Aber wenn es dir um eine konkrete Antwort geht wirst du dich zwangsläufig an den Versender wenden müssen. Meistens ist es so, dass man vor dem Versenden des bestellten Artikels noch ändern kann, aber es gibt hierfür keine Regel und jeder Versender kann das so handhaben wie es ihm beliebt. Du hast ja nicht einmal geschrieben bei welchem Versender du den Mac bestellt hast.

MACaerer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich habe echt in noch keinem andern Forum erlebt, dass egal welcher thread eröffnet wird, immer jemand meckern muss.
Mit dem falschen Bein aufgestanden?


ich habe weder gemeckert noch bin ich mit dem falschen Bein aufgestanden. Naja was solls die Hotline ist übrigens sicherlich morgen erreichbar aber nein mann schreibt voher nen Thread ohne auch nur das geringste getan zu haben. Das letztere ist das was nervt. Ich hätte ja kein Problem damit wenn man im Voraus schon mal was unternommen hätte und wir dann zB zur Problemlösung beitragen falls ein Problem besteht.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
ich habe weder gemeckert noch bin ich mit dem falschen Bein aufgestanden. Naja was solls die Hotline ist übrigens sicherlich morgen erreichbar aber nein mann schreibt voher nen Thread ohne auch nur das geringste getan zu haben. Das letztere ist das was nervt. Ich hätte ja kein Problem damit wenn man im Voraus schon mal was unternommen hätte und wir dann zB zur Problemlösung beitragen falls ein Problem besteht.

Ist zwar OT, aber ich würde mir mal an die eigene Nase fassen, für eine Frage, die dir jeder Angestellte in einem Baumarkt (oder der Besuch der Webseite) beantworten könnte, muss man auch nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen :rolleyes:

Ein Komma mehr oder weniger, wäre auch nicht verkehrt, wenn man Hilfssheriff spielen will ;)

Hallo,

habe kürzlich relativ günstig passende QuadCore CPU's für den 1.1 gekauft diese sind am Donnerstag auch wie erwartet eingetroffen- so weit so gut.
Leider musste ich dann feststellen das ich kein passendes Werkzeug habe um dies Kühlkörper zu entfernen.
Nun zur frage woher bekomme ich denn so Spezialwerkzeug? Der Schraubendreher muss extrem lang sein um bis ganz nach unten zur Schraube zu gelangen... Habe bis jetzt noch nichts gefunden was funktionieren könnte hat jemand einen Tipp für mich?

Achso ja was auch noch wichtig wäre:

Muss ich beim Kauf der Wärmeleitpaste auf etwas achten oder kann ich da jede X beliebige verwenden?



lg Hendrik

Edit sagt: Google ist dein Freund http://www.waitingoutside.com/2010/...pple-mac-pro-11-with-2-xeon-x5355-processors/
 
Zuletzt bearbeitet:

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Mensch siehste… wieso bist du denn nicht vorher in den Baumarkt gegangen bevor du hier einen thread erstellst?

So also für alle, die sich noch mal wagen sollten, so eine "dumme" Frage zu stellen wie ich und der Meinung sind, man kann sich in einem Forum schonmal umhorchen, ob andere Menschen diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht haben, um sich im negativen Fall darauf zu berufen:
Es ist zum Glück möglich gewesen und das allerbeste >> der (voraussichtliche) Liefertermin ist so geblieben :)

Und wagt es ja nicht nochmal so einen "dummen" thread zu eröffnen wie ich.

Solltet ihr mal eine juristische Frage haben, hört auf Henrik Ruoff und geht erst zum Anwalt, bezahlt ne menge Geld und verliert im Endeffekt. Ihr habt zumindest vorher schonmal etwas versucht und nicht wie ein idiot den eigentlichen Zweck eines Forums genutzt. Schämt euch alle, die ein Forum nutzen um Erfahrungsberichte zu sammeln
 
  • Like
Reaktionen: PGP und BigJ1972

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Find's lustig wie die Deutschen immer so ausrasten Forum, wenn man zeitgleich noch in englischsprachigen Foren unterwegs ist.