• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hier im Café gab's doch mal einen Auto-Thread, wo ist der denn hin? Nur so interessehalber. Ich habe danach gesucht und gemerkt, dass man ihn nicht mehr findet, alte Link-Verweise auf ihn führen nur zu einem 404-Error.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Möchte ein Taschenbuch über iPhoto in Mittel bestellen.
Versandfertig wird mit 2-4 Tage angegeben.
Nur wie lang wird dann wohl die Lieferzeit sein? Habe mal gelesen, die Dinger kommen aus Amerika?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ist es in Word 2011 möglich, sich ein selbsterstelltes Sachwortverzeichnis alphabetisch sortieren zu lassen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klar du kannst ein eigenes Sachwörterbuch anlegen. Das sortiert sich dann von selbst, wenn du bei der Korrektur auf "Hinzufügen" klickst. Das dauert halt eine Weile, bis du alle nötigen Wörter gespeichert hast.
Ein neues Wörterbuch legst du unter Einstellungen / Rechschreib /Grammatikprüfung / Wörterbücher …/neu an: Namen geben und dort hinsichern, wo die anderen Wörterbücher liegen. Die Endung ist .dic
Salome
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kann man in iTunes die Meldung mit der Alterbeschränkung beim Laden von Apps irgendwie umgehen?
Ich ziehe gerade ca. 300 Apps und das dann andauernd zu bestätigen ist nervig. :cool:
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Ich hatte letztens eine Unterhaltung darüber mit meinen Kollegen, aber einig sind wir uns alle nicht:
Ist das herunterladen von mp3-Dateien (also allein der Direkt-Download, kein Peer-to-Peer) rechtlich illegal, oder nur das hochladen?

Gruß Jackston
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Das kommt immer drauf an…
Wenn du prinzipiell erkennen kannst, dass die Datei illegal hochgeladen wurde, dann wäre das herunterladen auch illegal. Wenn hingegen der Künstler selbst die Dateien zum kostenlosen Download anbietet (passiert gelegentlich), dann sollte es da keine Bedenken geben.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Photostream

Hi!

Wusste nun nicht wohin mit dieser Frage.
Wie funktioniert Photostream eigentlich genau? Angenommen man nutzt iPhone, iPad und Mac. Schießt man mit dem iPhone ein Foto, wird es bei aktiviertem Photostream auf jedes Device gepusht. Soweit so gut. Werden die Bilder jetzt noch irgendwo in iCloud zwischengespeichert und existieren sogesehen 4 mal?
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Frage zu ios 5 bezüglich iMessages : Zwar ersetzt das App die normale Nachrichten App ? Also kann ich mit einer App Sms, MMS und diese gratis Messages versenden ? ... Dann noch wird angezeigt ob die Nachricht gelesen wurde ? Bei allen Nachrichtenformaten ? MfG :D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn für den Empfänger iMessage verfügbar ist, dann verschickt das iPhone solche, wenn nicht dann verschickt es SMS bzw MMS.
Wenn der Empfänger über iMessage verfügt, aber die iMessage nicht verschickt werden kann, versucht das iPhone es noch 60 Sekunden und verschickt die Nachricht dann per SMS bzw MMS.
Unterstützt werden bei iMessage eine Empfangs-, sowie Lesebestätigung.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ja - um das bei SMS hinzubekommen müsste man Weltweit die Technik umstellen :-D

Obwohl: Es gibt bei T-Mobile die möglichkeit eine Empfangsbestätigung einzufordern, mit einem *T# vor der Nachricht.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Apple hat das Refurbished MBP 13" i5 aus dem Programm genommen, Amazon komischer Weise auch - weiß jemand wo ich es trotzdem für 940,- bekomme? (Amazon Warehouse Deals Preis)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Werden die neuen Macs mit Lion noch mit Install CD geliefert (oder anderem Medium) oder geht Apple inzwischen den Weg, den einst auch Microsoft einschlug? Wo sich jeder sein eigenes Backup von einer Partition brennen muss?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sollte damit kein Problem sein, wenn der Fernseher einen HDMI Eingang hat. :p
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja, mit den Anschlüssen natürlich nicht. Ich war mir nur nicht sicher, ob iTunes da nicht irgendwie meckert, wenn man auf einem anderen Display schauen will. Hatte da glaube ich mal etwas gelesen. Eben beim stöbern habe ich das hier gefunden. Wirklich sicher? ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Von sowas habe Ich ehrlich gesagt noch nie gehört, und kann dementsprechend auch nichts dazu sagen. Tut mir Leid.