• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote 09 - Meinungen zu den Produkten !!

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Du hast aber beim erscheinen der CD auch kein kostenloses Update von deinen Kassetten bekommen oder?

Pardon, aber das war eine technische Fortentwicklung während DRM eine Gängelung derjenigen Kunden ist die bereit sind für ihre Musikliebe auch zu zahlen.

Das ist dann doch ein wesentlicher Unterschied in meinen Augen und das man wenn es schon abgeschafft wird nicht auch noch als "Early adopter" dafür nachträglich zahlen soll wäre doch zumindest wünschenswert, doch leider geht es im Leben nicht immer nach Wunsch.

Es verlangt auch niemand von der Filmindustrie alte VHS in neue Dvds umzutauschen, das technische Enwicklung kostet leuchtet hier nämlich durchaus ein.

Eines ist klar: es gibt immer noch die Möglichkeit die Musik auf Cds zu brennen und neu zu importieren (dann ohne DRM) wenn man dies unbedingt will, bei mir persönlich geht es nur um 61 Titel da wäre das machbar, bei anderen geht es aber um wesentlich mehr Titel wo im übrigen Apple auch mehr daran verdient hat.
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Achja aber ich würde nicht Apple die Schuld für die Enttäuschung geben sondern eher den leuten die vorher falsche gerüchte in díe welt setzten:-[
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Es hätte mindestens ein iPhone mit 5 MPixel Kamera sein können oder? Auf dem Handymarkt ist ein Update des Produktes pro Jahr schon ziemlich langsam...

Who wants 5 Megapixel?!
Ganz ehrlich dazu habe ich meine EOS 350 D oder was auch immer, 5 MP an einem Handy finde ich überdimensioniert und einfach Spielzeug!
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Ich hab mir mein MacBook am 2.Januar gekauft um iLife 08 auf iLife 09 zu updaten muss man nur 8,95 bezahlen aber das geht nur wenn man es am 6.gekauft hat da fühlt man sich verarscht
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Eines ist klar: es gibt immer noch die Möglichkeit die Musik auf Cds zu brennen und neu zu importieren (dann ohne DRM) wenn man dies unbedingt will, bei mir persönlich geht es nur um 61 Titel da wäre das machbar, bei anderen geht es aber um wesentlich mehr Titel wo im übrigen Apple auch mehr daran verdient hat.

Höhö, ja der iTMS schlägt mir vor ich könne alles auf iTunes Plus bringen. Kostet nur schlappe 379,33 €. o_O
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
GEIL!!!
Das erste Mal dass der Store nicht total überlastet ist (Was nicht wirklich verwunderlich ist).
Jetzt wollte ich mein Weihnachtsgeld für überteuerte Apple-Gadgets ausgeben und es wird NIX Interessantes vorgestellt... :(
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich hab mir mein MacBook am 2.Januar gekauft um iLife 08 auf iLife 09 zu updaten muss man nur 8,95 bezahlen aber das geht nur wenn man es am 6.gekauft hat da fühlt man sich verarscht

Wenn du online gekauft hast kannst du vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, aus diesem Grund und auch weil der Austausch wesentlich reibungsloser ist wird auch immer empfohlen alles online zu kaufen.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich bin sehr enttäuscht, hatte große Hoffnungen in den Mac Mini gesteckt. Der wird wahrscheinlich wie ein Software Update aufeinmal zu kaufen sein. Nun warte ich bald ein Jahr auf einen für mich passenden Mac, naja.

Los, geht nach Hause Leute, hier gibt es nichts zu sehen.o_O

Doc. o_O
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ein Fazit zur Keynote...

Extrem sch***e. Hab so auf den neuen MacMini gehofft. Aber glaub der ist wirklich auf nem sterbenden Zweig.

Glaub eher, dass Apple sich nicht mehr so richtig ins Zeug legen wollte, weil es die letzte Keynote auf der MacWorld ist und dass sie erst mal sehen wollten, wie sich "der Neue" schlägt. Es geht eben nix über Steve Jobs...

Bin sehr enttäuscht von Apple...
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Am ende habe ich gehofft, dass es ein witz war und es gleich weiter geht, Aber nichts =(
 

User 58563

Gast
Who wants 5 Megapixel?!
Ganz ehrlich dazu habe ich meine EOS 350 D oder was auch immer, 5 MP an einem Handy finde ich überdimensioniert und einfach Spielzeug!


Warum die Trennung von Digicam und Handy? Ein iPod + Telefon + Internet geht, warum nicht auch eine gute Kamera? Das K800i kann es doch auch...und das mit nur 3,2 MPixeln...
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Pardon, aber das war eine technische Fortentwicklung während DRM eine Gängelung derjenigen Kunden ist die bereit sind für ihre Musikliebe auch zu zahlen.

Das ist dann doch ein wesentlicher Unterschied in meinen Augen und das man wenn es schon abgeschafft wird nicht auch noch als "Early adopter" dafür nachträglich zahlen soll wäre doch zumindest wünschenswert, doch leider geht es im Leben nicht immer nach Wunsch.

Eines ist klar: es gibt immer noch die Möglichkeit die Musik auf Cds zu brennen und neu zu importieren (dann ohne DRM) wenn man dies unbedingt will, bei mir persönlich geht es nur um 61 Titel da wäre das machbar, bei anderen geht es aber um wesentlich mehr Titel wo im übrigen Apple auch mehr daran verdient hat.

Ich seh da nun nicht unbedingt einen Ungerechtigkeit. Jeder wusste doch was er zu dem Zeitpunkt und zu welchen Bedingungen kauft. Das es nun kein DRM mehr gibt ist doch schon Befreiungsschlag genug, wie ich finde. ;)
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133

Genauso sehe ich es auch. Ich hätte auf das iPhone Nano gehofft...
Aber gut fand ich das MacBook Pro 17" und das Ende mit Tony Benett,
...
weil es dann endlich zu Ende war!o_O
Zusatz: Interessant auch die Preisänderung bei iTunes und DRM-free. Endlich, das ist das einzig Gute an der ganzen Sache...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Der Store läuft vernünftig wie immer, niemand will anscheinend was kaufen! =)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Höhö, ja der iTMS schlägt mir vor ich könne alles auf iTunes Plus bringen. Kostet nur schlappe 379,33 €. o_O

Du hast also ca. 1264 Lieder gekauft? Au weia, eben das habe ich weiter oben gemeint das gerade solche treuen Kunden wie du durch einen kostenpflichtigen Umwandelservice bestraft werden. :-[
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Sehr schön der Akteinkurs fällt, vielleicht merkt Apple ja nun mal, dass etwas fehlt!