• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
"The Mac Hacker's Handbook" - bevor Ihr die Augen verdreht: ich dachte auch erst es wäre so ein Kinderquatsch wie das berüchtigte "Hacker's Blackbook" - aber entgegen des reisserischen Namens ist es DAS Buch für jeden, der wirklich erfahren will, wie OS X unter der Haube funktioniert.
http://www.amazon.de/Mac-Hackers-Ha...5362/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311143290&sr=8-1
(es lohnt sich übrigens, es bei den Z-Shops zu kaufen, da bekommt man's neu für ca. 15,-€ aus Kanada...)

Ich habe es jetzt halb durch, und mit ein wenig C und Terminalkenntnissen (und natürlich Englischkenntnissen) kann man schon relativ gut folgen, und versteht was gerade abgeht. Sehr interessanter Stoff!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
gerade durchgelesen: David Mitchell - Chaos - sehr schönes Buch
und gerade beendet:
Jonathan Franzen - Die Korrekturen
Eine Familien- und Gesellschaftsgeschichte aus den achtziger und neunziger Jahren. Spielt an der Ostküste u. im mittleren Westen der US.
Ich halte Franzen für einen der interessantesten Autoren der USA.
Ich warte jetzt darauf, dass seine neueren Bücher als TB erscheinen. Die "Korrekturen" habe ich für 4.- bei ZVAB gekauft - die beste Investition der letzten Monate (780 Seiten):).
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Stefan Zweig - Schachnovelle.

Next: Mario Vargas Llosa - Das böse Mädchen.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Horst Gebhard: "Liberté, Egalité, Brutalité: Gewaltgeschichte der Französischen Revolution"
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
ich les ma wieder paralell zum einen sir arthur conan doyle als 2 noah gordon der katalane und als 3. edward rutherfurd new york
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Momentan lese ich von Ha Jin "Ein freies Leben".

Mario Vargas Llosa "Das böse Mädchen" war ein unglaublich gutes Buch. Aber wirklich unglaublich gut!
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Das dritte Buch der Song of Ice and Fire Serie von George R.R. Martin: A Storm of Swords
Sind die besten Bücher die ich seit langem gelesen habe! Spannender geht einfach kaum.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ferdinand von Schirach - "Der Fall Collini"

Nach den zwei Büchern mit Geschichten von Fällen, in denen der Autor Motive und Begebenheiten von selbst erlebten Prozessen darstellt, hat er jetzt einen Roman herausgebracht, der einen Mord schildert und die Verstrickungen des Pflichtverteidigers. Lesenswert!
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Petra Reski - Mafia. Von Paten, Pizzerien und falschen Priestern und natürlich die Rizzolie - Reihe von Tess Gerritsen