• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich danke dir recht herzlich, das hat super geklappt. Er lädt gerade alle Mails noch mal runter, den alten Mail-Ordner werde ich dann löschen. Danke noch mal. :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Gibt es auch eine Taste, mit der man Windows (Bootcamp) direkt startet und nicht so umständlich erst über alt und dann noch auswählen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Startpartition lässt sich bei den Einstellungen für Boot Camp festlegen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich habe meine Remote im Moment mit Plex gekoppelt, ich kann also nur Plex damit steuern und keine Musikwiedergabe über iTunes oder so. Allerdings ist die neue Alu-Remote aus den Staaten zu mir unterwegs ;) kann ich dann eine von beiden normal laufen lassen und die andere nur für Plex?
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Warum dupliziert itunes wahllos lieder?

Habe ein neues Album mit MP3s ausm Finder in das Dock-Icon reingezogen. Das hat jetzt die Lieder ab dem 4ten dupliziert und mit einer 1 markiert.


Ich habe schon so viele doppelte Lieder gelöscht. Wie kann ich das verhindern?

Ich möcht einfach, dass der Stuff in den itunes-Ordner reinkopiert wird, was ich in die Dockleiste ziehe. ABER NUR EINMAL T_T
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sind es nur mp3 Dateien oder ist vielleicht auch eine Playlist, wie m3u mit dabei?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Gibt es einen Weg iPods und iPhones die an einen Mac A angeschlossen sind von einem anderen Mac B auszuwerfen? Per Skript, Terminalbefehl... ganz egal.

Hintergrund: Ich sychronisiere meinen nano und mein iPhone mit meinem Mediacenter Mac Mini und ich moechte fuers Auswerfen nicht jedensmall eine VNC-Verbindung erstellen, dann rumklicken und wieder schliessen. Ich kann bei einer Googlesuche nichts entsprechendes finden.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Ich hab keines von den Geräten, aber eigentlich sollte ein normales unmounten doch reichen oder? Hängt da mehr dahinter als nur das Volume?
 
  • Like
Reaktionen: vierundvierzig

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Wozu ist an meinem MBP der schmale Schlitz neben der Standby-LED der genau so hoch wie die LED ist?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du dir das Handbuch zu deinem MBP schon mal angeschaut?
 

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
Guten Morgen,

ich suche eine Möglichkeit, einzelne Fenster direkt aus dem Exposé zu schließen. Also zB beim Surfen:
Lästige Pop-up-fenster öffnen sich ungefragt und machen im Hintergrund Werbung für Party-poker.
Wenn ich diese Fenster schließen will, geh ich immer über Exposé und klicke dann auf ein Werbefenster, danach wieder Exposé und wieder ein Werbefenster usw...
Ich möchte aber direkt Fenster in der Exposé-darstellung schließen, ohne diese voher anklicken zu müssen.

Verständlich?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ist es denn zwingend erforderlich, dass sich diese Pop-Ups öffnen?


Jeder Browser hat doch eine entsprechende Einstellung, damit derartige Störungen unterbunden werden. Im Bedarfsfall kann einer Webseite auch das Öffnen von Pop-Ups erlaubt werden. Allle übrigen bleiben geschlossen.
 

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
danke erstmal für die schnelle Antwort ;)

Die Popups sind natürlich nicht erforderlich und natürlich habe ich im Browser (FireFox) die Einstellung "Popups unterdrücken" vorgenommen.
Es gibt jedoch immer wieder Seiten, die beim "Entern" zusätzliche Browserfenster öffnen. Diese öffnen sich nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund wo ich sie nur vermeindlich umstendlich schließen kann.
Ganz losgelöst vom Surfen, gibt es auch sonst Situationen, in denen ich viele Fenster offen habe. Ich wische dann mit vier Fingern über das Touchpad und das Exposé öffnet sich.
In dieser Übersicht würde ich dann, am liebsten per Knopfdruck alle Fenster schließen, die ich nicht mehr gebrauche.

ist also ein Ding der Unmöglichkeit?

Ps: Yeah, bald ist Wochenende!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ich hab eine Kurze Frage.

Ich habe gestern von meinem Macbook Pro (10.6 – alle Updates) ein Time Machine Backup gemacht.

Und heute eine neue Festplatte eingebaut. Und dann OSX Neu installiert.

Dann hab ich die externe Festplatte angesteckt und mit time machine alle daten auf den Computer kopiert, aber jetzt sind alle daten und ordner auf dem Mac aber nicht im System.

Was muss ich jetzt machen das mein System wieder genau so ist wie vorher.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hallo.

Ich hab eine Kurze Frage.

Ich habe gestern von meinem Macbook Pro (10.6 – alle Updates) ein Time Machine Backup gemacht.

Und heute eine neue Festplatte eingebaut. Und dann OSX Neu installiert.

Dann hab ich die externe Festplatte angesteckt und mit time machine alle daten auf den Computer kopiert, aber jetzt sind alle daten und ordner auf dem Mac aber nicht im System.

Was muss ich jetzt machen das mein System wieder genau so ist wie vorher.

Müsste das nicht mit dem Migrationsassistent gehen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Natürlich hätte Fanboy den Migrationsassistenten nehmen sollen, oder sich vorher erkundigen!
Ich verstehe auch nicht, was mit "Daten sind nicht im System" gemeint ist.
Das System hast du Fanboy doch mit der Install.DVD wieder aufgespielt? Oder?.
Du solltest auf deiner HD vier Ordner haben: User (da sind alle User und der Ordner für alle User drinnen), Library (die allgemeine Bibliothek für alle User), Programme (alle User haben Zuriff), System (nicht anrühren, Fanboys machen da gleich was kaputt).
Bitte erkläre noch mal worum es geht.
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was muss ich jetzt machen das mein System wieder genau so ist wie vorher.

Du hättest auch die Möglichkeit gehabt diesen Weg zu gehen:
DVD einlegen, Neustart mit Taste C, dann Sprache auswählen und dann aus der Menüleiste den Punkt auswählen …aus einem Timemachine Backup wiederherstellen, also keinen eigenständigen Install von OS X anstossen.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hi ich lösch manchmal Podcasts aus Itunes die ich noch net gehört habe. Aber Itunes denkt, dass die schon runtergeladen sind. Wie kann ich die neu "Holen"?