• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
FERDINAND VON SCHIRACH "Verbrechen"
(erschienen im Piper Verlag)

Der Autor ist Rechtsanwalt und berichtet anonymisiert über diverse Fälle im Laufe seines Berufslebens. Die meisten Fälle sind Mord- und Totschlagsdelikte, die von Schirach sehr detailgetreu geschildert werden; man sollte sich also vorher überlegen, wann man das Buch liest, da bei der einen oder anderen Geschichte schnell der Appetit vergehen kann.

Aber ein sehr interessantes Buch, das auch ein wenig durchschimmern lässt, wie Gerichtsverfahren "hinter den Kulissen" ablaufen. Empfehlenswert!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
JO NESBØ "Headhunters"
(erschienen im Ullstein Verlag)

Ein weiterer Thriller vom norwegischen Autor Jo Nesbø mit sehr vielen überraschenden Wendungen in der Story. Auch und vor allem als Hörbuch zu empfehlen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
"verheimlicht, vertuscht, vergessen"
Gerhard Wisnewski
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
"Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen, *Ironie an* Das Buch ist einfach super interessant und macht echt Spaß beim Lesen *Ironie aus*

Schreckliches Buch.
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
"Passive Sicherheit von Kraftfahrzeugen" von Florian Kramer (im Rahmen meiner Abschlussarbeit)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Zur Zeit lese ich Kafka am Strand von Haruki Murakami. Ich wurde durch die Beiträge von AnGer und guy_incognito erstmals auf das Buch aufmerksam. Momentan auf S. 239 (Kapitel 19) von 637 Seiten - Bis jetzt gefällt es.
 

DenDen

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
11
Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer (2. Band)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Zur Zeit lese ich Kafka am Strand von Haruki Murakami. Ich wurde durch die Beiträge von AnGer und guy_incognito erstmals auf das Buch aufmerksam. Momentan auf S. 239 (Kapitel 19) von 637 Seiten - Bis jetzt gefällt es.

Ausgezeichnet!

Wenn es dir gefällt, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit murakamisiert. ;)
Tipp für's nächste Buch: Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt
 

NewJersey

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
18
Ich lese momentan:

- Mordspuren von Dr. Mark Benecke
- Devil Bones von Kathy Reichs

und für zwischendurch:

- Jeder Kuss ein Treffer von Janet Evanovich
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Achja aktuell lese ich u.a.

Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ausgezeichnet!

Wenn es dir gefällt, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit murakamisiert. ;)
Tipp für's nächste Buch: Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt

Uhm... Jetzt wirfst du noch ein drittes Buch in die Runde. Ich dachte an Mr. Aufziehvogel oder Afterdark als zweiten Murakami.